Tabs Geschirrspüler

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Helena »

Bei uns stehen die Gläser den ganzen Tag auf den Tisch;-) Ausser es war Orangensaft drin.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von ChrisBern »

Coneli hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 15:48 Ich habe eine Frage zu den Kaffee-Löffeli im GS. Meine werden fast nie richtig sauber. Die Löffeli hänge ich in den Besteckkorb,aber irgendwie werden sie nicht sauber. kennt das jemand?
Tut mir leid, das haben wir nicht, ich schmeiße sie sogar nur in den Korb, hänge sie noch nicht mal ein.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von ChrisBern »

Pinie hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 07:59 Mal eine Gwunder-Frage: wir trinken zum Essen meist nur Wasser. Die Gläser vom Mittag lasse ich oft stehen bis nach dem Znacht, wir trinken ja zwischendurch auch wieder. Wir haben verschieden farbige Gläser, man kennt seins also. Wie handhabt ihr das?

@coneli das Problem kenne ich nicht
Bei uns vergessen dauernd alle, wer welches Glas hatte (haben die gleichen), d.h. in corona Zeiten ist unser Gläserverbrauch recht hoch, weil jeder dauernd ein neues Glas nimmt. ;-) da wir aber normalerweise ausser am we tagsüber nicht zu Hause sind, finde ich das nicht so schlimm.

Jeder ein anders Glas widerspricht meinem ästhetischen Empfinden, kommt für uns also nicht in Frage. Mein Mann hatte aus Asien mal so lustige "Tiere" mitgebracht, sie man ans Glas hängen kann, hat sich aber nicht durchgesetzt.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Coneli »

Ich trinke zum Essen rein gar nichts. Habe mein separates Glas bei der Spüli rumstehen, wo ich immer wieder Wasser nachschenke. Die Gläser von meinen Männer räume ich in den GS.

Danke für die Antworten. Komisch, dass nur ich das Problem habe.
Ha ä tolle Giuu!♥

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von 5erpack »

Wir trinken Wasser von Wasserflaschen . Ins Glas kommt nur Milch Saft oder teee und kaffe( Tassen). Von dem her landen die sofort am Morgen im GS. Die Wasserflaschen kommen daher am Morgen früh immer in dem GS.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Nea »

Bei uns stehen die Gläser den ganzen Tag über auf dem Tisch. Alle haben einen fixen Platz, so ist auch klar, wem das Glas gehört. Mich macht es wahnsinnig, wenn meine Schwiegermutter nach dem Zmittag alle Gläser in den Geschirrspüler stellt. Wir trinken nur Wasser.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Stella* »

Wir haben verschiedenfarbige Gläser, so dass jeder eine fix zugeteilte Farbe hat. Die Gläser stehen den ganzen Tag rum, da wir nur Wasser trinken.

@ChrisBern
Ich mag auch keine zusammengwürfelten Gläser. Diese sind aber für uns eine gute Option. https://www.micasa.ch/de/p/701119600002 ... 6sQAvD_BwE

Antworten