Lounge für Terrasse

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
hollywood
Member
Beiträge: 461
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Lounge für Terrasse

Beitrag von hollywood »

Hoi zäme

Für unsere outdoor-terrasse (30m2) suchen wir auf den frühling eine bequeme lounge / sitzgruppe.. wer kann etwas empfehlen das langlebig ist (muss auch den winter/wetter aushalten), bezahlbar, bequem und gut aussieht? 8)
Danke!

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Lounge für Terrasse

Beitrag von Alebri »

Gibt es auch Indoor-Terrasssen? ;-)

Wir haben unsere Lounge vom Coop Bau & Hobby. Ein Zweisitzer, 2 Sessel und einen Tisch mit Glasplatte. Sie hat damals um die CHF 800.- gekostet und ist inzwischen 7 Jahre alt. Der Lounge selber sieht man ihr Alter es nicht an, nur die Kissen sehen langsam etwas abgegriffen aus.

Grundsätzlich sollte jede Lounge Wind und Wetter trotzen - obwohl es natürlich trotzdem besser ist, wenn man sie über den Winter irgendwo einstellen kann.

Wichtig finde ich einfach die Dicke der Kissen. Unsere Nachbarn haben letztes Jahr eine sehr günstige Lounge gekauft. Die Lounge selber ist glaub ok - aber die Kissen sind nur ca. 5cm dick... nach 10 Minuten tut einem dort der Hintern weh ;-). Unsere Lounge hat ca. 15cm dicke Kissen und ist drum superbequem. Darauf würde ich immer wieder achten.

Und: Wir haben einen recht grossen Tisch. Grad wenn man zu Viert dort sitzt, ist das auch Gold wert. Viele Lounges haben so kleine Tischchen, was ich persönlich unpraktisch finde. Bei der Kollegin müssen wir - wenn wir mehr als 3 Personen sind - die Gläser immer neben uns auf den Boden stellen, weil es auf dem kleinen Tischchen zu wenig Platz hat. Bei unserer kann man locker 4 Teller und 4 Gläser drauf stellen. Darauf würde ich persönlich beim Kauf auch achten.

hollywood
Member
Beiträge: 461
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Lounge für Terrasse

Beitrag von hollywood »

Danke dir für die empfehlungen!

Indoor eher weniger, aber es gibt zb gedeckte terrassen, wo die möbel nicht so dem wetter ausgesetzt sind.. so eine haben wir auch :-)

Antworten