Nudelmaschine

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
kalia
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Nudelmaschine

Beitrag von kalia »

Hallo

Da wir gerne in Familie kochen, überlege ich eine Nudelmaschine zu kaufen (Marcato, Imperia).
Kann mir jemand etwas darüber berichten? Ist es nur ein "Gadget", das in den Keller landen wird? Ist es für grössere Mengen geeignet (5 Personen)? Einfach zu benutzen/reinigen?

Danke für ein paar Feedbacks!
2010, 2012, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nudelmaschine

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben für die Kitchenaid die Kurzpastaaufsätze (Spirelli und Co) und das ist super! Hatte die Maschine aber schon vorher wegen Brotteig und dann haben wir uns den Aufsatz gegönnt. Die Kinder haben spass und wir nutzen es recht oft.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nudelmaschine

Beitrag von sonrie »

wir haben eine (keine Ahnung was für eine?) die hier in unseren Familien zirkuliert. Wirklich oft brauchen wir sie nicht, sie steht also mehr rum als nicht, aber wir haben platz und wenn eltern und geschwister sie auch benutzen rentiert es sich doch wieder
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nudelmaschine

Beitrag von Stella* »

Wir haben eine Marcato mit Motor. Brauche sie nicht oft, obwohl sie gut und einfach zu bedienen ist. Finde, es lohnt sich eher für grössere Mengen. Für unseren 3-Personen-Haushalt würde ich nicht extra frische Pasta machen. Für 5 oder für Besuch aber eher.

Ich brauche sie vor allem, um Lasagneblätter zu machen. Die sind wirklich viel besser als die gekauften.

Antworten