Tabs Geschirrspüler

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Icecream »

Welche Tabs oder Pulver für den Geschirrspüler könnt ihr empfehlen? Bis jetzt hatten wir immer die prix garantie. Bin aber nicht mehr so zufrieden

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Yoghurt »

Seit neustem nehme ich das Pulver von Held. Damit bin ich ganz zufrieden, und das Geschirr schmeckt nicht mehr so extrem nach Zitrone. :roll:

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von greenguapa »

Die besten Tabs meiner Meinung nach sind die Migros „M-Plus Oeco Power Minitabs“

frani
Member
Beiträge: 441
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von frani »

greenguapa hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 13:38 Die besten Tabs meiner Meinung nach sind die Migros „M-Plus Oeco Power Minitabs“
Wir haben auch immer die und sind zufrieden.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Savuti »

frani hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 15:21
greenguapa hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 13:38 Die besten Tabs meiner Meinung nach sind die Migros „M-Plus Oeco Power Minitabs“
Wir haben auch immer die und sind zufrieden.
Entweder auch die oder die von Hersteller der Maschine. Hatte vorher immer wieder Probleme und seither sind wir zufrieden.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von enjel »

greenguapa hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 13:38 Die besten Tabs meiner Meinung nach sind die Migros „M-Plus Oeco Power Minitabs“
Ich brauche auch fast nur diese .... bloss letztesMal waren meine mehr da😉
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von ChrisBern »

Bei uns meinte der Geschirrspulerreparateur neulich (Zug): bitte keine Tabs, das ist für die Maschine nicht gut. Pulver nehmen, egal welches, kann auch ein billiges sein. Unabhängig davon bekam meine Schwiegermama in Deutschland vom Reparateur (Miele) die gleiche Info. Haben seitdem wieder auf Pulver gewechselt.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Savuti »

ChrisBern hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 17:53 Bei uns meinte der Geschirrspulerreparateur neulich (Zug): bitte keine Tabs, das ist für die Maschine nicht gut. Pulver nehmen, egal welches, kann auch ein billiges sein. Unabhängig davon bekam meine Schwiegermama in Deutschland vom Reparateur (Miele) die gleiche Info. Haben seitdem wieder auf Pulver gewechselt.
Bezieht sich dies allgemein auf Tabs, oder Tabs 3 in 1? Die Migros und die vom Maschinenhersteller sind nicht 3 in 1.
Ich habe die Aussage schon gehört, dass 3 in1 nicht empfohlen wird.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von ChrisBern »

Savuti hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 18:15
ChrisBern hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 17:53 Bei uns meinte der Geschirrspulerreparateur neulich (Zug): bitte keine Tabs, das ist für die Maschine nicht gut. Pulver nehmen, egal welches, kann auch ein billiges sein. Unabhängig davon bekam meine Schwiegermama in Deutschland vom Reparateur (Miele) die gleiche Info. Haben seitdem wieder auf Pulver gewechselt.
Bezieht sich dies allgemein auf Tabs, oder Tabs 3 in 1? Die Migros und die vom Maschinenhersteller sind nicht 3 in 1.
Ich habe die Aussage schon gehört, dass 3 in1 nicht empfohlen wird.
Er bezog es auf alle Tabs. Habe aber sonst nicht weiter nachgefragt, warum genau. Das mit dem 3 in 1 hatte ich vorher auch schon mal gehört.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Helena »

VZUG zB empfiehlt weder 3in1 noch sonstige Tabs. Weil sie zu hoch dosiert seinen.
Und im Sprintprogramm lösen sich die Dinger nicht mal rechtzeitig auf.

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Bleistift79 »

nur Pulver. Entweder M-budget oder vom Denner.
2 Kafi-Löffeli Pulver reicht bei uns pro Maschine.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von 5erpack »

ChrisBern hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 17:53 Bei uns meinte der Geschirrspulerreparateur neulich (Zug): bitte keine Tabs, das ist für die Maschine nicht gut. Pulver nehmen, egal welches, kann auch ein billiges sein. Unabhängig davon bekam meine Schwiegermama in Deutschland vom Reparateur (Miele) die gleiche Info. Haben seitdem wieder auf Pulver gewechselt.
Ja hab auch dieselbe Info.

Budget Pulver. Mit einem EL in die Maschine rein. Reicht ewig!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Berlin »

Wir benutzen seit einiger Zeit die Tabs des Herstellers (Miele). Es sind keine 3 in 1 Tabs (diese werden nicht empfohlen). Sprich: Salz und Glanzspüler müssen separat nachgefüllt werden.

Nach x Versuchen und dazwischen mit Pulver muss ich sagen, ich finde dies die allerbeste Lösung.
Ich bestelle immer ein Multipack, die Menge ist so gross (und angenehm verpackt), dass es bei uns sicher für 6 Monate reicht. https://www.miele.ch/de/c/miele-spuelmittel-1817.htm?mat=11347510&name=GS_CL_301_HT
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Savuti »

Berlin hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 11:02 Wir benutzen seit einiger Zeit die Tabs des Herstellers (Miele). Es sind keine 3 in 1 Tabs (diese werden nicht empfohlen). Sprich: Salz und Glanzspüler müssen separat nachgefüllt werden.

Nach x Versuchen und dazwischen mit Pulver muss ich sagen, ich finde dies die allerbeste Lösung.
Ich bestelle immer ein Multipack, die Menge ist so gross (und angenehm verpackt), dass es bei uns sicher für 6 Monate reicht. https://www.miele.ch/de/c/miele-spuelmittel-1817.htm?mat=11347510&name=GS_CL_301_HT
Unterschreib
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von 5erpack »

Hm 30 tabs reichen bei mir gerade mal 10 Tage maximal!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Yoghurt »

:shock: Hast du nach jeder Mahlzeit eine volle Spülmaschine? Oder hast du so eine Mini-Spülmaschine für Single-Haushalte für eure grosse Familie?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von 5erpack »

Ja, nach jeder Mahlzeit ist die proppenvoll. Ist eine normal grosse Maschine.
Ich schmeisse das Teil dreimal am Tag an.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11470
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von sonrie »

du lässt den GS 3mal pro tag laufen??? Was hast du da drin?
Alleine vom zmorge wird der doch nicht voll... auch nicht bei 7 personen. Unserer läuft derzeit fast einmal pro Tag und ich finde das schon extrem viel :oops:

edit:
Ist ja ein ökologischer wahnsinn, so ein ding (auch wenns praktisch ist), aber wenn der den ganzen Tag läuft ist das ja unglaublich viel energie die benötigt wird.
Zuletzt geändert von sonrie am Di 31. Mär 2020, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von Laila1980 »

Kommt halt drauf an ob man wirklich ALLES reinschmeisst oder nur einen Teil

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11470
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tabs Geschirrspüler

Beitrag von sonrie »

was ist denn ALLES? Töpfe und Pfannen?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten