Tipp für Samsung Handy

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Icecream »

Im Moment habe ich noch das Samsung S5 mini. Bin aber am überlegen, mal zu wechseln, da ich nur 16 GB habe. Habe M- Budget Prepaid, d.h. ich würde das Handy kaufen. Es sollte nicht all zu gross sein,(handlich) gute Kamera und sicher mind. 65 GB. Und ganz sicher ein Samsung. Wer hat auch vor kurzem ein neues Handy gekauft? Preis max. 400.--

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von sugus »

Eine Speicherkarte im vorhandenen Natel ist keine Option?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Lotus »

S7 ist der sehr beliebt, und wird noch verkauft, ist relativ klein und handlich. Ob es noch Updates gibt für die Gerätesoftware, das weiss ich nicht. Ich habe das A8, manchmal ist s ne Spur langsamer als ich, aber ich merke es nur kurz, es haltet mich nicht auf. Und ich finde für den Preis und die Leistung brauche ich in Zukunft kein "s" mehr. Die A-linie reicht.
Mein Mann hat das note 8? das ist aber riesig! :shock:
Lg
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 846
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Tinky »

Ich habe das Xcover 4 mit einer internen Speicherkarte.
Bild Bild

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Icecream »

oder kennt jemand das Samsung A40? Und noch eine Frage: Bei meinem jetzigen Handy habe ich eine Micro Sim Karte. Bei den meisten braucht es ja eine Nano Sim Karte. Ist dies kein Problem. Braucht man dazu einfach einen Sim Karten Adapter?

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von mysun »

Ich konnte bei meinem Anbieter gratis eine neue SIM Karte bestellen .
Ein neues Handy wäre auch mal wieder fällig.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von maple »

Lotus hat geschrieben: Mi 31. Jul 2019, 14:16 S7 ist der sehr beliebt, und wird noch verkauft, ist relativ klein und handlich. Ob es noch Updates gibt für die Gerätesoftware, das weiss ich nicht. Ich habe das A8, manchmal ist s ne Spur langsamer als ich, aber ich merke es nur kurz, es haltet mich nicht auf. Und ich finde für den Preis und die Leistung brauche ich in Zukunft kein "s" mehr. Die A-linie reicht.
Mein Mann hat das note 8? das ist aber riesig! :shock:
Lg
Ich habe das S7, Updates waren bis jetzt kein Problem. Ich bin immer noch zufrieden, und werde das Handy sicher noch eine ganze Weile behalten.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Icecream »

Gibt es das S7 auch mit 64 GB? Oder reichen euch die 32 GB

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Nuuneli »

Ich habe das S7 - langsam werden auch bei mir die 32 GB knapp...
Unsere Tochter hat das S9 und ist gut zufrieden damit. Ist aber halt grösser.
Vielleicht hilft Dir das: https://www.connect.de/vergleich/samsun ... 99257.html
200120042007

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Cary2000 »

Generell sind ja Speicherkarten viel günstiger als mehr Telefonspeicher.
Ich habe das S8 mit 64GB + eine 64GB Speicherkarte, die ich noch von meinem S4Mini hatte. Momentan sind einfach Fotos und Musik auf der Karte, der Rest auf dem Telefonspeicher. Der Telefonspeicher ist zur Hälfte voll, wobei man einige Apps und deren Daten vermutlich auch auf die Speicherkarte schieben könnte. Kommt also darauf an, wieviele und welche Apps du benutzt, ansonsten würde ich mir einfach eine genügend grosse Speicherkarte kaufen. Das kostet ja fast nix mehr.

Schau mal auf www.toppreise.ch: Das S8 gibt's nur mit 64GB Telefonspeicher und ist glaube ich mittlerweile auch ab 450.- zu haben.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Icecream »

Ich denke, dass ich mal eine zusätzliche Speicherkarte kaufen werde

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Icecream »

Hat jemand ein Samsung A50 bzw. ein Samsung A40? Wenn ja, seid ihr damit zufrieden? Oder welches würdet ihr empfehlen?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von sonrie »

In Bezug auf was? Kommt ja darauf an wofür du es brauchst bzw. was dir wichtig ist.

