Leshop Migros

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Glitzer
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Jun 2010, 20:43

Leshop Migros

Beitrag von Glitzer »

Hallo zusammen
Aufgrund der aktuellen Lage werde ich whs. mal das Einkaufen via Leshop testen.
Was mich mal noch Wunder nehmen würde:
In was verpackt werden die Einkäufe geliefert? Papiertragtaschen? Paket?
Vielen Dank für eine Antwort!

Benutzeravatar
Muffin82
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 15:15
Wohnort: Zürich

Re: Leshop Migros

Beitrag von Muffin82 »

In Papiertragetaschen und TK Produkte in silbernen Kühltaschen...
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Glitzer
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Jun 2010, 20:43

Re: Leshop Migros

Beitrag von Glitzer »

Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Leshop Migros

Beitrag von Stella* »

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Spar dir diese Zeit und kaufe im Laden ein. Um Mitternacht werden die neuen Zeitfenster aufgeschaltet. Dann ist das System komplett überlastet und spätestens nach 5 Minuten ist keines mehr verfügbar.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Leshop Migros

Beitrag von jupi2000 »

Yardena hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 15:55
Stella* hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 15:50 Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Spar dir diese Zeit und kaufe im Laden ein. Um Mitternacht werden die neuen Zeitfenster aufgeschaltet. Dann ist das System komplett überlastet und spätestens nach 5 Minuten ist keines mehr verfügbar.
Wollte ich auch grad schreiben... Spar dir die Mühe mit LeShop... Ich warte seit Tagen, dass ich meinen vorbereiteten Warenkorb absenden kann - keine Chance!
Ja, kannst dir die Mühe sparen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Leshop Migros

Beitrag von jupi2000 »

Jetzt gibt es nur noch 2 grosse Lieferfenster. Ab 6.30 Uhr bis 12Uhr.
Abens von 16 Uhr bis 21 Uhr. Das hat die Post so bestimmt.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Leshop Migros

Beitrag von Malaga1 »

Ich habe früher als die Kinder klein waren regelmäßig bei LeShop und Coop bestellt. Vor ca. 6 Monaten habe ich wieder mal bestellt und war schockiert von der Menge an Abfall. Ich gehe jetzt normal 1x pro Woche einkaufen - für meine Mutter auch gerade. Ich desinfiziere den Einkaufswagenschieber und mache Selfscanning. Finde ich ok - die Lieferfenster sollte man eigentlich den älteren Personen lassen. Aber was schon krass ist, was man an Lebensmittel braucht, wenn man zu viert immer zu Hause isst. Dann noch die Sachen für meine Mutter - ich ging gestern im Migros glatt als Hamsterkäuferin durch :D ! Übrigens: Volg liefert auch!
sie 2009
er 2010

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Leshop Migros

Beitrag von sonrie »

ich verstehe den derzeitigen run auf le shop und co überhaupt nicht..... wenn man in quarantäne ist oder risikogruppe...ok, aber ansonsten ist es nie ringer gewesen einzukaufen. Keine leute, leerer Parkplatz, alle machen rasch, mit selfscanning muss ich nicht mal mehr in die nähe der Kassierin gehen..... ich kauf 1mal pro woche gross ein, zwischendurch hol ich eier, milch und gemüse beim sb Hofladen ums eck und dann ists gut. Und wir sind doch 5 -6 Personen die hier essen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Leshop Migros

Beitrag von ChrisBern »

Einkaufen ist mein soziales Highlight der Woche. ;-)

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Leshop Migros

Beitrag von greenguapa »

sonrie hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 17:29 ich verstehe den derzeitigen run auf le shop und co überhaupt nicht..... wenn man in quarantäne ist oder risikogruppe...ok, aber ansonsten ist es nie ringer gewesen einzukaufen. Keine leute, leerer Parkplatz, alle machen rasch, mit selfscanning muss ich nicht mal mehr in die nähe der Kassierin gehen..... ich kauf 1mal pro woche gross ein, zwischendurch hol ich eier, milch und gemüse beim sb Hofladen ums eck und dann ists gut. Und wir sind doch 5 -6 Personen die hier essen.

Nimmst du deine Kids mit zum einkaufen?
Das ist eben bei uns bitz ein Problem, ich möchte nur sehr ungern mit meinen Kids einkaufen gehen. Insbesondere da ein Kind andauern hustet weil es Heuschnupfen hat..😭 Ich wüsste auch gar nicht wie ich alles nach Hause transportieren sollte mit KiWa & ohne Auto.
Jetzt macht mein Mann 1-2 pro Woche früher Feierabend und geht für unsere Familie + seine Eltern plus meine 100jährige Nachbarin einkaufen.

