Nachfolgeheftli Geolino

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Nachfolgeheftli Geolino

Beitrag von Helena »

Was könnte als Nachfolgeheftli fürs Geolino taugen?

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Nachfolgeheftli Geolino

Beitrag von Zwacki »

War bei uns grad aktuell, Kind hat auf Spick gewechselt.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nachfolgeheftli Geolino

Beitrag von Helena »

Spick ist mir zu politisch gefärbt, oder zumindest war er das mal.
Die geben aber als Zielalter auch 9-13 an. Das Kind wird 12. lohnt sich das dann noch?

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Nachfolgeheftli Geolino

Beitrag von Zwacki »

Kind hier wurde auch 12 und ihr gefällt der Spick. Habe nun kurz das neuste Exemplar durchgeblättert und keine spezifischen, politischen Botschaften gefunden auf die Schnelle. Inwiefern war er früher politisch gefärbt? Vielleicht kannst du mal ein Probeexemplar bestellen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nachfolgeheftli Geolino

Beitrag von Helena »

@Zwacki: mag ich hier nicht ausführen, er hat allerdings ein traditionelles Kantonales Fest runtergeputzt, was in so einem Heft keinen Platz finden dürfte. War allerdings noch zu Zeiten als es ein Ordner war.
Ja, hab mal eines bestellt.

Mein Sohn kriegte während Lockdown die Spick News und die waren also so gaaaaaar nicht überzeugend. Er hat sie nicht mal mehr gelesen gegen Ende.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Nachfolgeheftli Geolino

Beitrag von enjel »

Das könnte schwierig werden. Auf dem Markt folgt für die Jugendlichen fast nur noch Bravo, Popcorn & Co.
Andere Magazine wie "Dein Spiegel" oder "National Geographic Kids" sind wohl auch eher nur bis 12 Jahre....
Allenfalls halt schon ein Erwachsenenmagazin in dieser Sparte? Früher haben die Jungs das P.M. gelesen.

@Mein fast 12-Jähriger hat seit x Jahren das LTB im Abo, und liebt es immer noch :-D
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Nachfolgeheftli Geolino

Beitrag von lafourmi »

Wie wärs mit 4-Teens? Ist aus der Schweiz und hat einen Wissens- und einen Entertainment-Teil.

https://www.4-teens.ch/
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nachfolgeheftli Geolino

Beitrag von Helena »

Haben nun Spick mal probegelesen. Den Kids gefällts.

Bei 4Teens hab ich mal reingeguckt. Da ist mein 11 Jähriger klar zu jung. Und geht mir zu fest Richtung Bravo.

Antworten