Hoppekids Kinderbetten

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Hoppekids Kinderbetten

Beitrag von Nea »

Hat jemand Erfahrung mit den Hoppekids Kinderbetten von Pfister? Wir suchen eine Alternative zum Flexa, da wir mit dessen Qualität nicht zufrieden sind. Das Hoppekids gibts ja mit richtigem Lattenrost.

Klopfer100
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hoppekids Kinderbetten

Beitrag von Klopfer100 »

Hoi Nea, wir haben seit Weihnachten zwei Mittelhochbetten (diese Höhe gibt es eben bei Flexa nicht) von Hoppekids Pfister. In der Austellung sah es sehr ausgebleicht aus (Gelbstich), es wurde uns gesagt, die seien schon ewig ausgestellt. Unsere sind nun tiptop und sehr schön. Stehen sehr stabil und mussten schon einiges aushalten. Haben auch den Lattenrost drin. Gibt nichts zu bemängeln, können klar eine Kaufempfehlung abgeben.
Gruss Klopfer100

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Hoppekids Kinderbetten

Beitrag von enjel »

Ich habe aus Gwunder grad die Betten verglichen. Also auf dem Bild sieht es nicht so aus, als dass da ein "richtiger" Lattenrost drin ist, der separat rausgenommen werden kann, sondern es sieht eigentlich aus wie beim Flexa (d.h. die Latten sind fix im Bettrahmen drin). Oder täusche ich mich da?

@Klopfer: Flexa gibt es doch auch mittelhoch???
https://www.micasa.ch/de/p/404884100000 ... lsrc=aw.ds
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Klopfer100
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hoppekids Kinderbetten

Beitrag von Klopfer100 »

Ja, sicher, es gibt ein mittelhohes Flexabett, da hast du ganz recht enjel. Habe ich etwas unklar geschrieben. Das von Flexa ist aber etwas tiefer und vorallem die "Unterbetthöhe" ist tiefer, das war für uns der Hauptgrund fürs Hoppekids Bett. Zudem wirkt das Hoppekids Bett im ganzen leichter.
Beim teureren Hoppekids Bett ist der Lattenrost wirklich separat, man kann ihn dann quasi ins Bettgestell einfädeln.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hoppekids Kinderbetten

Beitrag von Nea »

Klopfer, herzlichen Dank für deine Antwort! Ich habe mir gestern die Betten bei Pfister angesehen und das Hoppekids macht auf mich einen stabileren Eindruck als das Flexa White (das haben wir zweimal).
Leider hatten sie nur die billigere Version mit den festgeschraubten Lättli. Die kommt sicher nicht in Frage, das sieht sooo unbequem aus. Ihr habt also den richtigen Lattenrost? Wie meinst du das mit dem Einfädeln? Quietschen die Betten? Das nervt mich extrem beim Flexa White.

Klopfer100
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hoppekids Kinderbetten

Beitrag von Klopfer100 »

Guten Abend, ich finde sie stabil genug. Halten auch das Turnen der Kinder stand und wenn wir uns mal zu den Kinder legen schwankt es nicht. Ja, wir haben den flexiblen Rost. Beim Montieren muss man ihn auf der einen Seite "reinschieben" und auf der anderen runterdrücken, also nicht festschrauben. Gequitscht hat es noch nie. Kannst es bei uns anschauen, wenn du in der Nähe wohnst. Wir wohnen Nahe von Pfister Hauptgeschäft. Kannst mir sonst eine PN machen, ich kann das noch nicht.
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Hoppekids Kinderbetten

Beitrag von Nea »

Das ist sehr lieb Klopfer, aber ich wohne leider nicht in deiner Nähe. Aber deine Ausführungen reichen mir, ich denke wir kaufen das Hoppekids. Herzlichen Dank!
Das Flexa ist nur bis 60 kg, beim Hoppekids gibt es keine Gewichtsbeschränkung. Das spricht auch für das Hoppekids.

Antworten