Ständer oder Aufstellen für magnetische Dinge gesucht

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Ständer oder Aufstellen für magnetische Dinge gesucht

Beitrag von Opti »

Hoi zäme

Ich gehe nicht so gerne shoppen und daher hoffe ich auf das Schwarmwissen.

Ich habe einen Kurzzeitwecker gefunden, der EXAKT meine Bedürfnisse abdeckt. Der Haken ist, er ist magnetisch und ich kann ihn nirgends anbringen. Da ich ihn nicht nur in der Küche nutzen möchte, suche ich jetzt etwas portables, einen Aufsteller oder so aus Metall, so dass es magnetisch funktioniert. Wisst ihr, wo ich sowas kriege?

Danke für die Hilfe.

Lg
Opti
Bild

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Ständer oder Aufstellen für magnetische Dinge gesucht

Beitrag von ilor »

Es gibt doch so metallische Halter für Raclette-Pfännchen, evt. würde das gehen. Oder einfach ein leeres Konfiglas und den Kurzzeitwecker oben auf dem Deckel anbringen?

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Ständer oder Aufstellen für magnetische Dinge gesucht

Beitrag von Yoghurt »

Hallo Opti

Schau mal hier: https://www.supermagnete.ch/magnethaftgruende-selbstklebend Bei diesem Anbieter kaufe ich das meiste Zeugs, das ich für meine selbstgebastelten Magnettafeln etc. brauche.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Ständer oder Aufstellen für magnetische Dinge gesucht

Beitrag von Nineli »

Ich wollte auch gerade Supermagnete.ch empfehlen. Ich wollte in der Küche irgendwo ein paar Magnetknöpfe, um Gutscheine u. ä. aufzuhängen, hatte aber auch nichts Magnetisches wie Kühlschrank oder so, und für eine Tafel habe ich keine freie Wand, die gross genug ist. Ich hab dann 1 Magnetleiste bestellt und "hochkant" auf ein schmales Stück Wand zwischen Fenster und Kombination geklebt und hab nun dort meine Magnetli dran.

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Ständer oder Aufstellen für magnetische Dinge gesucht

Beitrag von Opti »

Hoi zäme

Bei uns geht es gerade drunter und drüber, daher habe ich es verpasst, mich zu melden. Sorry.
Danke für die Idee mit dem Konfiglas - ich werde mal schauen. Vielleicht taugt das ja.
Danke für den Hinweis zu Supermagnete. Ich hätte mir zwar einen fertigen "Aufsteller" gewünscht, aber je nachdem werde ich was basteln müssen. Immerhin haben sie die Gegenstücke für die Magnete. Damit kann man selber was machen.
Vielen Dank für eure Tipps!
Bild

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Ständer oder Aufstellen für magnetische Dinge gesucht

Beitrag von Xera »

Hallo Opti
Bei mir ists auch das Konfiglas, ist mehr oder weniger zufällig entstanden, als mal eines noch neben dem Kochherd stand, das noch nicht in den Keller gewandert war.
Trage ich den Küchenwecker mal in den oberen Stock hoch, damit ich ihn trotz Staubsauger oder so höre, kommt er an einen Türrahmen, die sind bei uns alle magnetisch.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Antworten