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: Leshop Migros

Beitrag von Enja »

Wow ich kann glücklich sein! Habe vor 2.5 Wochen, weil ich erkältet/kränklich war bestellt (wollte niemanden ev. anstecken). Nun sollte meine Lieferung in ein paar Tagen definitiv ankommen!
Jetzt bin ich grad stolz:-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Leshop Migros

Beitrag von sonrie »

@greenguapa: nein, aber da wir beide im homeoffice sind ist das nicht das grosse problem.

EDIT: und es ist ja nur ca 1h/Woche...
Zuletzt geändert von sonrie am Fr 27. Mär 2020, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Leshop Migros

Beitrag von Krambambuli »

Enja hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 19:39 Wow ich kann glücklich sein! Habe vor 2.5 Wochen, weil ich erkältet/kränklich war bestellt (wollte niemanden ev. anstecken). Nun sollte meine Lieferung in ein paar Tagen definitiv ankommen!
Jetzt bin ich grad stolz:-)
hä auf was stolz?

Hände waschen abstand halten. neue regeln stets befolgen das bleibt noch gaaanz lange so denke ich. selbst wenn alles wieder auf hat ist die sache ja nicht vergessen oder weg. Geschweige denn eliminiert.

Mein Mann und ich gehen einkaufen, stets ohne Kids rsp. immer nur 1 Person.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Leshop Migros

Beitrag von greenguapa »

sonrie hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 19:49 @greenguapa: nein, aber da wir beide im homeoffice sind ist das nicht das grosse problem.

EDIT: und es ist ja nur ca 1h/Woche...
😬1h, schön wärs 😉

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Leshop Migros

Beitrag von sonrie »

ohne kinder. Grosseinkauf für 6 personen für eine woche dauert ca 30 min plus fahrzeit. Oder wieso meinst du?
Mit kindern ca 3mal so lang 😜
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Glitzer
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Jun 2010, 20:43

Re: Leshop Migros

Beitrag von Glitzer »

Habe Eure weiteren Antworten leider erst jetzt gelesen.
Natürlich nachdem ich mir die Mühe gemacht habe und meinen Warenkorb gefüllt habe.... :roll:
Na was soll ich sagen... es ist genau so wie Ihr schreibt. No Chance auf einen Liefertermin. Aber gut zu wissen dass ich mir nun auch nicht die Mühe machen muss immer wieder nach neuen Terminen zu schauen...

Ihr welche mit Selfscanning einkauft. Desinfiziert Ihr jeweils das Gerät oder wird das vom Migros/Coop jeweils gemacht?

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: Leshop Migros

Beitrag von Enja »

Krambambuli:
Hää zurück. Ist ja jetzt nicht so schlimm... oder? War ja ein smilie dahinter.
Weil ich eben noch das Glück einer Lieferung hatte (was ja kaum mehr möglich ist, wenn ich hier lese. Eine Glückssache) mit so starker Verzögerung, dass es eigentlich schon fast nicht mehr nötig ist.
Und zu Deinem unteren Text. Ich habe aufgrund meiner anfänglichen Symptome, zur Sicherheit Anderer ärztlich geraten bekommen, gerade nicht unbedingt unter Leute zu gehen. Als es sich zum Glück wieder erübrigt hat, bin ich wieder selbst einkaufen gegangen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Leshop Migros

Beitrag von sonrie »

@Glitzer: ich desinfiziere meine hände beim eingang und beim rausgehen und fasse mir während des einkaufens nicht ins Gesicht. Du fasst dort drin ja viel mehr an als nur das selfscanning gerät und das Virus geht nicht durch die Haut... daher einfach nicht ins gesicht fassen und gut ists.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Leshop Migros

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 21:34 @Glitzer: ich desinfiziere meine hände beim eingang und beim rausgehen und fasse mir während des einkaufens nicht ins Gesicht. Du fasst dort drin ja viel mehr an als nur das selfscanning gerät und das Virus geht nicht durch die Haut... daher einfach nicht ins gesicht fassen und gut ists.
Genauso mache ich es auch. Das geht tiptop. Bei uns geht immer einer und der andere bleibt bei den Kindern. Wir gehen zu Fuss und tragen das Zeug dann nach Hause, ist nicht so weit. Wir gehen zweimal pro Woche und versuchen, recht genau zu planen, was es wann ungefähr gibt. Alleine einkaufen dauert bei mir ca 15-20 Minuten - mit Kinder um ein vielfaches länger. ;-)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Leshop Migros

Beitrag von lipbalm »

Glitzer hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 21:22
Ihr welche mit Selfscanning einkauft. Desinfiziert Ihr jeweils das Gerät oder wird das vom Migros/Coop jeweils gemacht?
Die wurden vor der Corona Krise bereits geputzt nach jedem Kunden. So vermute ich ganz stark, das sie jetzt auch desinfiziert werden.

Antworten