Grösse Grill Outdoorchef

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Persephone
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 08:52

Grösse Grill Outdoorchef

Beitrag von Persephone »

Hallo
Wir möchten uns einen Grill anschaffen und sind uns nicht sicher, welche Grösse die richtige ist. Wir sind 5 Personen, denken an Kensington 480 oder Leon 570. Die empfohlene Personenzahlen gemäss Hersteller ist mir bekannt. Aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, an die ich nicht denke, im Hinblick auf einen grösseren Grill. Hat jemand einen der beiden? Seid ihr mit der Grösse zufrieden?
Danke um jede Erfahrung :D

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Grösse Grill Outdoorchef

Beitrag von lafourmi »

Wir haben unseren Outdoorchef mit 48 cm gekauft, als wir noch zu zweit waren. Jetzt, nach 12 Jahren sind wir 5 Personen. Der Brenner ist altersschwach und der Trichter durchgerostet. Vor allem aber ist er zu klein für uns alle, vor allem wenn wir verschiedene Grilladen (gleichzeitig) auf den Tisch bringen wollen.

Der nächste Grill wird definitiv eine Nr. grösser!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Grösse Grill Outdoorchef

Beitrag von ChrisBern »

Die zwei Grills, die du genannt hast, sind Gas-Kugelgrills, habe ich das richtig gesehen? Ist es gesetzt, dass es ein Kugelgrill ist? Meiner Erfahrung nach (bzw. Eher im Zusammenhang mit einem sehr grillwütigen Mann zu Hause) ist ggf die Anzahl der Brenner (einer oder zwei) fast ebenso relevant wie die Grösse. Ich bin mir gerade nicht sicher, haben Kugelgrill immer nur einen Brenner? Wir haben einen eher länglichen Grill (weiss gar nicht, wie die Form heisst), hatten vorher einen kleinen (ja, ich war schuld, ich wollte nicht so ein "Monster") und die haben nur einen Brenner. Nachdem ich mir drei Jahre das gejammere meines Mannes angehört hab, dass man so ja nicht gescheit indirekt grillen kann, habe ich seufzend nachgegeben und wir haben jetzt einen recht grossen. Aber vielleicht ist das bei euch nicht so relevant. ;-)
Ich finde praktisch, wenn man noch einen Pizzastein reintun kann, aber bei der von dir genannten Grösse sollte das glaub eh reinpassen.
Die von dir genannten kenne ich jetzt nicht, allerdings kommt meinem Mann auch nur eine Marke ins Haus...
Gute Auswahl!

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Grösse Grill Outdoorchef

Beitrag von La_Ronde »

Wir haben den 480, für 5 Personen ist es an der Grenze, vor allem wenn du noch Mais, Baguette etc machst. Wenn Besuch kommt, ist er def zu klein. Würde auf jeden Fall den grösseren nehmen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Grösse Grill Outdoorchef

Beitrag von Stella* »

@Persephone
Wir sind auch gerade dran, einen Outdoorchef zu kaufen. Sind nur zu Dritt, nehmen aber den 480er, weil wir sicher mal Besuch haben werden und ich auch sonst nicht immer "zirkeln" mag, ob alles auf dem Grill Platz hat. So geht es uns nämlich jetzt mit unserem "Mini-Grill".

Antworten