Robuste Outdoor-Hosen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Mirma
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 18:14

Robuste Outdoor-Hosen

Beitrag von Mirma »

Ich bin auf der Suche nach robusten Hosen für unsere Jungs. Sie sollten wirklich etwas aushalten, da wir sehr viel Zeit draussen verbringen. Habt ihr Tipps?

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Robuste Outdoor-Hosen

Beitrag von Jala »

Engelbert Strauss hat super Hosen.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Robuste Outdoor-Hosen

Beitrag von Helena »

Jep. Engelbert Strauss.

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Robuste Outdoor-Hosen

Beitrag von Pinie »

Hier auch Engelbert Strauss, die sind zusätzlich auch noch schön.
Landi finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis her auch gut. Aber die kriegst du jetzt vielleicht nicht.

Libli
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Robuste Outdoor-Hosen

Beitrag von Libli »

Auch engelbert strauss!

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Robuste Outdoor-Hosen

Beitrag von Hibiskus »

Eine Stimme für die günstigen Hosen der Landi. Die Grösse 128 wird nun schon vom 3. Waldchindsgikind praktisch täglich getragen und ist immer noch löcherfrei

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Robuste Outdoor-Hosen

Beitrag von mayura »

Danke für eure Tipps! 😊

Wir hatten bisher die von der Landi, doch die sind unserem sehr schmal gebauten Jungen einfach zu weit...vor allem auch bei den Beinabschlüssen. Er beklagt sich dann immer, dass die kalte Luft unten reinzieht.

Mit welchen Hosen von Engelbert Strauss macht ihr gute Erfahrungen? Wie sieht es mit den Grössen aus? Normal geschnitten?

Libli
Member
Beiträge: 312
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Robuste Outdoor-Hosen

Beitrag von Libli »

Meine Jungs sind auch gross und schmal. Wir haben die Latzhose, ich finde sie gross geschnitten, da es aber eben eine Latzhose ist spielt es nicht so eine Rolle. Dass unten Luft reinzieht haben meine noch nie gesagt ;)

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Robuste Outdoor-Hosen

Beitrag von lafourmi »

Hier auch eine Stimme für Engelbert Strauss. Da der Bund verstellbar ist, passen sie auch meinen schmalen Kindern. Die Beine sind auch schmaler als die von der Landi.

Mit der aus der Landi waren wir aus den gleichen Gründen unzufrieden. Ausserdem sind die von E.S. robuster und aufwändiger gearbeitet.

Edit: Wir haben die normalen Arbeitshosen, kurz und lang (e.s. motion 2020). Latzhosen ziehen meine nicht mehr an.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Robuste Outdoor-Hosen

Beitrag von Helena »

Ich finde ES sind normal geschnitten.

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Robuste Outdoor-Hosen

Beitrag von Jala »

Meine Tochter hat bei ES Grösse 146/152, sie ist ca. 151cm und jetzt passen sie perfekt. Bund kann verstellt werden.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Antworten