langlebige elektrische Zahnbürste

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Pia
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:22

langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von Pia »

Hallo zusammen

Nachdem nach drei Jahren bereits das zweite Mal unsere elktrischen Zahnbürste nicht mehr funktioniert, suchen ich ein neues Modell.
Könnt ihr etwas empfehlen? Gibt es überhaupt solche, die länger als 3 Jahre halten?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von 5erpack »

Haben seit 6 Jahren eine braun und die funktioniert immer noch einwandfrei.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von sunny_1986 »

Ich habe seit bald 10 Jahren eine Philips Sonicare. Würde die immer wieder kaufen!
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Pia
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:22

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von Pia »

Danke für eure Tipps.

Wir hatten zwei Philips Sonicare und beide sind im Abstand von 6 Wochen nach 3 Jahren kaputt gegangen. Vorher Waterpik, die hat aber auch nicht länger gehalten....

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von jupi2000 »

Wir haben schon über 10 Jahre eine Oral- B. Und sie wird sehr intensiv gebraucht. Wir sind 5 Personen.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von 5erpack »

Pia komisch. Waterpic ist auch schon lange im Einsatz und ausser das uns eines der Aufsätze kaputt gegangen ist, und es etwas rünnt, weil die Dichtung nicht mehr ganz ok ist, funktioniert sie immer noch super gut.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von Nuuneli »

Ich habe die Oral-B auch schon lange.
200120042007

Pia
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:22

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von Pia »

Keine Ahnung warum die bei uns nicht länger halten. Wurden von 3-4 Personen benutzt, der Umgang damit ist normal (fallen also nicht häufig runter...).

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von jupi2000 »

Meine Mutter hat sogar noch eine ältere Oral B als wir :lol:

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von Alebri »

Wir haben seit ungefähr 4 Jahren Philipps Sonicare - funktionieren nach wie vor hervorragend. Vorher hatte ich ca. 5 Jahre eine Waterpik, auch da nie Probleme.

Pia
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 21:22

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von Pia »

Danke für eure Erfahrungen. Habe nun doch nochmals eine Philips sonicare gekauft.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von Jamiro »

Wir haben auch seit Jahren eine Sonicare. Übrigens ist der Kundenservice super: Unsere Zahnbürste, die innert der Garantiezeit defekt war, wurde völlig unkompliziert ausgetauscht.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Beitrag von iselle »

Wir haben bei der Waterpik den Akku ersetzt, jetzt funktioniert die Zahnbürste wieder. Dass das nach knapp 2 Jahren notwendig wurde, fand ich schon ziemlich mühsam. Daher würde ich heute eine andere wählen.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten