Dichtes Mikrowellengeschirr

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von Nuuneli »

Unsere Tochter nimmt täglich ihr Essen mit. Sie haben eine Mikrowelle. Nun sagte sie immer wieder, das Behältnis sei nicht dicht. Wir haben eins von Rotho und die rechteckigen von M-Topline (bei beide Hersteller steht "dicht").
Wer kennt eines, das wirklich dicht ist. Auch dann, wenn das Behältnis mit Flüssigkeit gefüllt ist und auf der Seite liegt? (Sie schaut schon, dass die einen Bäckerplastiksack dabei hat, wo das Gefäss steht...)
Merci!
200120042007

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von Netterl »

sistema? Die haben allgemein ziemlich geniale Dosen. Sind bei uns in Dauergebrauch, allerdings nur für Znüni u.ä. Also nich keinen Auslauftedt gemacht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von jupi2000 »

Die vom WWF.

Nachtrag: laut Online Shop gibts diese Plastikbehälter gar nicht mehr?! Entschuldige! Es gibt nur noch solche aus Metall. Und die eignen sich ja nicht für die Mikrowelle :D
Zuletzt geändert von jupi2000 am Do 14. Nov 2019, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von 5erpack »

Komisch, wir haben auch die von rotho die mit dem grünen innengummi und der hält sehr dicht. Sie nehmen öfters Suppen mit und bis jetzt ist nie was ausgelaufen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von Allegra85 »

ich benütze zwei dichte. Eines von Sistema und eines von Tupperware. Allen anderen traue ich auch nur bedingt.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von AnCoRoJe »

Wir haben auch die mit dem grünen Gummi innen von Migros. Die sind absolut dicht und das beste was ich je gehabt habe diesbezüglich. Unsere werden auch für Suppen verwendet oder Joghurt im Ricksack und halten tip top. Habt ihr vielleicht "Montagsmodelle"?
Würde mal beim Kundendienst nachfragen.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von huckepack »

Wir hatten auch Sistema vom Migros. Mittlerweile entsorgt, nachdem die ganze Sauce in den Schulsachen war...

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von Nuuneli »

Danke euch! Werde mal gucken...
200120042007

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von sunny_1986 »

huckepack hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:40 Wir hatten auch Sistema vom Migros. Mittlerweile entsorgt, nachdem die ganze Sauce in den Schulsachen war...
Hatte 1mal Suppe in so einem Geschirr dabei und es ging auch daneben :roll:
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von millou »

Ich hab lock&lock (vermutlich vom Coop) dabei. Die haben eine Dichtung und rundherum "clips" die man runterklappt, damit der Deckel hält. Es ist nie was ausgelaufen bis jetzt. Und das Ding liegt auf der Seite im Rucksack.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von mysun »

Habe auch eines von Tupperware. Teuer, aber gut.
Suppe versuche ich aber schon wenn mgl. nicht hochkant zu stellen.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von Goldberry »

Ich nehme Suppen und Saucen in einem Konfiglas mit. Ist noch nie etwas ausgelaufen.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von Nuuneli »

Ich hab' jetzt mal den Noodle Cup von Topline gekauft - der hat zumindest einen Dichtungsring. Mal schauen... Die grünen Topline sind nicht für die Mikrowelle geeignet...
200120042007

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von Bleistift79 »

Ich weiss den Namen leider nicht.. ist aber ein Thermobehälter von Migros. Mit Dichtung und Drehverschluss. Micro und GS tauglich. Mein Mann ist der zufrieden damit.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von 5erpack »

Nuuneli hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 16:29 Ich hab' jetzt mal den Noodle Cup von Topline gekauft - der hat zumindest einen Dichtungsring. Mal schauen... Die grünen Topline sind nicht für die Mikrowelle geeignet...
UPS :oops: mein Kind stellt das immer in die Mikro.

Ansonsten schau doch mal von campinggaz. Mein Mann hatte davon früher mal zwei Tupperware und die sind auch nie ausgelaufen. Hatten Gummi und so klapp verschlüsse, wie bei der Migros mit dem grünen Gummi.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Dichtes Mikrowellengeschirr

Beitrag von Laila1980 »

Betty Bossyi lock & lock!!! Gibt da grad so sets mit diversen grössen und ein video dazu. Ich nehme die für Arbeit und Kinder, läuft nie etwas aus und kann auch kopfüber im Turnbeutel liegen😝

Antworten