Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11467
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine gute und reichhaltige Feuchtigkeitscreme, die KEIN Mikroplastik oder sonstigen Mist enthält? Ich hab gute Erfahrungen mit verschiedensten Naturkosmetikmarken gemacht (Dr. hauschka, Goloy), aber die Tages- /Feuchtigkeitscremes reichen einfach nicht, irgendwie spannt die Haut danach immer und ist zu trocken.

Ich finde die Hydreane Riche von La roche Posay sehr gut, aber die enthält eben Plamöl und Mikroplastik und daher würde ich gerne wechseln.

Also wer Empfehlungen hat: bitte sehr gerne teilen!

Danke!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von maple »

Mandelcrème von Weleda
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von jupi2000 »

Mandelblüte von Kneipp.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von Nineli »

Orangenblütencrème von Farfalla

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11467
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

Ich danke euch, für eure Tipps. Habt ihr problemlose Haut? Ich suche wirklich eine sehr feuchtigkeitsspendende Creme die aber nicht fettet/verstopft, da ich sonst Pickel bekomme.
Werde aber mal schauen, ob ich irgendwo Probemuster von den oben genannten Cremes her bekomme.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe trockene und empfindliche Haut. Für mich ist diese Creme die beste. Ich habe vorher viele Cremes ausprobiert, aber diese ist perfekt (für mich). Mein Mann benutzt übrigens auch die :lol:
Bin übrigens ü 45, also reif ist meine Haut auch schon :wink:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von Nineli »

@sonrie

Ich habe sehr trockene Haut, brauche also auch was sehr feuchtigkeitspendendes. Von allen bisher probierten Crèmes empfinde ich die Farfalla-Orangenblüte jedoch trotzdem als recht leicht, also vom Gefühl her. Ich habe also nicht das Gefühl, dass die fettet oder verstopft. Andere Crèmes fühlten sich für mich viel "schwerer" an. Weiss jetzt nicht, ob Dir diese Beschreibung hilft... :?

Müsterli gibt es meines Wissens nicht davon. Ich habe meine einfach mal beim Coop City gekauft, als die gerade 20 oder 25% Rabatt auf Naturkosmetik hatten, das nutze ich jeweils, wenn ich Neues ausprobieren muss/will. Die Crème ist doch nicht ganz günstig und ich musste auch schon viel probieren und dann wegschmeissen, weil's für mich nichts taugte.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11467
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

super, danke euch beiden! werde ich ausprobieren :-)

@Nineli: ich probier mich eben auch gerade durch und meistens merke ich bereits nach 3 oder 4 Tagen ob es was taugt oder nicht, ich will daher nicht jedesmal eine ganze Packung kaufen müssen. Werde die mal anschreiben, ob sie Muster haben!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von Nineli »

sonrie hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 08:35 @Nineli: ich probier mich eben auch gerade durch und meistens merke ich bereits nach 3 oder 4 Tagen ob es was taugt oder nicht, ich will daher nicht jedesmal eine ganze Packung kaufen müssen. Werde die mal anschreiben, ob sie Muster haben!
Ja, das versteh ich, geht mir ja auch so. Ich hab so schon viel Geld "in den Kübel geschmissen". Aber von den Crèmes, die mich interessierten, gab's einfach oft keine Muster, also blieb mir nicht viel anderes übrig. Bei Hauschka hatte ich schon Muster und von anderen auch, weiss aber nicht mehr im Detail, was ich schon alles probiert habe. Farfalla hab ich noch nie Muster gesehen oder gekriegt. Aber direkt bei den Firmen angefragt habe ich nicht. Bin gespannt, ob Du erfolgreich bist.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11467
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

Von den Produkten die in den Drogerien verkauft werden gibts meistens muster, im Einzelhandel gibts die selten. Hab denen grad mal geschrieben, mal sehen ob die was haben. Farfalla hat aber auch eigene Läden, hab ich gesehen - muss da mal hin, die haben sicher was. Auf jeden fall danke für den tipp!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von ilor »

Ich benutze seit einigen Jahren die Gesichtspflege von Caudalie (keine Parabene, Mineralöle etc.) und bin sehr zufrieden damit und in meiner Drogerie sind sie sehr grosszügig mit Muster. Aber letzten Winter hatte ich auch trotz gleicher Pflege immer mehr trockene Haut, die spannte. Testete zuerst ein Müsterchen einer reichhaltigen Creme, die war mir zu "fettig". Dann wurde mir empfohlen, das Gesicht mit Reinigungsmilch statt Waschgel zu reinigen und danach das Tonic und die normale Tagescreme wie anhin zu benutzen. Zuerst war ich sehr skeptisch, da ich in meinen jungen Jahren nie etwas mit Reinigungsmilch anfangen konnte, aber meine ältere Haut liebt es und es macht wirklich einen riesen Unterschied aus!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11467
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

@yardena:
du kannst dir zb. die App codecheck runterladen und dann einfach den Strichcode scannen, sie zeigt dir dann die Inhaltsstoffe, welche in bedenklich und unbedenklich unterteilt sind (das "bedenklich" geht von parfüms über Palmöl bis hin zu hormonell wirksamen inhaltsstoffen sowie Mikroplastik in alle möglichen Richtungen - man muss sich ein wenig einlesen um sich dann darüber klar zu werden, was man ok findet und was nicht.)