Ich hab ein A50 von der Firma bekommen (also nicht selber ausgesucht) und bin nach dem Wechsel vom Iphone auf Samsung sehr zufrieden. Für mich zählen vor allem AkkuLaufzeit und die Qualität der Kamera, beides ist prima. Mir ist es einfach vom Format her zu gross, aber das ist momentan ein genereller Trend, dass die neuen Smartphones alle abartig gross sind.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Icecream »

Es sollte eine doch recht gute kamera haben. Also beim jetzigen samsung S5 mini ist die kamera nicht wirklich gut. Sonst brauche ich es für whats app, SMS, telefonieren, fotografieren etc. Muss kein super gerät sein. Habe jetzt doch ein eher kleines handy. Es sollte auch nicht all zu gross sein

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von ilor »

Meine Tochter hat sich gerade das A40 zusammengespart, wenn bei mir ein neues Natel anstehen würde, würde ich auch das kaufen. Habe vor mehr als zwei Jahren vom S5mini aufs S7 gewechselt. Ich finde die Kamera beim A40 sehr gut, seit dem S5mini hat sich die Technik schon sehr weiterentwickelt, aber das A40 ist halt schon recht grösser gegenüber dem S5mini.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Icecream »

@ilor
Danke für deinen tip. Werde mal das A40 anschauen. Möchte ja nicht all zu viel ausgeben dafür. Ist der Unterschied bei der Kamera von S7 zu A40 gross?

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Lotus »

Das A40 ist etwas kleiner als das A50. Es läuft tiptop und die Kamera ist gut. Ich finde daher die Preisleistung gut.
Lg
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von sonrie »

Richtig gute Kameras haben zb. Huawei und Xiaomi - kannst dich ja mal in einem Laden beraten lassen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von mysun »

Ich habe mir das S10e geleistet, als es 100 Fr. billiger war (Spezialangebot). Es ist nur wenig grösser als mein altes Galaxy 4. Die Kamera ist um Welten besser. Schau mal bei Youtube so Vergleichsvideos an und vergleiche auch die Preise von den verschiedenen Anbietern. Kann sich lohnen! 8)
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Minchen »

Ich liebeäugel gerade mit dem A50.
Für mich sind die 120GB interner Speicher ausschlaggebend.
Ich habe momentan das A5 (2016), mit 16GB interner Speicher.
Das mit der Speicherkarte ist ja gut und recht (habe auch eine mit 64GB), aber das Problem ist, dass gewisse Dateien nicht vom internen in den externen Speicher transportiert werden und/oder Teile einer App auf dem internen Speicher verbleiben. Habe mich selber schlau gemacht, weil ich plötzlich ständig Kapazitätsprobleme hatte, obwohl ich sämtliche Apps (die man verschieben kann), Fotos, Downloads etc. immer brav auf die Speicherkarte verschiebe.

Dazu kommt, dass jedes Software-Update an Umfang zulegen kann, d.h. dass ein Gerät früher oder später an seine Grenzen kommt (wenn denn überhaupt noch Updates gemacht werden.. ist auch so ein Thema).
Deshalb werde ich mir wahrscheinlich das A50 kaufen (ob es das A40 mit 120GB int.Speicher gibt, weiss ich ehrlich gesagt nicht).
Ich denke, 64GB sind auch schon ordentlich viel. Aber da ich mein Smartphone möglichst viele Jahre nutzen möchte, habe ich mit 120GB einfach etwas mehr 'spatzig' nach oben. ;)

Ich denke, A20-A50 sind gute Mittelkasse-Handys und ich glaube, für die grosse Mehrheit würde die Kapazität dieser Smartphones mehr als ausreichen. Habe mal einen Bericht darüber gelesen, dass die Flagship-Smartphones namhafter Hersteller technologisch so viel draufhaben, dass Otto-Normal-Nutzer niemals das Gerät so nutzen können, um ihm zu entsprechen (ähnlich wie unsere Gehirne.. da begnügen wir uns ja meistens auch nur mit 5% ;) ;) :P ). Deshalb habe ich mich bewusst gegen ein S10 entschieden.
Das sieht man ja schon nur am Preis: 700-1000.- (und darüber). Finde ich einen stolzen Preis dafür, dass ich das Gerät zu wenig 'ausreize'.
Was ich eigentlich damit sagen will, ist folgendes:
Ich behaupte, dass man als normaler User keinen Unterschied merkt, ob man ein Mittelklasse-Smartphone oder ein Flagship-Smartphone hat.
Bild

Antworten