Teelichter / Rechadkerzen mit „Botschaften“

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Teelichter / Rechadkerzen mit „Botschaften“

Beitrag von Desroches »

Ich bin auf der Suche nach Teelichtern / Rechaudkerzen, wo man das Wachs aus der Aluhülle nehmen kann um eine „Teelichtbotschaft“ hineinzulegen. Weiss jemand, wo man solche Teelichter bekommt?
Ich habe bereits welche bei Migros, Ikea, Landi gekauft, leider erfolglos, ich bringe das Wachs nicht raus...

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, was ich meine - ich hoffe der Link ist erlaubt:
https://www.bienis-basteloase.de/2018/1 ... im-advent/

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Teelichter / Rechadkerzen mit „Botschaften“

Beitrag von Helena »

Ich hab aus der Migi und aus der IKEA und bringe alle raus?

Wieso nicht sowieso solche ohne Alu kaufen und mit Gläschen arbeiten?

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Teelichter / Rechadkerzen mit „Botschaften“

Beitrag von millou »

Ich hab mehrere Sorten und es klappt bei allen mit raus nehmen. Am Docht festhalten, bisschen drehen und ziehen. Bei einigen gehts einfacher, andere schwerer. Sind aber alle minimum 3-4 Jahre alt.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Teelichter / Rechadkerzen mit „Botschaften“

Beitrag von Desroches »

Merci für eure Antworten! Bei mir funktionierts leider nicht... :?

@Helena
Ich befülle ein Einmachglas mit 24 Teelichtern. Auf das Einmachglas klebe ich ein Teelichtgläschen; die Idee ist, dass man im Advent täglich ein Teelicht in dieses Gläschen gibt und brennen lässt.Das Alu dieser Teelichter beklebe ich mit Washi-Tapes.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Teelichter / Rechadkerzen mit „Botschaften“

Beitrag von Konfetti »

Bei mir gingen auch die von der Migros.
Ev.in den Kühlschrank stellen?
Lg

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Teelichter / Rechadkerzen mit „Botschaften“

Beitrag von 5erpack »

In den Tiefkühler über Nacht und du bekommst es ohne Probleme raus.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Teelichter / Rechadkerzen mit „Botschaften“

Beitrag von Desroches »

5erpack hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 07:23 In den Tiefkühler über Nacht und du bekommst es ohne Probleme raus.
Hat zwar bestens funktioniert, aber den Docht hab ich trotzdem nicht rausgebracht...

...aber ich bin nun im Coop fündig geworden :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Teelichter / Rechadkerzen mit „Botschaften“

Beitrag von jupi2000 »

Desroches
Ich glaube fast, bei den neuen Rechaudcherzli der Migros ist der Docht irgendwie angeklebt. Früher war das wirklich anders und die Kerzli konnte man ohne Probleme rausnehmen.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Teelichter / Rechadkerzen mit „Botschaften“

Beitrag von Desroches »

@jupi2000
Das stimmt, das Aluplättli wo der Docht drin steckt ist unten sogar mit Wachs überzogen...

Antworten