Oder du suchst einfach manuell unter codecheck.info nach der richtigen creme, da findest du auch alle Infos.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von jupi2000 »

Codecheck kann ich auch empfehlen! Auch für andere Dinge ausser Kosmetik.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11467
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

@yardena: gell, das ist schlimm. Musst mal Sonnencreme oder Make up abscannen, da wirds dir ganz anders..... Ich hab jetzt wirklich so gut wie alles auf naturkosmetik umgestellt, schlichtweg weil ich mir kein plastik oder hormonell wirksame Stoffe ins Gesicht schmieren will :roll:

@nineli: Farfalla hat geantwortet und schickt mir Muster nach Hause, von den anderen herstellern (lavera, Kneipp, Weleda und Caudalie) hab ich noch keine Antwort erhalten....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von Nineli »

@yardena

Ich benütze auch oft den codecheck, stehe dann im laden und scanne alles ab, was mich interessiert, da wurde ich schon oft komisch angeschaut :wink: Aber ja, ich finds eben auch oft erschreckend, was wir uns da womöglich jahrelang oder jahrzehntelang an giftstoffen ins gesicht, auf den kopf und an den körper geschmiert haben :oops: :oops: :oops: und die bezeichnungen auf den tuben und flaschen sagen einem ja meistens nichts oder nicht so viel. Codecheck ist wohl eine der apps, die bei mir am regelmässigsten zum einsatz kommen :wink: Ich habe seither viele dinge ausgehen lassen und bin auf anderes umgestiegen oder habe sachen sogar direkt in den güsel geschmissen :oops: weil ich so geschockt war über die inhaltsstoffe (zb ein edler teurer duschschaum, den mir jemand zum geb. geschenkt hatte :oops: )

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von Nineli »

@sonrie

Oh das ist ja cool mit den farfalla-mustern!! Bin gespannt auf dein urteil :wink:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11467
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

Muster von farfalla sind da und abgesehen von der Aufschrift "anti aging" find ich die creme echt gut :!)

ich bekomme auch noch proben von weleda, kneipp hat leider keine..
caudalie und auch levara haben nicht geantwortet...

aber danke euch allen für die wirklich wertvollen tipps!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von maple »

Oh, da war ja noch eine Frage, auf die ich antworten wollte. Von wegen problemlose Haut: Ja, im Grunde schon. Ich habe trockene Haute, aber sie reagiert jetzt nicht übermässig empfindlich auf bestimmte Inhaltsstoffe oder so.

Von Kneipp hatte ich schon so Minipackungen aus der Migros, für Reisen. Mir ist gerade letztens eine Minipackung von der Mandelcrème in die Finger gekommen bei uns zu Hause. Stammt zu 99% aus der Migros.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11467
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von sonrie »

ilor hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 09:37 Ich benutze seit einigen Jahren die Gesichtspflege von Caudalie (keine Parabene, Mineralöle etc.) und bin sehr zufrieden damit und in meiner Drogerie sind sie sehr grosszügig mit Muster. Aber letzten Winter hatte ich auch trotz gleicher Pflege immer mehr trockene Haut, die spannte. Testete zuerst ein Müsterchen einer reichhaltigen Creme, die war mir zu "fettig". Dann wurde mir empfohlen, das Gesicht mit Reinigungsmilch statt Waschgel zu reinigen und danach das Tonic und die normale Tagescreme wie anhin zu benutzen. Zuerst war ich sehr skeptisch, da ich in meinen jungen Jahren nie etwas mit Reinigungsmilch anfangen konnte, aber meine ältere Haut liebt es und es macht wirklich einen riesen Unterschied aus!
Blöde frage vielleicht, aber heisst das, du reinigst dein Gesicht mit dem Wattebausch und reinigungsmilch anstatt es mit Waschgel zu waschen oder aber du wäschst dein Gesicht wie anhin, nur statt waschgel mit Reinigungsmilch?

Sorry wenn das jetzt doof klingt, aber ich hab noch nie Reinigungsmilch verwendet :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Naturkosmetik Feuchtigkeitscreme

Beitrag von ilor »

Hoi Sonrie
Ja, ich verwende es wie Waschgel. Ich gebe etwas Reinigungsmilch auf die trockene Haut, massiere es mit den Fingerspitzen ein und wasche es mit Wasser ab. Normalerweise verwendet man Reinigungsmilch schon auf einem Wattebausch, aber in der Drogerie meinten sie, ich soll mal ausprobieren welche Methode mir besser passt. Das Tonic gebe ich auch direkt etwas in die hohle Hand und verteile es dann so im Gesicht, sei der neueste BeautyTrend aus Korea oder Japan. (Und ich verbrauche weniger Wattdrondellen..)
Liebe Grüsse
Ilor

Antworten