Sandalen bei Hallux

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Sandalen bei Hallux

Beitrag von Susanne39 »

Liebe Leidensgenossinnen
Für eine Freundin, die schon grosse Kinder und drum hier keinen Account hier hat, suche ich ausdrücklich SCHÖNE Sommersandalen bei Hallux und breiten Füssen. Ich kann da nicht dienen, habe ihr aber versprochen, hier mal die Schwarmintelligenz anzuzapfen. Ideen?

Benutzeravatar
Sonnen.Blume
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 23:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Sandalen bei Hallux

Beitrag von Sonnen.Blume »

Ich habe auch Hallux und breite Füsse 😅
Mir gefallen die Teva Kayenta. Ich finde sie schön, bequem und praktisch.
https://www.outdoorxl.ch/teva-kayenta.h ... 1x144-2448

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Sandalen bei Hallux

Beitrag von Finchen »

Die finde ich jetzt bequem und praktisch, aber nicht schön... ich habe nur einen ganz ganz leichten Hallux. Komme mit Think gut klar je nach Riemenverlauf. Meine Mama mit ordentlichem Hallux schwört auf VaBene...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Sandalen bei Hallux

Beitrag von Jael81 »

Ich habe auch schon seit Jahren Hallux und durch die Schwangerschaft wurde es noch viel schlimmer, weshalb ich nächstes Jahr operieren werde.

Ich finde diese hier sehr bequem und schön:
https://www.schwesternuhr.ch/sommersandale-lila-flower
Bild

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Sandalen bei Hallux

Beitrag von AnCoRoJe »

Rieker hat auch noch bequeme und zT schöne Sandalen. Gibts bei Vögele und glaubs auch bei Dosenbach.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Sandalen bei Hallux

Beitrag von Brianna74 »

Bei mir ist es zum Glück nur ein leichter Hallux, aber muss bei Schuhen trotzdem schauen...
Eine bestimmte Marke habe ich nicht unbedingt, sondern gucke, ob ich weite Sandalen (Schuhweite G) bekomme.
Kaufe oft Online und setze da dann gleich einen Filter auf die Schuhweite. :D
Dann drückt nichts und es gibt auch sehr hübsche Modelle. :D Bei Rieker wurde ich auch schon öfter fündig.
Je nach Ausprägung des Hallux muss Deine Freundin dann vlt sogar nach Schuhweite H schauen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5018
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Sandalen bei Hallux

Beitrag von Sternli05 »

Ich hab seit ich denken kann einen starken Halux. Letztes Jahr habe ich tolle im Dosenbach gekauft.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Sandalen bei Hallux

Beitrag von Susanne39 »

Vielen Dank!

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Sandalen bei Hallux

Beitrag von iselle »

Die "Medical"-Linie von Dosenbach oder von Vögele finde ich recht gut. Mein GG findet die Schuhe aber nicht schön... :)
Bei Tiefenbacher habe ich meine Lieblingssandalen gefunden.

Calvin2
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:44
Wohnort: Nähe Winterthur

Re: Sandalen bei Hallux

Beitrag von Calvin2 »

Barfuss Schuhe/ Sandalen sollen auch super sein, da sehr anpassungsfähig und genug Platz

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Sandalen bei Hallux

Beitrag von Goldberry »

Ich habe jetzt gerade Sandalen bei Schwesternuhr.ch bestellt, schlichte schwarze, sogar unsere Praktikantin im Büro fand sie schön :lol:

Ich habe zwar keinen Hallux mehr, habe vor einem halben Jahr operiert. Aber der Schnitt ist sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass es mit Hallux geht. Also die Riemchen gehen neben dem Gelenk durch und nicht darüber wie bei vielen Sandalen.

Die Sandalen sind günstig, innerhalb von drei Tagen auf Rechnung geliefert, und heute war ich bis jetzt ab 6 Uhr damit unterwegs, und ich bin begeistert!

Sommer08
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Sandalen bei Hallux

Beitrag von Sommer08 »

Mir gefallen die Birkenstöcke mit Zehentrenner mega gut! Saubequem und modisch zugleich, was will Frau mehr.

Antworten