Schrittzähler

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Schrittzähler

Beitrag von greenguapa »

Könnt ihr mir einen zuverlässigen Schrittzähler empfehlen? Gerne ein Armbandmodell, zusätzliche Funktionen braucht es nicht, auch keine Apple Watch usw. Etwas simples & zuverlässiges reicht.
Danke euch

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schrittzähler

Beitrag von Helena »

Polar Loop. Läuft etwa 5-7 Tage ohne Ladung. Uhr und Schrittzähler.
Erkennt jedoch Velofahren leider nicht, sonst ok.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Schrittzähler

Beitrag von lipbalm »

Fitbit, es gibt verschiedene Arten. Aber wenn du nur zählen möchtest, dann reicht das günstigste Model

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schrittzähler

Beitrag von Ursi71 »

Ich habe eine Withings Steel. Sieht aus wie eine stilvolle analoge Uhr. Ich finde sie einfach viel schöner als "normale" Schrittzähler. Sie trackt Schlaf, Schritte, Schwimmen und hat einen Wecker (Vibration).

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Schrittzähler

Beitrag von Alebri »

Ich habe vorgestern von der Polar A370 (die hatte ich jetzt sicher 2-3 Jahre lang und war sehr zufrieden) auf die Fitbit Versa gewechselt - und bin hellauf begeistert von dem Teil!! Sieht gut aus, gibt zig verschiedene Armbänder und zeichnet mit einer App hervorragend auf. Sie trackt Schlaf, Schritte, Herzfrequenz, div. Sportaktivitäten und gibt Anrufe/Musik/WA vom Handy wieder. Momentan ist sie in Aktion bei melectronics (nur CHF 99.- statt CHF 200.-). Prädikat absolut empfehlenswert!

Ich hoffe, ich darf den Link posten (sonst entfernen - egal, ich kriege keine Provisionen ;-)):

https://www.melectronics.ch/de/cp/fitbit-versa

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Schrittzähler

Beitrag von Linli »

Ich hab eine Garmin Vivosmart 4. Kann allerdings etwas mehr als zu möchtest.
Du könntest aber dort Gehen/Wandern, Laufen oder Schwimmen als Aktivität tracken. Zumindest fürs Gehen finde ich das manchmal noch toll :)
Und ist nicht super teuer.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Schrittzähler

Beitrag von greenguapa »

Vielen lieben Dank für eure Tipps!

Antworten