Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren

Beitrag von maple »

Unsere Jüngere wünscht sich zum 3. Geburtstag ein ferngesteuertes Auto. Das ist echt mal etwas neues, das wir noch nicht haben. Nun habe ich online etwas rumgeschaut, was denn geeignet ist, finde es aber noch schwierig. Vor allem die Steuerung sollte für eine Dreijährige handhabbar sein, ohne dass sie dauerfrustriert ist... (Sie ist allerdings motorisch geschickt) Die Modelle, die ich bis jetzt gefunden habe, wirken eher billig und haben auch durchzogene Bewertungen. Habt ihr Tipps?
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren

Beitrag von Finchen »

Wir haben mit 4 das Super Mario Kart Teil gekauft. Das fährt sich gut. Kann es aber für 3 jährig nicht einschätzen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren

Beitrag von enjel »

Das Auto von Fisher Price sollte gehen.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren

Beitrag von maple »

Vielen Dank für eure Hinweise! Ich war heute im Franz Carl Weber und habe eines erstanden, bei dem die Fernsteuerung ein Lenkrad ist (mit Bewegungssensor). Ich bin gespannt und berichte dann vielleicht.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren

Beitrag von Nea »

Wir hatten mal so eines (es war ein Motorrad) mit Lenkrad. Ich sage nur soviel: Nach dem ersten Tag hat mein Mann daran herumgeschraubt und den Lautsprecher zerstört, weil es unerträglich laut war, dann haben wir uns genervt, weil es so langsam fuhr und nach wenigen Wochen habe ich es entsorgt, weil es keinen Spass machte. Es reagierte so langsam. Man konnte keine engen Kurven fahren. Wir waren total unzufrieden. Ich glaube es war von Chicco. Hoffentlich ist eures besser.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Ferngesteuertes Auto ab 3 Jahren

Beitrag von maple »

Die von Chicco hatte ich auch gesehen, aber mich dagegen entschieden. Mal schauen, ob unseres besser ist. Online habe ich schon auch Reviews gefunden, dass das Lenkrad zu langsam / wenig präzise reagiere. Aber ich denke mal, das ist auch Absicht, weil es auf die Motorik von 2-Jährigen abgestimmt ist. Es gibt eben einige Modelle ab 2, und dann erst wieder ab 4 oder sogar 6. Wir schauen jetzt mal, ob es ihr grundsätzlich Freude macht.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Antworten