E Bike

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

E Bike

Beitrag von Nuuneli »

Ich weiss, es gibt schon so einen Thread, ich habe aber eine etwas andere Frage zum Ebike:

Wie lange habt ihr Euer Ebike gefahren, bis sich ein Motorschaden eingestellt hat?

Ich habe meinen Flyer nun 9 Jahre und mein Akku wird bald aussteigen (Leistung noch 54%). Da mir diese Leistung ausreicht und ich das Ebike nur habe, weil wir auf dem Hügel wohnen - ich fahre hauptsächlich Stadt und Agglo - habe ich den Akku noch nicht ersetzt und recherchiere, ob sich ein Neukauf der Batterie noch lohnt.
200120042007

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: E Bike

Beitrag von enjel »

Hoi Nuuneli
Ich kann dir deine Frage noch nicht beantworten, lese aber gerne mit ;-)
Einfach so viel: Mein Flyer ist 10-jährig, und im Velogeschäft haben sie mir im Herbst gesagt (als ich danach fragte, ob im Frühjahr die Akkus wieder in Aktion sind), dass ich mir einen Kauf genau überlegen solle, da bei diesem Alter bald mit Motorschaden zu rechnen ist .... zudem würde ein Verkauf von Occasionsakkus schwierig (sie machen das z.B. nicht, da Handling unbekannt, und damit Qualität unsicher). Aber du hast wahrscheinlich genau auch diese Info erhalten ;-)

Nun denn: ich kaufe mir vorerst keinen neuen Akku, aber bis spätestens nächsten Frühling muss ich mich wohl entscheiden (sobald eine Ladung für einmal in die Stadt und zurück nicht mehr reicht ... ). Oder ein Getriebeschaden nimmt mir die Entscheidung ab :?
Zuletzt geändert von enjel am Fr 21. Jun 2019, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: E Bike

Beitrag von Nuuneli »

Geht mir genau gleich und ja, sie haben mir das gleiche gesagt ;-) .

Du könntest die Zellen ersetzen lassen: www.akku4bikes.ch , falls es Dich interessiert.
200120042007

Antworten