Fritteuse ohne Fett

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Fritteuse ohne Fett

Beitrag von jupi2000 »

Liebe Swissmoms, hat jemand so eine Heissluft Fritteuse und taugt die was? Gibts wirklich feine Pommes Frites? Wie ist die Handhabung? Reinigung? Um viele Meinungen bin ich dankbar! Welches Modell ist das Beste?

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Fritteuse ohne Fett

Beitrag von Tante82 »

Wir haben eine Tefal und finden sie Top!

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fritteuse ohne Fett

Beitrag von lafourmi »

Wir hatten mal eine (Marke ?), haben sie kaum benutzt, da die Pommes aus dem Backofen fast gleich waren.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fritteuse ohne Fett

Beitrag von jupi2000 »

Danke euch. Wie siehts mit der Reinigung aus? Ists aufwendig? Und kann man nur Pommes machen?
Ich muss glaub mal in einen Laden und mir das anschauen.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Fritteuse ohne Fett

Beitrag von Tante82 »

Reinigung ist einfach und schnell. Nein, Pouletschenkeli z. B. gehen auch sehr gut

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fritteuse ohne Fett

Beitrag von jupi2000 »

Tante82 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 11:20 Reinigung ist einfach und schnell. Nein, Pouletschenkeli z. B. gehen auch sehr gut
Danke! Legt man die Schenkel auf einen Rost oder wie?
Hm, ich muss mir das Gerät wirklich mal anschauen gehen. Ich hoffe, der Verkäufer versteht was davon. Oft haben die Verkäufer nicht so eine grosse Ahnung...

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Fritteuse ohne Fett

Beitrag von Tante82 »

Unsere hat kein Rost. Ist ein runder Behälter der sich dreht und da legt man die rein

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fritteuse ohne Fett

Beitrag von Weisserose »

hier actifry, hat sowohl behälter mit rührwerk als auch einen rost.
eignet sich laut anleitung für fast alles was nicht flüssig ist.
wir machen immer kartoffelecken darin, lecker knusprig. pommes ist nicht vergleichbar mit den fettigen aus der friteuse, schmeckt aber auch sehr gut.
den rost haben wir noch nie benutzt. wäre evt. was für pouletschenkel oder ähnliches.

einzelteile sind spülmaschinenfest und für den rest reicht ein feuchtes tuch
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Fritteuse ohne Fett

Beitrag von greenguapa »

Meine Mutter hat so ein Teil und ich finde man kann nicht genug auf einmal zubereiten weil der Behälter zu klein ist.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fritteuse ohne Fett

Beitrag von jupi2000 »

greenguapa hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 22:24 Meine Mutter hat so ein Teil und ich finde man kann nicht genug auf einmal zubereiten weil der Behälter zu klein ist.
Wir sind 5 Personen. Würde da der Platz reichen für Pommes Frites für 5 Erwachsene? Wenn ich sie im Ofen mache, brauche ich schon 2 Bleche...

Oder 5 Pouletschenkel?

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Fritteuse ohne Fett

Beitrag von pili81 »

Ich habe die Actifry aber noch das alte, kleinere Modell. Reicht gut für 6 Personen für den ersten Teller.(Pommes als Beilage) Sobald die Pommes fertig sind, mach ich immer gleich die nächste Portion. So sind sie immer schön heiss. Reinigung ist total einfach. Aber das Gerät ist wuchtig. Würde es Ev mehr benutzen wenn ich es in der Küche stehen hätte.
Gibt ein Rezeptbooklet dazu. Man kann ganz viele Sachen damit machen.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Fritteuse ohne Fett

Beitrag von greenguapa »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 4. Okt 2019, 08:01
greenguapa hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 22:24 Meine Mutter hat so ein Teil und ich finde man kann nicht genug auf einmal zubereiten weil der Behälter zu klein ist.
Wir sind 5 Personen. Würde da der Platz reichen für Pommes Frites für 5 Erwachsene? Wenn ich sie im Ofen mache, brauche ich schon 2 Bleche...

Oder 5 Pouletschenkel?
Vielleicht gibt es grössere Modelle als das meiner Mutter, in ihrem hättest du keine Chance für mehr als 2-3 normalessende Erwachsene Pommes zuzubereiten. Ich finde wenn es dann mehrere Durchgänge braucht auch unökologisch weil es ja doch recht lange dauert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fritteuse ohne Fett

Beitrag von jupi2000 »

Ich bin nun von der Friteusenidee abgekommen. Ich habe gemerkt, dass die Dinger für uns zu klein sind und ich eigentlich schon fast eine Friteuse fürs Gastgewerbe brauchen würde :lol:
Und wieder ein Gerät, das dann rumsteht und man sowieso zu wenig braucht, möchte ich ja gar nicht.
Jetzt gibts halt immer noch Ofenfritten oder wir gehen ins Resti Pommes essen :wink:
Danke euch nochmals!

Antworten