woom bike 6 / kinderfahrrad

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

Sohni braucht ein neus Fahrrad, 24 zoll zu klein..26 aber noch zu gross bzw wenn er super fahren würde wäre es ok..aber so noch nicht.
woom bike wäre supi, das passt ihm..aber klar 600 stutz...dafür sehr leicht und 8 gänge was ihm völlig reicht.
Gibts noch andere leichte fahrräder mit zwischengrössen`? Beim woom ist cool, er kannst lange brauchen, bzw sogar ich mit meinen kleinen 1m65 könnte noch damit fahren.
Seine kriterien sind: leichtes Fahrrad, nicht allzuviele gänge...wies aussieht ist ihm an sich egal
occasion findet man keine wooms leider
Bild

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Finchen »

Das hilft Dir nicht, aber wir hatten ein ähnliches Problem auf der Suche nach einem 14" Velo für unseren kurzen damals 3 jährigen und sind dann auch beim Woom (2) gelandet und mega happy damit. Ich denke, dass man die dann gut wieder verkaufen kann...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

jo das stimmt, liest man auch. Vorallem je mehr ich google je mehr zeigt es mir, dass andere noch viel teurer sind.
An sich hätte ich gewartet...aber im juni haben sie den Fahrradtest und sie gehen mit dem Velo auf den Sommerausflug..von dem
her ist ein wechsel angesagt.
Hast du es in der Schweiz gekauft? Muss glaub nochmals mit dem händelr schauen, dass er mal eines an lager nimmt..dann kann er es fahren.
Bild

Benutzeravatar
Jachy
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:22

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Jachy »

Schau mal Kubikes an. Da hat es auch verschiedene Grössen, beim 26 Zoll glaub S, M und L. Sind aber vom Preis wohl vergleichbar mit Woom.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Ursi71 »

Unsere Tochter hat letztes Jahr ein E4wachsenen MTB von Scott bekommen. Ihr war die Federgabel halt wichtig, weil sie gerne mal über Stock und Stein fährt. Bei Scott gibt es bei verschiedenen Bikes die Grösse xs für Körpergrösse ca. 135-160 cm. Kostenpunkt auch bei ca. 600.00 bis 700.00. Grosser Vorteil: Scheibenbremsen...

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

Jo wenn er mega fahren würde, denke ich hätten wir viel mehr auswahl
normale 26zoll sind ihm schlicht zu gross, er steht dazwischen....aber eben die woom 6 zb passen voll gut...
google mal noch bisschen. Danke schon mal für die infos
Bild

Ciona
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Ciona »

Es gibt noch Islabike. Die sind auch extra leicht gebaut. Vom Preis her etwa gleich wie Woom. Kommen einfach aus England. Wir haben für unser Finöggeli auch ein Woom4. Damit sind wir sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Neonova »

Pyrobikes sind auch sehr leicht und gibts mit verschiedenen Rahmengrössen. Unser Mittlerer hat eins und liebt es!
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Helena »

Iist zwar nicht extrem leicht, da such gefedert, unser Fliegengewicht meistert aber jeden Hoger mit einem BMC.
Zollgrösse ist ja nicht aussagekräftig, die Rahmengrösse machts;-)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

jo klar die rahmengrösse machts aus...aber eben..haben paar getestet..sportxx ochsner etc und er steht voll dazwischen..
bei den woom etc gibts eben die zwischengrösse bzw da würde es passen. Können nun am weekend in deutschland bei einem händler schauen. der hat cube, woom und noch paar andere. Mal schauen. Wohnen ja grad an der grenze.
Bild

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Finchen »

Wir haben unser Woom in Zürich beim Händler gekauft.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von mysun »

Wir hatten vor kurzem das gleiche Problem mit beiden Kids. Das Bike vom Kleinen war futsch. Er hat aber noch nicht auf das 20 Zoll vom Bruder gepasst und dieser auch noch nicht auf ein 24 Zoll. Da habe ich auch ein bischen umgeschaut und die Grössen der Velos bei den 24 und 26 Zoll sind echt sehr unterschiedlich je nach Rahmen. Ausserdem werden die guten Marken sehr teuer weiter verkauft auf den Occasions-Plattformen.

Wenn du nicht fündig wirst, dann ev. noch MTB Cycletech probieren. Die haben auch verschiedene Rahmengrössen und sind sehr leicht, haben aber ihren Preis und 24 und 26 Zoll gibt es nicht viele secondhand. Da habe ich in letzter Zeit die Augen offen gehalten. Und wenn, dann finde ich die Preise überteuert oder es ist am anderen Ende der CH.

Schau dir mal dieses Angebot an falls du in der Region Basel wohnst (hoffe, ich darf das hier posten, es ist nicht von mir). Den Preis finde ich okay. Es ist ein 26 Zoll mit kleinem Rahmen wurde mir mitgeteilt, Gänge weiss ich nicht wie viele):

https://www.tutti.ch/de/vi/basel/sport- ... o/24105083

Gehst du in Freiburg in den Kugelblitz? Ich bin bei der Händlersuche für Woom Bikes auf diesen Laden gestossen. Tönt nach einem super Angebot. Falls du gehst, würde mich eine Rückmeldung sehr interessieren, da ich denke, wir werden dann dort mal hin gehen und probefahren.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von emu »

Wir haben ein Woom 6, online gekauft und bei unserem Velomech nach Zusammensetzen überprüfen lassen. Leider verkauft hier niemand Woom… Sohnemann ist nach wie vor begeistert davon. Der Jüngste wird auch Wooms kriegen...
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

ou cool emu, möchten es eben zuerst gerne fahren..aber die sehen sooo cool aus und eben sie halten scheins mega lange gell.

kugelblitz kenn ich noch nicht aber ich google mal.
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

mysun: nein in jestetten und murg hats zwei läden...bei beiden kann man die räder auch testfahren.
mal gucken..fahren am samstag mal hin.
Bild

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von mysun »

Ah, dann bist du weiter im Osten...

Murg wäre für uns auch noch gut erreichbar.

Im Laden in Freiburg sollten sie mehrere Marken haben (Pyro, Woom, Frog etc.). Wenn wir denn ein neues kaufen, dann können wir dort wenigstens alle anschauen/ausprobieren und vergleichen, so hoffe ich wenigstens :) .
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

Jo nähe laufenburg. Gut freiburg ist auch nicht weit
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

Waren nun heute im fahrradgeschäft in Wutöschingen..kanns seeeeeeehr empfehlen. sehr gute beratung. Also das woom6 haben sie selten an lager. Allgemein sagen sie es sei so dasss wenns mal ne occawsion gäbe, verkaufe man die für fast den neupreis..farben etc bleiben auch bei starkem gebrauch sehr gut erhalten. Er bestellt uns nun ein blaues woom 6 an lager welches wir dann testfahren können. Wenns gut ist kaufen wir es. Von der mwst welche es ja retour gibt, kaufen wir dann noch den velohelm.
Bild

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Xera »

Neu kriegt man in Rümlang Woom-Bikes.
Haben letzten Samstag die Skiausrüstungen der Kinder zurückgebracht - und es waren diverse Kinder am Testfahren.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Beitrag von Nellino »

ja ich weiss hab das abo von dort bei den skis...aber die sechs hatten sie nicht da und halt grad nochmal recht teurer wie im deutschen.Gut eben wohnen sehr grenznah :-) ABer die bedieung ist dort auch sehr gut.
Bild

Antworten