Waschbare Staubtücher

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
espresso
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Waschbare Staubtücher

Beitrag von espresso »

Möchte gerne von Einwegstaubtüchern wegkommen.
Welche waschbaren könnt ihr empfehlen? Welche eignen sich für den Bodenwischer?
Danke euch!
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Waschbare Staubtücher

Beitrag von mysun »

Ich habe welche von Migros, blau und so weich und "haarig". Sehen aus wie Frotté. Sind aber Mikrofaser. Finde die recht effektiv. Meistens staube ich aber mit dem Staubsauger und Bürstenaufsatz ab ;-).
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Waschbare Staubtücher

Beitrag von Brianna74 »

Hi,

ich habe auch Mikrofaserstaubtücher und wie mysun schon schreibt sind das recht dicke, sehr kuschelige :D Tücher.
Gibt es auch etwas größer als Bodenwischerbezug.

Hatte auch schon Staubwischer aus Mikrofaser, so was in der Art:
https://www.tchibo.de/microfaser-staubw ... 89898.html

diese fand ich aber nicht so effektiv.

espresso
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Waschbare Staubtücher

Beitrag von espresso »

Vielen Dank euch beiden.
In allen diesen waschbaren Staubtüchern, die ich bisher gefunden habe, ist Mikrofaser drin und die soll ja offenbar für Möbel nicht geeignet sein, da es Kratzer geben kann. Das verunsichert mich eben etwas. Ich habe bisher noch in keinem Laden Staubtücher OHNE Mikrofaser gefunden.
Früher.....ok viel viel früher... gabs so ganz weiche Staubtücher (meine Mutter hatte solche in gelb) ohne Mikrofaser. Und genau solche würde ich halt gerne haben. Meine Mutter kann ich leider nicht mehr fragen.
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Waschbare Staubtücher

Beitrag von Nineli »

Ich habe meine von migros, so ganz 'altmodische' abstaublumpen wie früher zuhause :wink: Aber nicht für bodenwischer, einfach zum abstauben. Benütze die auch für die empfindlichen holzsachen.
Guck:
https://produkte.migros.ch/miobrill-staubtuecher

(Sorry bin nur kurz am handy, deshalb alles klein :oops: )

espresso
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Waschbare Staubtücher

Beitrag von espresso »

@Nineli
Super, vielen Dank! Genau solche Dinger meinte ich.
In unserer Migros hats die nämlich nicht. Dann werd ich mal in einer grösseren Filiale auf die Suche gehen.
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Waschbare Staubtücher

Beitrag von Nineli »

@espresso

Ich hab sie aus einem MMM. Weiss nicht ob es sie in kleineren filialen auch gibt, hab mich nie geachtet, da ich eh meistens im MMM bin, ist für mich die nächste filiale.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Waschbare Staubtücher

Beitrag von Nineli »

Und? Bist du fündig geworden?

Antworten