Walkie Talkie Kinder

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Walkie Talkie Kinder

Beitrag von greenguapa »

Hallo zusammen

Kann mir jemand Walkie Talkies empfehlen für 5jährige Kids? Ich kenne mich mit der Technik leider überhaupt nicht aus und weiss nicht ob es grundsätzlich möglich ist von Wohnung von Wohnung zu sprechen miteinander (Nachbarn unter uns)
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Walkie Talkie Kinder

Beitrag von Konfetti »

Wir haben auch dieses und sind sehr zufrieden damit. Gute Idee, dieses wieder vermehrt hervor zu nehmen!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Walkie Talkie Kinder

Beitrag von Helena »

Wir haben auch die von Jako-o. Die 5 km sind in den Häusern nicht ganz erreicht, aber fürs Quartier reichen die allemal.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Walkie Talkie Kinder

Beitrag von maple »

Wir haben das: https://www.digitec.ch/de/s1/product/mo ... et-5640261 (nicht lieferbar, aber es gibt sicher vergleichbare Modelle). Wir sind damit zufrieden. Draussen ist die Reichweite tadellos, drinnen verwenden wir es kaum. Funktioniert aber um Kind vom Spielplatz zurück zu pfeifen, wenn ich drinnen bin, sie draussen. :) Ich denke, es kommt auch darauf an, in was für einer Wohnung ihr wohnt. Wir haben einen Minergiebau in dem unglaublich viel Beton verbaut ist. Da reicht nichtmal das W-LAN durch die ganze Wohnung.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Walkie Talkie Kinder

Beitrag von sonrie »

wir haben auch das motorola das maple gepostet hat, funzt prima. Würde einfach darauf achten, dass es mehrere Kanäle hat die man einstellen kann, bei uns "funkt" immer mal wieder irgendwas/irgendwer dazwischen, dann hilft es auf einen anderen kanal zu wechseln.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

odina
Newbie
Beiträge: 0
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 17:47

Re: Walkie Talkie Kinder

Beitrag von odina »

Hier noch eine Stimme für das von Jako-o.
Funktioniert tiptop und auch ziemlich weit.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Walkie Talkie Kinder

Beitrag von greenguapa »

Vielen Dank für eure Rückmeldungrn.
Ich habe jetzt ein 3er Set von Motorola bestellt weil mein Sohn gerne mit 2 Tageskids funken möchte, welche ich leider auf unbestimmte Zeit nicht betreue und er sie somit nicht sieht.

Liebe Grüsse & danke euch.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Walkie Talkie Kinder

Beitrag von greenguapa »

maple hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 20:18 Wir haben das: https://www.digitec.ch/de/s1/product/mo ... et-5640261 (nicht lieferbar, aber es gibt sicher vergleichbare Modelle). Wir sind damit zufrieden. Draussen ist die Reichweite tadellos, drinnen verwenden wir es kaum. Funktioniert aber um Kind vom Spielplatz zurück zu pfeifen, wenn ich drinnen bin, sie draussen. :) Ich denke, es kommt auch darauf an, in was für einer Wohnung ihr wohnt. Wir haben einen Minergiebau in dem unglaublich viel Beton verbaut ist. Da reicht nichtmal das W-LAN durch die ganze Wohnung.
Unsere Wohnblöcke stammen aus 1946 😬 ich glaube demfall es sollte funktionieren..

Antworten