Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von Opti »

Hoi zäme

Ich plane eine Glacemaschine zu kaufen - wir werden zu einem grösseren Teil selbstgemachte Glace und Sorbets essen. Es ist in erster Linie für uns als Familie gedacht, nicht in erster Linie zum Gäste bewirten.

Ich habe eine Kitchen Aid, daher war mein erster Gedanke, die zur Glacemaschine "aufzurüsten". Jetzt wollte ich aber noch mal das Schwarmwissen hier anfragen, ob ihr mir das empfehlen würdet oder ob ihr mir eher eine andere Glacemaschine empfehlen würdet.

Ich bin gespannt auf eure Inputs.

Lg
Opti
Bild

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von sunny_1986 »

Ich habe eine güstige Glacemaschine von Aldi und bin für unseren Bedarf zufrieden. Für grössere Mengen und häufigen Gebrauch würde ich ein etwas teureres Modell mit selbstkühlendem Gefäss wählen.
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von Akiko »

Der Vorteil des Kitchenaid-Variante ist sicher, dass du nicht noch eine weitere platzfressende Küchenmaschine benötigst.

Den Kitchenaid-Glacébehälter müsste man aber vorher auch in den Tiefkühler stellen zum Runterkühlen, der kühlt nicht von selber. Also da müsstest du unbedingt schauen/abmessen, ob der Behälter bei dir in die TK-Schublade passt. Wir haben auch eine Glacémaschine, deren Behälter in den TK muss, und wir haben zum Glück eine grosse Schublade, da passt er rein, in die Normaloschubladen passts nicht.

Und wenn du wie geschrieben nur Eis für eure Familie machen willst, sollte das ja reichen. Diejenigen mit Kühlmodul sind dann schon teurer, und da finde ich auch, lohnt es sich nur, wenn man sehr häufig und grössere Mengen Glacé macht.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von Susanne39 »

wir haben eine, die man nicht in den TK stellen muss. Nachteil: unglaublich schwer und LAUT und fasst nur 0.6 Liter. Deswegen würde ich darauf noch achten

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von Cary2000 »

wir haben den gelato chef. Die kühlt selbst und ist zwar etwas schwer und laut, aber die Glace wird wirklich sehr sehr gut damit. kann ihn nur weiter empfehlen.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von Finchen »

Ich habe auch eine Kitchen Aid und mit damals den Glace Aufsatz gewünscht von meiner Mama und bekommen und dann passte das Teil nicht in den Gefrierschrank. Grosser Frust... unbedingt ausprobieren!

Habe mir dann auch eine mit Kompressor gekauft. Die ist super. Geht schneller und muss nix vorbereitet werden.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von Opti »

Danke für alle diese ganz verschiedenen Rückmeldungen. Spannend!

Gibt es jemanden, der schon mal mit der Kitchenaid Glace gemacht hat und berichten kann wie einfach es war und wie die Glace war?
Bild

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von Nea »

Wir haben eine Kitchen Aid inkl. Glacézusatz. In unserem Gefrierschrank hat die Schüssel gut Platz und wir machen im Sommer häufig Glacé und lieben sie. Klare Kaufempfehlung von mir! Der "Rührer" kann in den Geschirrspüler, man muss nur die Schüssel von Hand waschen.

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von Opti »

Nea
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Muss die Kitchen Aid Glaceschüssel aufrecht in den Gefrierschrank oder kann sie auch liegen?
Die selbstgemachte Glace sei nur 1 Woche haltbar, stimmt das?
Bild

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von Nea »

Was meinst du mit liegen? Ich denke es spielt keine Rolle, wie man sie lagert.
Bei uns wird die Glacé innert 2 Tagen verputzt. Ich wüsste aber nicht, warum sie nur eine Woche haltbar sein sollte.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von sunny_1986 »

Opti hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 18:26 Nea
Die selbstgemachte Glace sei nur 1 Woche haltbar, stimmt das?
Dadurch, dass keine Stabilisatoren etc enthalten sind, wird das Glace schneller kristallin. Also es hat kleine Eiskristalle drin, wenn es nicht mehr ganz frisch ist. Essen kann man es aber weit länger als 1 Woche!
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von Finchen »

Kommt aber auch drauf an, was drin ist. Solche mit Ei sollten schneller gegessen werden als reine Frucht Glace.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Glace Maschine: Kitchen Aid Aufsatz? Andere Maschine?

Beitrag von Opti »

Danke für die Rückmeldungen!

Haltbarkeit
Jetzt verstehe ich auch die "Haltbarkeit", das ist nicht, wie ich es verstanden habe, dass es dann gesundheitsschädigend wäre, sondern, dass es dann nicht mehr so fein ist wegen den Kristallen.

Nea
Ich habe eben schon gelesen, dass die Schüssel aufrecht im Tiefkühler sein muss, weiss aber nicht mehr bei welcher Glacemaschine. Daher die Frage.
Bild

Antworten