Tipp für Samsung Handy

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von sonrie »

@Minchen: bin ganz deiner Meinung. Zudem geht auch ein 1000 CHF Handy leicht mal kaputt wenns nass wird oder blöd runter fällt ;-) Aber man darf nicht vergessen, dass Handys auch eine Art Statussymbol sind, das ist nicht zu unterschätzen. Wir bekommen von der Firma das A50 mit 128GB gratis und es gibt nicht wenige Kollegen (alles Männer ;-)) die sich lieber auf eigene Kosten ein iphone oder S10 kaufen weil das A50 nicht gut genug ist ;-) Das hat aber nichts mit "benötigen" zu tun, sondern mit "haben wollen".
Ich bin so ein "heavy user" der das Handy für so ziemlich alles nutzt, sowohl beruflich als auch privat (telefon, videokonferenzen, ebanking, fotos, alle Kundenkarten drauf, Krankenkasse, Navi, ...) daher war mir der AKku wichtig und ich bin mit dem A50 also mehr als zufrieden ;-) (und ich hatte die letzten 8 oder 10 jahre nur iphones.....)

Das einzige was ich zu bemängeln habe: es gibt nicht so coole Booklets/Hüllen wie fürs iPhone (Viele Hersteller wie zb. Freitag oder elephbo bieten diese Designsachen nur fürs iphone an).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Minchen »

Ah, prima, dann kann ich mich ja an dich wenden. Demfall kannst du das A50 weitermpfehlen? =) Scheint ja so, als würde es deinen Bedürfnissen gerecht werden?
Ja, natürlich. Statussymbol. Daran habe ich nicht gedacht. Da hast du absolut recht. :)

Ah ja, man kann ja dann noch eine Versicherung abschliessen - und diese evtl.verlängern. Würde ich bei einem so teuren Smartphone sicherlich machen.....

Hüllen:
Ich mach sie mir immer selber. Kaufe mir eine durchsichtige Hülle, dann drucke ich ein Foto/Bild aus, schneide es auf die richtige Grösse zu und klemme es zwischen Hülle und Handy.
Ich hoffe, dass es für das A50 auch so stabile und doch dehnbare Gummihüllen gibt. (Es gibt transparente Hard-Hüllen, Silikonhüllen und eben 'eine Mischung aus beidem' und genau diese' Mischung aus beidem-Hüllen' sind mein Favorit :) ) Ohne Hüllen rutscht mir das Handy aus den Händen.. bevor ich eine Gummihülle hatte, habe ich mein Handy regelmässig durch die Gegend geschmissen..... :oops: (spricht für das A5, SEHR robust.. ist mir einmal mit der Front auf die Strasse gefallen.. kein Kratzer, kein Sprung. Das Display ist aus Gorilla-Glas. Ich weiss nicht, ob das beim A50 auch der Fall ist).
Ah ja und ein Pop-Socket hilft mir auch ein wenig dabei, diesen Zwischenfällen vorzubeugen. ;)
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von sonrie »

ja, kanns weiter empfehlen, habs allerdings selber erst seit einigen Monaten. Bereue aber den umstieg von iphone auf samsung überhaupt nicht,
So eine gummihülle hab ich, die sind zwar praktisch, aber wirklich schön find ich die nicht. ;-) Hab die zum schutz drauf plus Panzerglas. Versicherung schliesse ich nicht ab, das handy gehört meinem AG nicht mir selber.
Was die Hüllen angeht, ich mag da eher solche sachen hier (EDIT:handy kann man rausnehmen):
https://www.freitag.ch/de/f351?productID=882768

Da ich kein Portemonnaie mehr benutze sondern einfach nur 2 karten in der Handyhülle drin habe, mag ich diese booklets und die gibts meistens nur für iphone. ;-)
Zuletzt geändert von sonrie am Fr 17. Jan 2020, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Minchen »

Die sind toll, Merci für den Tipp =) Wäre auch eine Idee.
Und für deine Zwecke natürlich bestens geeignet.
Und wenn eine ehemalige I-Phone-Nutzerin es nicht bereut, auf ein Samsung-Handy umgestiegen zu sein, hat das - in meinen Augen - schon was zu bedeuten. *schmunzel*
Bild

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Desroches »

Ich hab vor ca. 1/2 Jahr von Apple auf Samsung gewechselt und bei einer Aktion das S10e gekauft. Ausschlaggebend war die grosse Speicherkapazität (128 GB) und die verhältnismässig kleine Grösse des Handys. Ich bin damit sehr zufrieden, würde mich aber im Nachhinein wohl auch eher für ein A-Modell mit viel Speicherkapazität entscheiden. Ich glaube kaum, dass ich den Unterschied der besseren Kamera und was sonst noch alles besser ist, merke bzw. benötige... :oops:
Fazit; ich bin mit dem Wechsel zu Samsung sehr zufrieden und wenn bei den restlichen Familienmitgliedern die Iphones ausgedient haben, tendiere ich dort auf jeden Fall auf Samsung-A-Modelle.

