Welche Spielkonsole?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Welche Spielkonsole?

Beitrag von Allegra85 »

Hallo zusammen

Die Kinder stürmen seit langen, dass sie eine Spielkonsole möchten, bis jetzt konnten wir das noch verhindern. Doch jeweils wenn der Winter kommt und Weihnachten naht, kommt das Thema wieder auf den Tisch. Jetzt überleg ich mir, ob wir das tatsächlich erlauben sollen. Habt ihr die Anschaffung bereut? Welche wäre für euch empfehlenswert?

Danke.
Gruss Allegra
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Spielkonsole?

Beitrag von Malaga1 »

Wir haben vor zwei Monaten am Flohmarkt für 50 Franken eine Wii gekauft. Kinder sind begeistert und meine Mutter auch - sie trainiert jetzt virtuell Golf :-).
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Muffin82
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 15:15
Wohnort: Zürich

Re: Welche Spielkonsole?

Beitrag von Muffin82 »

Wir haben eine Nitendo Switch und ich finde sie genial. Die ganze Familie spielt gerne damit. Und sie ist auch portabel, was sich schon sehr oft ausgezahlt hat.
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Welche Spielkonsole?

Beitrag von Allegra85 »

Danke für eure Antworten.

@Muffin82, Malaga1
Was für Spiele spielen sie und wie lange pro Woche? Wieviele können gleichzeitig spielen?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Muffin82
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 15:15
Wohnort: Zürich

Re: Welche Spielkonsole?

Beitrag von Muffin82 »

Mario Party, Mario Kart, Mario Odyssey, super Mario deluxe :-). Zeit ist ganz unterschiedlich, kommt aufs Wetter, Programm, etc an.
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Spielkonsole?

Beitrag von Icecream »

Wir haben seit ca. 8 Jahren eine Wii Konsole und wird auch jetzt noch ab und zu gebraucht (Sohn 15). Er selber hat aber auch eine PS 4

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Spielkonsole?

Beitrag von Weisserose »

wir haben für uns diverses.
switch wird fleissig gespielt, manchmal auch zusammen. je nach spiel können auch 8 spieler zusammenspielen. nehmen die immer mit in die ferien. sehr viele spiele, dürfte für jedes alter was dabei sein.

eine wii habe ich mal gebraucht erstanden, verstaubt leider im keller

mein mann spielt auch mal gerne auf der PS und sonst halt computer 😅
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Welche Spielkonsole?

Beitrag von Allegra85 »

Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden vorläufig keine Spielkonsole anschaffen. Die Kinder können etwas fernseh schauen oder mal auf dem Ipad ewas spielen, wenns sein muss. Ansonsten möchte ich, dass sie ihre Hauptfreizeit draussen mit Bewegung oder drinnen mit 'erschaffenden' Sachen sich beschäftigen (bauen, malen, nähen ect.).
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Welche Spielkonsole?

Beitrag von AnCoRoJe »

Allegra85 hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 11:26 Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden vorläufig keine Spielkonsole anschaffen. Die Kinder können etwas fernseh schauen oder mal auf dem Ipad ewas spielen, wenns sein muss. Ansonsten möchte ich, dass sie ihre Hauptfreizeit draussen mit Bewegung oder drinnen mit 'erschaffenden' Sachen sich beschäftigen (bauen, malen, nähen ect.).
Das finde ich cool! Wir haben keine und unsere Kinder sind schon älter. Und sie leben problemlos. :mrgreen:
never regret anything that made you smile

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Welche Spielkonsole?

Beitrag von hollywood »

Aus "aktuellem Anlass" haben wir nun eine Nintendo Switch bestellt. Die Kinder sind 6 & 9 Jahre alt - hat jemand ein paar Tips für "gescheite" Spiele....? Ich kenne mich da so gaaar nicht aus... Danke.

Antworten