Leggero MAX Einkaufsanhänger / Wägeli

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Leggero MAX Einkaufsanhänger / Wägeli

Beitrag von emu »

Hallo zusammen

Ich liebäugle mit einem Leggero MAX Einkaufsanhänger / Wägeli. Ich möchte gern mehr per Velo einkaufen gehen.

Da unser Sohn (3 1/4) den Veloanhänger hasst, sitzt er bei mir auf dem Gepäckträger mit Kindersitz (E-Bike, da sehr hüglig :-) ). Den normalen Veloanhänger haben wir auch verkauft vor einem Jahr. Satteltaschen fallen aus (Sohn ist sehr gross, da hat nix Platz; Rucksack passt auch nicht mehr...). Am MAX finde ich interessant, dass ich ihn gleich zum einkaufen mit rein nehmen könnte und so auch nie zuviel habe du die Wägelifrage im Laden auch gleich weg ist :-) .

Hat jemand Erfahrung mit dem MAX? Lohnt sich das Teil?
LG emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Leggero MAX Einkaufsanhänger / Wägeli

Beitrag von enjel »

Ich habe seit 10 Jahren einen Max, und gehe min. wöchentlich damit einkaufen. Dafür ist es super! Und ich mag auch, dass sich Ersatzteile nachbestellen lassen, denn mir ist einmal ein Teil an der Deichsel abgebrochen, und das konnte ich so problemlos austauschen, ohne grad eine neue Deichsel zu kaufen.
Der Max ist aber vor allem gut zum Einkaufen, und taugt nicht wirklich, um ihn über Land oder Treppen hoch zu ziehen, weil das Rad viel zu tief liegt. Er ist dadurch auch nicht so gut ÖV-tauglich. Wenn du ihn aber nur am Velo auf Strassen brauchst, und dann im Laden, dafür ist er perfekt!
Zuletzt geändert von enjel am Mo 4. Mai 2020, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Leggero MAX Einkaufsanhänger / Wägeli

Beitrag von aryu »

Ich habe meinen auch schon lange. Als Veloanhänger habe ich ihn nie verwendet, daher kann ich da nicht gross mitreden, aber auch zu Fuss als Einkaufswägeli finde ich ihn schlichtweg genial. Ich finde, er geht auch gut in ÖV, wir transportieren noch ab und zu Dinge mit dem MAX von A nach B.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Antworten