Badekappe - anderes Material

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Badekappe - anderes Material

Beitrag von Xera »

Unser Sohn (7) hat ein Badekappenproblem.
Früher hatte er eine Silion-Badekappe, wie sie fast alle haben. Zuerst hatten wir das Kindermodell gekauft, das sich als zu klein erwies, darauf hatte er Erwachsenengrösse, allerdings mit wenig Begeisterung.
An der Famexpo hatte er dann an einem Stand eine knallgrüne Badekappe gewonnen aus einem anderen Material. Sie war auch wasserdicht (also nicht Stoff), aber viel dehnbarer und so für ihn erstens viel angenehmer zu tragen und zweitens konnte er sie selber anziehen.
Nun ist diese vor zwei Wochen kaputt gegangen. Leider habe ich sie sofort weggeschmissen, ohne die Werbung drauf nochmals anzuschauen. Ich weiss also nicht mehr, wer sie verteilt hatte, nur dass sie so "Wasserblubberli" drauf abgebildet hatte.
Nach zweimal schwimmen mit der alten Badekappe will unser Grosser unbedingt wieder eine aus dem Material wie die grüne...
Gibt es jemanden, der mit diesen Beschreibungen etwas anfangen kann und mir einen Tipp geben kann, nach welchem Material ich suchen muss? Überall, wo ich bis jetzt geschaut habe, gibt es nur die "normalen" Silikonbadekappen oder dann die aus Stoff.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Badekappe - anderes Material

Beitrag von mysun »

ev. aus Neopren?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Badekappe - anderes Material

Beitrag von Stella* »

Ich habe mehrere Silikon-Badekappen. Die Dehnbarkeit ist ganz unterschiedlich. Die beste Badekappe habe ich in einem Hallenbad gekauft. Glaube, die sollte es noch geben. Sie ist nicht ganz so dünn und lässt sich sehr gut dehnen. Die passt meinem Sohn, aber auch ich kann sie tragen und meine langen Haare passen tiptop darunter.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Badekappe - anderes Material

Beitrag von Xera »

Hm, die Badekappe war eher dünner als die andern und sehr elastisch. Hat weniger eingeengt und dennoch trocken gehalten.
Neopren wars nicht.
Müsste eigentlich ein billigeres Material gewesen sein, da Werbegeschenk...
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Badekappe - anderes Material

Beitrag von Ursi71 »

war wahrscheinlich Latex.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Badekappe - anderes Material

Beitrag von Stella* »

@xera
Es ist sicher nicht genau die gleiche Badekappe. Aber vom Material her eine sehr angenehme. Habe sie einfach erwähnt, weil ich denke, dass du die gleiche wohl eher nicht mehr findest und dann eine Alternative brauchst. :wink:

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Badekappe - anderes Material

Beitrag von enjel »

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Badekappe - anderes Material

Beitrag von Xera »

@ursi und enjel
Vielen Dank, nach der Beschreibung denke ich nun auch, dass es Latex ist (auch im Vergleich zu den Latex-Handschuhen).
Nun kann ich gezielt nachfragen, vielleicht sind dann die Verkäufer auch nicht mehr ahnungslos. Ich hoffe, ich komme ums Bestellen herum, wüsste im Moment grad nicht, was sich sonst noch bräuchte.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Antworten