welcher Geschirrspüler

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

welcher Geschirrspüler

Beitrag von Marissa »

Hallo zusammen

Unser Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben nach 10 Jahren. Was könnt ihr empfehlen?

Wichtig ist uns folgendes:

- Energieklasse A+++
- Startzeitvorwahl
- sauberes Geschirr :D

Von vielen wird uns V-Zug oder Miele empfohlen. Wir hatten bis jetzt Electrolux. Ich war sehr zufrieden, hatte nie ein Problem und immer sauberes Geschirr. Höre aber von vielen dass oben genannte Marken eine längere Lebensdauer haben. Mir ist klar, man kann immer ein Montagsmodell erwischen :lol: Was sind so eure Erfahrungen?

Liebe Grüsse

Marissa

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: welcher Geschirrspüler

Beitrag von scoutair »

Sali Marissa

Wir haben eine Miele, die ist jetzt 6 Jahre alt. Wir hatte noch nie Probleme damit, machen auch keine Wartungen etc. (wir haben aber weiches Wasser), und haben immer sauberes Geschirr. Was ich Spitze finde ist die Besteckschublade, aber die gibt es auch bei anderen...
Meine Eltern haben jeweils Electrolux. Gefühlsmässig haben sie ihre Maschine in den letzten 10 Jahren 2x ausgewechselt. Und ich meine, dass mir ihr Geschirr etwas weniger sauber vorkommt, als bei uns. Aber was ich nicht weiss, ist, was der Grund dafür ist, denn es gibt diverse Variabeln, die das vermutlich beeinflussen können. So haben sie härteres Wasser, nehmen anderes Geschirrspülmittel, füllen die Maschine pumpenvoll, haben andere Spülprogramme, etc. Also schwierig, hier einen aussagekräftigen Vergleich zu ziehen.

Ansonsten kann ich nicht viel zum Thema sagen, da ich mich das letzte Mal vor 6 Jahren mit der Thematik auseinandergesetzt hatte.

Liebe Grüsse
scoutair

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: welcher Geschirrspüler

Beitrag von enjel »

Zu Miele kann ich nichts sagen, aber bei der V-Zug gehe ich von min. 15 Jahren Laufdauer aus - bei der letzten war dies zumindest fast so, wenn mein Ex sie nicht selber "geschrottet" hätte ;-) Die jetzige ist nun ca. 5 Jahre alt, und ich hatte noch keine Probleme damit.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: welcher Geschirrspüler

Beitrag von Nea »

Wir haben eine 3jährige Miele mit Besteckschublade und sind sehr zufrieden. Die Besteckschublade fand ich erst gewöhnungsbedürftig, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Musste grad nachschauen, ob wir Startzeitvorwahl haben. Hat sie, haben wir aber noch nie gebraucht.
Wenn sie fertig ist, springt sie auf. Das fand ich erst komisch, dafür ist das Geschirr nachher schön trocken.

Benutzeravatar
Heidi77
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:06
Wohnort: Kanton ZH

Re: welcher Geschirrspüler

Beitrag von Heidi77 »

Wir haben eine von V-Zug, ist mittlerweile 9 Jahre alt. Bis jetzt keine Probleme gehabt und ich hoffe mal, sie läuft noch mind. 6 Jahre:-)

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: welcher Geschirrspüler

Beitrag von AnCoRoJe »

V-Zug seit elf Jahren problemlos. Im alten Haus auch V-Zug gehabt, die lief seit 14Jahren ohne Störungen.
never regret anything that made you smile

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: welcher Geschirrspüler

Beitrag von lipbalm »

Hier seit 14 Jahren Siemens.
Wir haben einen Wasserenthärter.
Einzig die Gitter fangen an zu rosten und neue sind relativ teuer.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: welcher Geschirrspüler

Beitrag von Manjana »

Wir hatten 2x AEG Electrolux. Der 1. rinnte nach 5 Jahren plötzlich....den 2. hatten wir jetzt 9 Jahre. Er läuft aber wirklich sehr viel, würde sagen 1-2 Mal pro Tag
Seit Dezember haben wir einen Miele und de frappanteste Unterschied ist die Lautstärke! Meist läuft er ja abends/nachts und ich hatte anfangs wirklich oft das Gefühl dass da ein Sturm tobt in der Küche! Besteckschublade habe ich nicht. Den verstellbaren Korb finde ich praktisch. Würde aber nächstes Mal eher wieder AEG wählen(hoffentlich komme ich laaaange nicht mehr dazu)

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: welcher Geschirrspüler

Beitrag von Marissa »

Danke für eure Rückmeldungen. Haben nun eine VZug. Von der Lautstärke ist sie wie die Electrolux. Sobald die Dinger leise sind kosten sie auch massiv mehr das war es uns nicht wert. Unsere läuft jeweils nachts, da wir auf einem anderen Stock schlafen stört sie auch nicht wenn sie ein bisschen lauter ist :-)

Jetzt mal schauen wie lange die hält.....

LG
Marissa

Antworten