woom bike 6 / kinderfahrrad

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von mysun »

Dann hoffe ich, dass es dann passt!
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

jo sind gespannt, blau und grün kommen eh erst in einer woche wieder..also so cca in zwei wochen kann ich es melden.
Aber eben, ersagte auch seien absolut topräder. Die grossen haben sie nicht an lager, weil viele jugendliche halt crossbikes wollen, oder mit coolen aufdrucken etc...ist meinem sohni alles nicht wichtig.
Bild

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von millou »

Wir waren letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Uns wurde damals beim Fachhändler vom Woom 5 und 6 abgeraten. Die kleineren Grössen bis 4 seien super, bei den grösseren würden aber die Proportionen nicht mehr so richtig stimmen.
Wir haben dann ein Pyro 26 medium ultralight gekauft und es sitzt nach wie vor perfekt. (Kind war 7,5, 134 cm gross, Schrittlänge 65 cm). Klar, der Anschaffungspreis ist hoch, aber der Wiederverkaufswert scheint sehr gut.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

fands eben noch gut, der velohändler sagte uns es komme aufs kind an. Auf der fünf sass er drauf und die stimmte für sohni von den massen her, ausser eben zu klein. Aber von der haltung viel besser wie das was er jetzt hat.
Von dem her er wird es testfahren und dann sagen obs stimmt.
deiner hat mit 134cm schon ein 26zoll? fährt er demfall gut? unser fährt nicht soo toll und viel drum haben wir auch ne grenze beim preis
Bild

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von millou »

Was heisst gut? Sie fährt Velo in der Stadt auf Asphalt. Meist auf Quartier-/Nebenstrassen, aber doch mit Verkehr und halt ohne Velostreifen. Teils auch allein. Für uns ist das Velo in dem Alter Fortbewegungsmittel und nicht primär "Spielzeug". Auf dem grösseren Velo wird sie zudem optisch besser wahrgenommen. Auf Feldwegen oder Offroad sind wir nie.
24er, die wir probiert haben waren schon zu klein oder viel zu schwer. Da es bei uns recht Hoger rauf/runter geht war mir das "leicht" wichtig. Und mit den 26er Reifen kommt sie zudem auch besser vorwärts.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

ah cool, sohni sind die normalen 26 zoll zu gross,fühlt er sich mega unsicher...er ist 143cm..haben paar probiert und die händler sagten uns für ihn seis noch nix..gut er hat kurze beine finde ich :.-p
von dem her testfahren dann sieht man es gut.
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

juhuu haben es geholt. Heute angekommen und sohni wollte es soooofort. Es ist also spitze, also für unserne Sohn genial. Er fährt viel sicherer und es stimmt von den Proportionen her alles tiptop. Im Fahrradladen hatte es so ein vermessteil und da wurde genau geschaut ob das für ihn ok ist.
Ah den laden selber auch sehr zu empfehlen. Machen es echt topdort.
Bild

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von miriam78 »

Wir haben ein Cube gekauft unserem Sohn ( in Murg😉, bereits das 5 Fahrrad). Er ist auch nicht der beste/sicherste Fahrer, aber dass 24 Zoll war def. zu klein. Er hat jetzt ein 27.5 zoll mit kleinstem Rahmen und den Sattel ganz unten. Und das passt wunderbar . Er ist 1m 43

Der Vorteil in Murg ist, dass du das Bike gleich mitnehmen kannst. So musst du nicht 2x gehen.
Und die Cube lassen sich gut verkaufen. Wir haben jetzt gerade unseres für einen super Preis im Ricardo verkaufen könjen ( jetzt ist das neue nicht mehr so teuer😂😉)
BildBild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

also wenn s die Farbe etc gehabt hätte , dann kann man es dort auch grad mitnehmen. Gut wir wohnen an der grenze von dem her ist das zweimal hingehen für uns kein problem. gehen eh nochmals hihi mwst einlösen...kaufen ihm grad noch den helm dazu davon.

Gell macht u viel aus ein super fahrrad zu haben. Meiner liebt vorallem dass er nur noch 8 Gänge hat. Und er kann easy dort schalten wo die hände eh sind, aussen am lenker..rauf und runter. Jo verkaufen lassen sie sich auch super. Aber eben er kanns u lange fahren, bis zu meiner grösse grins...dann fahre ich es haha
Bild

Antworten