filabé

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

filabé

Beitrag von mael »

benutzt jemand diese "Tüechli" und kann aus Erfahrung was berichten, was die taugen?

das ganze klingt für mich interessant, aber ich kann es mir grad nicht so vorstellen, ob das funktioniert mit diesen Wirkstoffen, die durchs benetzen dann freigesetzt werden sollen und ob es wirklich keine Kosmetika zusätzlich mehr braucht? Das wär ja zu schön..

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: filabé

Beitrag von Mialania »

Ich habe die mal 3 Monate benutzt, aber die Neurodermitis kam trotzdem durch. Fand sie eigentlich ganz gut und musste nichts zusätzlich eincremen. Man darf sie nicht zu nass machen. Finde es ein wenig zu viel Umweltverschmutzung, mit den vielen Verpackungen und Tüechlis.

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: filabé

Beitrag von mael »

ich dachte eben, dass es gerade weniger Umweltverschmutzung sein wird, oder so propagieren sie doch...man könne diese Tüechli zurückschicken (recycling?!) und nichts, das ins Abwasser gelangt, Verpackung haben ja Crèmes und Abschminkmilchen auch und ich brauche zum Augenabschminken auch Watte.... Aber in dem Fall klingt es ev besser als es ist...
Welches Produkt hattest du, wenn ich fragen darf?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: filabé

Beitrag von sonrie »

Das genannte produkt kenn ich leider nicht, aber falls es ums abschminken geht: ich benutze so mikrofaser pads dazu, ohne irgendwelche mittelchen - kosten nicht die welt, sind waschbar und funktionieren prima (benutze allerdings keine wasserfeste mascara)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: filabé

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 16:46 Das genannte produkt kenn ich leider nicht, aber falls es ums abschminken geht: ich benutze so mikrofaser pads dazu, ohne irgendwelche mittelchen - kosten nicht die welt, sind waschbar und funktionieren prima (benutze allerdings keine wasserfeste mascara)
Dito

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: filabé

Beitrag von pili81 »

Habe die Tücher gestern bestellt. Die sind nicht zum abschminken. Sondern die Haut in „Ur- Zustand“ zu versetzten. Die eigene Regeneration anzukurbeln und die nötigen Wirkstoffe zuzuführen über Nacht.
Berichte wenn ich sie ausprobiert habe sofern es jemanden interessiert. :mrgreen:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: filabé

Beitrag von Mialania »

mael hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 16:30 ich dachte eben, dass es gerade weniger Umweltverschmutzung sein wird, oder so propagieren sie doch...man könne diese Tüechli zurückschicken (recycling?!) und nichts, das ins Abwasser gelangt, Verpackung haben ja Crèmes und Abschminkmilchen auch und ich brauche zum Augenabschminken auch Watte.... Aber in dem Fall klingt es ev besser als es ist...
Welches Produkt hattest du, wenn ich fragen darf?
Mein Produkt heisst: Essential Care.

Keine Ahnung, damals hiess es noch nichts von zurück schicken. Ich schminke mich nicht mehr und wenn, habe ich auch so Textilpads, die funktionieren mit Wasser und damit bekomme ich auch wasserfestes Zeug ab. Wenn sie schmutzig sind, ab in die Waschmaschine und wieder benutzen. Crèmes benutze ich eben auch nur, wenn ich muss. Bin da sehr faul :oops:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: filabé

Beitrag von sonrie »

pili81 hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 19:40 Habe die Tücher gestern bestellt. Die sind nicht zum abschminken. Sondern die Haut in „Ur- Zustand“ zu versetzten. Die eigene Regeneration anzukurbeln und die nötigen Wirkstoffe zuzuführen über Nacht.
Berichte wenn ich sie ausprobiert habe sofern es jemanden interessiert. :mrgreen:
Mich würde es interessieren, hab grad etwas nachgelesen und bin sehr skeptisch... generell bei allem was mehrere funktionen in einem produkt vereint (abschminken, reinigen, pflegen, regenerieren....) ....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: filabé

Beitrag von 5erpack »

Vielleicht als Alternative.
Ich nutze seit einigen Wochen Rosenwasser.
Das hab ich geschenkt bekommen. Gebe etwas auf ein Waschlappen und reibe das Gesicht vorsichtig damit ein. Dann mit klarem Wasser spülen. Meine Haut ist ganz weich geworden und die Pickel etc deutlich weggegangen.
Jetzt nutzen es auch meine Teenies und es ist wirklich erstaunlich wie sehr sich ihre Haut verbessert hat.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: filabé

Beitrag von mael »

pili81 hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 19:40 Habe die Tücher gestern bestellt. Die sind nicht zum abschminken. Sondern die Haut in „Ur- Zustand“ zu versetzten. Die eigene Regeneration anzukurbeln und die nötigen Wirkstoffe zuzuführen über Nacht.
Berichte wenn ich sie ausprobiert habe sofern es jemanden interessiert. :mrgreen:
ja sehr gerne berichten, ich überlege mir wirklich, ob ich das Zeugs auch mal testen möchte. Aber Abschminken geht mit den Dingern ja auch so wie ich verstanden habe, also reinigen und danach fertig....
welches Produkt hast du bestellt?

