Landi Staubsauger für 49.-

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Averi »

Hallo
Hat jemand von euch den Staubsauger für 49.- aus der Landi? Ich frage mich ob der was taugt. Ich würde ihn brauchen um den Keller/Waschküche zu saugen. Quasi als Zusatzsauger den ich dann grad im Keller versorgen würde.

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Pinie »

Ich habe ihn nicht, aber sonst noch mit keinem günstigen (=billigen?!) Staubsauger gute Erfahrungen gemacht. Keiner saugte gut und/oder lebte lange.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Helena »

Habe ihn auch nicht. Aber ob ein Sauger für den Preis halbwegs fair hergestellt wurde, was taugt, Ersatzteilservice hat, Qualitativ was her gibt? Ich weiss ja nicht...
Wir haben im Keller einen Kärcher, danit man notfalls auch mal ausgelaufenes Wasser saugen könnte.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von lipbalm »

Ich habe 2 Jahre damit das ganze Haus gesaugt. Es ging gut. Inzwischen ist er auch nur noch für den Keller zuständig und schon 3 Jahre alt. Nur für den Keller ja, fürs ganze Haus nein, weil er viel mehr Kraftaufwand benötigt als mein neuer Miele

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Romina »

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Sauger. Leise sollte er sein und gut saugen. Und eher günstig... habt ihr da gute Tipps?

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Nette »

Also ich habe diesen Landi Staubsauger für die Garage, Auto und mal Terasse... für das tiptop, aber für den Alltag weniger.

Romina, was heisst für dich günstig?
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Manjana »

Ich hatte jahrelang einen günstigen Trisa und war zufrieden. Dann habe ich den von Landi für 100fr gekauft. Leider ist er die Treppe heruntergefallen... natürlich kaputt. Jetzt habe ich ein Montagsmodell bekommen furchtbar! Suche einen guten Staubsauger, der auch saugt weil im Moment nehme ich lieber den Besen.

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Alebri »

Den Landi-Sauger kenne ich auch nicht, aber habe vor einem Jahr auch einen Sauger in diesem Preis-Niveau gekauft - und mich danach einfach nur monatelang aufgeregt :roll: . So als Garagen-, Keller, Ferienwohnungs-Sauger, etc. (d.h. wenn man ihn nur max 1-2 Mal pro Monat braucht) wäre er vielleicht noch ok gewesen. Aber für den Alltag war er echt nicht gut (laut, Saugleistung unterdurchschnittlich, nicht wendig, Räder quietschten schon nach ein paar Wochen, relativ schwer, etc.).

Ich habe dann auf eine gute Aktion gewartet und einen Electrolux-Sauger gekauft, der von fast CHF 300.- auf CHF 149.- (d.h. 50%-Aktion) runtergesetzt war. Und der Unterschied zu dem vorherigen "Billig-Sauger" war enorm - wie Tag und Nacht :shock: .

Mein Fazit: Für ein Gerät, das man locker 3-4 Mal pro Woche oder mehr braucht, lohnt es sich halt schon, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen (oder eben eine gute Aktion abzuwarten :wink: ), weil man sich halt sonst wirklich nervt.

Aber eben: Nur für Keller/Waschküche ist ein günstiger Sauger wahrscheinlich schon ok. Ich hab's so gelöst, dass ich im EG den Electrolux-Schlittensauger habe und im oberen Stock den Dyson, den ich 1x pro Woche dann einfach schnell in den Keller/Waschraum runternehme und dort sauge (der ist ja fast leichter als meine Handtasche :shock: :lol: , d.h. von daher easy).

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Nette »

Also ich liebe meinen Robi, der fast täglich für mich saugt:-)
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

uniquefleur
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 3. Mai 2015, 19:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: daheim

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von uniquefleur »

Ich hab ihn mir kürzlich gekauft, weil mein Miele mach zig Jahren den Geist aufgegeben hat.

Ich find er macht seinen Job gut und würd ihn für den Preis wieder kaufen.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Konfetti »

Ihr könnt mich gerne auslachen, aber wenn ich einen neuen Staubsauger brauche, mache ich immer eine Probefahrt im Laden :oops: . Da merke ich gleich, wie er sich bewegt, um die Ecken fährt, ziehen lässt etc.
Es ist mir nur einmal ein Fehlkauf passiert, nun weiss ich, auf was ich achten muss.
Lg
Konfetti

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Manjana »

Konfetti das ist eine gute Idee! Habe mir kürzlich den Philips Performer Silent gekauft bei M electronics z Aktionspreis. Das sind Welten zum Billigmodell! So ruhig und so eine Saugkraft!!!

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Nette »

@ Konfetti: jetzt musste ich ab deinen Worten ein bisschen schmunzeln. Und weisst du warum? Ich habe mich dich bildlich vorgestellt, wie du im Laden auf dem Staubsauger sitzt und "brum brum" machst :-) Ja ich weiss, habe manchmal eine grosse Fantasie.

Aber eigentlich ist es ja das Richtige den auszuprobieren. Einen guten Staubsauger kostet gerne mal über 150.-- oder mehr.
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
BabyBoom
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Di 30. Apr 2019, 17:27
Geschlecht: weiblich

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von BabyBoom »

Habe ebenfalls einen Roboterstaubsauger zuhause. Das Ding ist der Hammer! Unserer ist jetzt aber auch schon etwas älter, wird Zeit für einen Neuen. Und die neuen Modelle machen auch nicht mehr so laut "Brum Brum" :lol:
Zuletzt geändert von Kami am Mi 1. Mai 2019, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Averi »

Ich habe als letztes Mal Aktion war in Melectronik einen teureren gekauft.
Einen Roboter hatte ich auch schon, würde mir nie mehr einen Roomba kaufen, ich war nicht zufrieden mit dem Teil.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Nellino »

wir haben den roten von der landi fürs ganze Haus, den schwarzen billigeren, war glaubs 49.-- für den keller und eingang.
Finde beide top! Der schwarze wäre mir zu schwach fürs ganze haus aber für den rest super.
Der Rote ist mega. Hatte vorher dyson und der von der landi ist um einiges besser

einen roomba haben wir auch noch, aber der ist für zwischendurhc, für gründlich reiht der nicht
Bild

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von Jazz »

Als Putzfrau arbeite ich mit verschiedenen Typen und Modellen :wink: , ganz klar, ein Staubsauger unter 100.-Fr. ist in meinen Augen schlecht. Da merkt man den Unterschied dann schon ob teuer oder billig. Brauche halt länger, bis es wirklich sauber ist. Und die Zeit die ich länger brauche, könnte man mit einem teueren Modell durchaus wieder einsparen :oops: ...
Empfehlen würde ich die Marken, Electrolux, Miele, Rowenta (je nach Modell) und Dyson (mit Vorbehalt).

Ich habe eine Putzstelle, die haben seit 15Jahren ein Miele Staubsauger (mit langem Saugrohr, echt genial bei hohen Wände :mrgreen: ) und da war mal etwas kaput, war kein Problem, nach so langer Zeit ein passendes Ersatzteil zu bekommen!
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
amin
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 14. Nov 2013, 21:16
Geschlecht: weiblich

Re: Landi Staubsauger für 49.-

Beitrag von amin »

Ich habe nicht so gute Erfahrung mit dem Landi Staubsauger für 49.00 gemacht... Dieser ging 3x nach kurzer Zeit kaputt. Klar, man hat 5 Jahre Garantie, aber meistens ist man dann bis zu 1 Woche ohne Staubsauger, weil man den einsenden muss... Am Schluss bekommt man eh ein Neues.
Also nur für Keller denke ich ok, aber nicht wenn man es täglich braucht.
Prinzessin 2009
Luusbuab 2011
Kliina Luusbuab 2014
Kliinschta Schnüggel 2016

Antworten