@Minchen
Ich kenne einige in meinem Umfeld, die von Apple auf Samsung umgestiegen sind; und niemanden, der's bereut hat... bei mir war der Ausschlag die fehlende Bereitschaft, für eine Speicherkapazität von über 64GB horrende Preise zu zahlen...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von sonrie »

Desroches hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 11:22 @Minchen
Ich kenne einige in meinem Umfeld, die von Apple auf Samsung umgestiegen sind; und niemanden, der's bereut hat... bei mir war der Ausschlag die fehlende Bereitschaft, für eine Speicherkapazität von über 64GB horrende Preise zu zahlen...
Hier auch. Ich hab jahrelang nur Apple (MacBook, ipad, iphone, ipod, etc) benutzt, genauso mein Mann und viele in meinem Umfeld, weils lange wirklich die Besten in gewissen Dingen waren. Heute sieht das anders aus, die Mitbewerber haben nicht nur aufgeholt, sie sind in vielen Dingen sogar besser und erst noch viel günstiger ( das iphone 11 pro kostet 1400 CHF..... :shock: ).
Ich bin auch nicht bereit, soviel für einen Gebrauchsgegenstand zu bezahlen, der tagtäglich im einsatz ist. Viel Akku, viel Speicher, einfach in der Anwendung - und schon bin ich happy ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von ilor »

@Icecream
Für mich ist die Kamera vom S7 zum A40 vom "Gefühl" her gleich gut. Hab jetzt die technischen Daten nicht verglichen, da findest du wie oben jemand geschrieben hat, sicher Datenblätter und Vergleichsvideos im Netz. Soviel ich weiss, gibt es das S7 nur noch gebraucht zu kaufen, dann lieber gleich ein Neues A40 kaufen.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Minchen »

Mein Mann hat ein S7. Er hatte davor ein S5, welches ihm aber aufs Gleis fiel und hinüber war. Er ist nach wie vor der Meinung, das S5 sei das bisher beste Handy gewesen, welches er gehabt hat. Das S7 sei ein 'würdiger' Nachfolger.
Danke für den Vergleich, Ilor, das ist ein guter Anhaltspunkt für mich. :)
Bild

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von mysun »

Das S10e ist nicht sooo teuer, weil kleiner. Aber genau das finde ich, ist der Vorteil davon. 8)
Habe mir die A Modelle auch angeschaut und die waren mir zu gross.
Die normalen S10 kosten ein Vermögen. Soviel würde ich auch nie ausgeben.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Lotus »

ilor hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 11:32 @Icecream
Für mich ist die Kamera vom S7 zum A40 vom "Gefühl" her gleich gut. Hab jetzt die technischen Daten nicht verglichen, da findest du wie oben jemand geschrieben hat, sicher Datenblätter und Vergleichsvideos im Netz. Soviel ich weiss, gibt es das S7 nur noch gebraucht zu kaufen, dann lieber gleich ein Neues A40 kaufen.
Ich bin ein Datenjunkie und hab das verglichen ;) die Hauptkamera vom A40 ist etwas besser als die vom S7. Man merkt einfach nur, wenn wenig Licht ist, dass es nicht die beste Kamera ist (bsp S8/S9)...aber Tageslicht, Blitz-Fotos sind wirklich sehr gut.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Icecream »

Ich werde mir jetzt def. in den nächsten Tagen das Samsung A 40 kaufen. Was macht ihr jeweils mit euren alten Handys? Als mein Samsung S5 mini geht ja schon noch, aber ich möchte jetzt einfach ein anderes kaufen. Setzt ihr das "alte" handy jeweils auf Werkeinstellungen zurück? Habe mir noch überlegt, ob ich dies dann so als Ersatz- bzw. Nothandy soll behalten. Einfach eine neue Prepaid Karte für dieses Handy dann kaufen.

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von ilor »

@Lotus
Danke fürs Vergleichen!

@Icecream
Hast du die Aktion vom Interdiscount gesehen? Ich brauche mein altes S5mini nur noch als Wecker. Wollte es eigentlich meiner Tochter als MP3-Player Ersatz vermachen, aber das hat nicht funktioniert bzw. wir konnten es nicht via Bluetooth mit dem JBL Lautsprecher verbinden.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Icecream »

@ilor
Ja habe die aktion gesehen.kaufe es aber bei melectronic. Dort gibt es noch 20mal cumulus punkte und ich habe noch einen 5 fachen bon. Zudem habe ich noch geschenkkarten vom migros und werde noch von den cumulus bon einlösen. Danke aber für den tip

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von Minchen »

Mein altes Handy hat heute das Zeitliche gesegnet. (Ich hätte wohl besser von meinem Laptop aus hier mitgeschrieben als auf ihm. Rache.... :roll: )
Deshalb habe ich heute etwas überstürzt den Ersatz bestellt.
Hätte mein altes Handy gerne noch weitergenutzt, damit die Kinder darauf via Spotify Hörspiele hätten hören können. (Mich hätten dann etwaige unabsichtliche Stürze des Gerätes nicht mehr so zusammenzucken lassen... :mrgreen: )

Ich glaube, ich habe noch nie 2 Handys gehabt. Alle meine neuen Handys sind bislang 'notgedrungen' angeschafft worden, weil das Alte kaputt war. Auch dieses Mal wieder.
Aber ja.. eigentlich macht's dann auch mehr Sinn, wenn man sich ein Neues leistet. Ansonsten beschleicht mich jeweils das fiese Gefühl von hinten. "Waaar das jetzt wirklich nööööötig?"
Aber so.. ja.. war es. ;)

Ich gebe zu, ein Fairphone wäre nachhaltiger gewesen.
Und ein Occasion noch mehr.
So vom ökologischen Aspekt aus betrachtet.
Bild

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Tipp für Samsung Handy

Beitrag von ilor »

@Icecream
Gern geschehen. Aber evt. Cumulus Bons noch sparen, die 20x und 5x Cumuluspunkte werden nicht gutgeschrieben, wenn man mit den Bons zahlen will.

Antworten