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: filabé

Beitrag von pili81 »

Sonrie und Mael

so wie ich das Produkt verstehe, ist es kein 2in1 oder gar 3in1. Also nicht zum abschminken geeignet. Werde aber alles nochmals nachlesen wenn es da ist.

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: filabé

Beitrag von mael »

pili81 hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 10:13 Sonrie und Mael

so wie ich das Produkt verstehe, ist es kein 2in1 oder gar 3in1. Also nicht zum abschminken geeignet. Werde aber alles nochmals nachlesen wenn es da ist.
doch doch, es steht auf der HP, es ist Reinigung, Peeling und Pflege in einem. Also am Abend brauchst du nur dieses Tüechli und sonst nichts. Sie meinen sogar Mascara, Lidschatten etc alles wird damit gereinigt.
Am Morgen dann entweder noch mal tüechli oder nur wasser und eine leichte Tagescrème mit UV Schutz.

Mila
Member
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:11

Re: filabé

Beitrag von Mila »

@5erpack

Darf ich dich fragen, welches Rosenwasser dass das ist?
Würde mich sehr interessieren!

Herzlichen Dank und ein lieber Gruss
MIla

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: filabé

Beitrag von 5erpack »

Mila natürlich.

Ist das Rosense, dieses hier:
https://www.vitafy.ch/rosenwasser-300ml.html
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mila
Member
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 16:11

Re: filabé

Beitrag von Mila »

Herzlichen Dank liebe(s) 5erpack!
Habs mir schon bestellt. Ich liiiiebe Rosenduft und habe auch schon im Lebensmittelgeschäft Rosenwasser gekauft und es als Gesichtswasser benutzt.

Einen schönen Tag und ein lieber Gruss!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: filabé

Beitrag von 5erpack »

Bitte bitte.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: filabé

Beitrag von mael »

Falls es jemanden interessieren sollte, ich habe in der Zwischenzeit von Bekannten zwei verschieden Tüechli testen dürfen und zwar Uneven Skin und Aging Skin.
Die ersten paar Anwendungen waren äusserst unangenehm, vor allem nach dem Tüechli Uneven Skin Tone. Die Haut spannte, ich musste mich extrem überwinden keine Gesichtscrème zu benutzen. Ich habe nach ein paar Tagen, die andere Variante probiert und die hat mir viel besser gepasst, nun weiss ich natürlich nicht, ob es wegen dem anderen Produkt ist oder vielleicht auch schon etwas Gewöhnung der Haut. Ich habe mir dann eine Packung Aging Skin bestellt und benutze die nun täglich und ich bin begeistert. Ich finde meine Haut ist viel ausgeglichener. Es gibt Tage, da benutze ich am morgen noch eine fettfreie Gesichtscrème, abends nur mit Tuch. Am Morgen nur mit Wasser waschen unter der Dusche.
Ein Tip meiner Bekannten wende ich nun auch an: ich benutze im Alltag kein Gesichtsmake up (schminke mir nur die Augen) da reicht ein halbes Tüechli locker. Ich wische mir mit dem halben Tuch, das Gesicht und reinige dann mit einer Ecke oder am Schluss noch das Augen Make up weg. Falls es nicht reicht, kann ich immer noch die andere Hälfte nehmen. So kann man schon massiv Geld und Abfall sparen. Ich habe also direkt nach Ankunft des Produktes, den ganzen Stapel mit der Schere halbiert.
Ich brauche jetzt mal eine Packung fertig und schaue wie sich das weiter entwickelt. Hinsichtlich einer weiten Reise im Sommer, wär ich froh, wenn ich nur diese Tüechli mitnehmen müsste, rein vom Gewicht und überhaupt, wäre es einfach nur praktisch.

@Pili81
hast du schon getestet?

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: filabé

Beitrag von pili81 »

Ja ich habe getestet und ich mag die Tücher sehr. Am Anfang hat es auch bei mir ein ziemliches Spannungsgefühl ausgelöst. Das hat sich mittlerweile aber in ein angenehmes, gut gereinigtes und genährtes Gefühl entwickelt. Werde sie weiterhin benutzen und noch andere ausprobieren. Momentan habe ich für irritierte Haut.
Finde es bemerkenswert wieviel „Dreck“ mit den Tüchern noch weggeht. Ich benutze sie nicht für die Augen zum abschminken. Das fände ich unangenehm. Aber der Puder des Tages- obwohl eigentlich schon abgeschminkt, kommt noch besser weg.
Fazit: teuer, aber für mich lohnt es sich. Das mit dem Abfall muss ich noch üben. Möchte sie eigentlich trocknen lassen und zurückschicken. Aber meist landen sie gedankenlos im Abfall. *schäm^

Antworten