Satch sleek

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Satch sleek

Beitrag von Helena »

Hat den jemand von euch?
Wenn ja: wie lange konnte er benutzt werden?

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Satch sleek

Beitrag von Zwacki »

Nicht lange... ich würde ihn nicht mehr kaufen. Unsere Tochter hatte ihn, weil es das bevorzugte Muster zu dieser Zeit nur als Satch sleek gab. Ich glaube, sie hatte ihn zwei Jahre lang, 5. und 6. Klasse und Start 7. Klasse.
Nun in der Oberstufe ist er zu klein für all die Bücher und Hefte, die sie dabei haben, weil sie ja alles zu Hause haben. Resp. es ging, gab aber ein Gewurstel. Deshalb haben wir nun auf Weihnachten einen "normalen" Satch gekauft. Den Sleek haben wir einer Asylorganisation gespendet. Kind 2 hat einen Ergo und ich denke, der wird bis Ende Mittelstufe im Einsatz sein.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Satch sleek

Beitrag von AnnaMama »

Unsere Kinder haben keinen Sleek, aber einen Match. Für die Primarschule reicht der Sleek sicher. Wenn Dein Kind in der Oberstufe immer alles Schulzeug hin- und hertransportieren muss wird dieser Rucksack nicht mehr reichen.
Meine Tochter ist im Gymi und der Satch Match ist immer sehr voll und sie wäre ab und zu froh, wenn sie noch ein bisschen mehr Platz hätte.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Satch sleek

Beitrag von Helena »

@anna: Hmmmm, der Match ist allerdings noch 6 Liter grösser...
Mein Kind ist eben sehr schmal, kam deshalb auf das Modell. Im Gymi hab ich nicht mehr hin und her getragen als mein Sohn jetzt in der 4. Hab immer, was ich konnte, im Schrank gelassen;-).

@zwacki: in der 4. ist meiner nun einer von 3en, die noch den Ergo haben. Deshalb wollte ich ihm einen neuen gönnen auf die 5. hin.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Satch sleek

Beitrag von AnnaMama »

Meine Tochter hat keinen Schrank und trägt deshalb alles hin und her. Wenn Dein Sohn in der Oberstufe die Schulsachen auch in der Schule lassen kann dann reicht der kleinere Rucksack sicher auch.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Satch sleek

Beitrag von Zwacki »

Helena: mein Kind ist auch sehr schmal, deshalb habe ich mich auch breitschlagen lassen. Er steht/stand ihr sehr gut und eben, in der 5. und 6. Klasse ging es gut, da tragen sie jeweils nur die Aufgaben hin und her. Die Bücher/Hefte in der Schule lassen ist hier keine Option (ausser Mathe, das können sie im Schulzimmer lassen). ich finde aber grundsätzlich nicht gesund, was die Kinder da so herumtragen an Gewicht. An gewissen Halbtagen haben sie von 5 Fächern Bücher/Hefte dabei.
Interessant wegen dem Ergo, ich muss mal Kind 2 fragen, wie viele den noch haben (auch 4. Klasse). Ich habe aber das Gefühl, es seien noch einige. Das finde ich eben den Vorteil am Ergo, er sieht nicht so "kindlich" aus wie Schulthek mit einer Meerjungfrau oder so.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Satch sleek

Beitrag von Helena »

Das stimmt, es sind auch alle drei Ergobesitzer. Wobei meiner einen Cubo hat.

Antworten