welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Beitrag von vOiCe »

Meine Füsse bilden leider trotz Pflege immer wieder Hornhaut :oops: . Bis anhin bin ich mit der Fusscreme von Neutrogena "Norwegische Formel" gut klar gekommen. Irgendwie jedoch habe ich das Gefühl, sie sei zu wenig effizient.

Wie pflegt ihr eure Füsse? Wie haltet ihr die Hornhautwucherung in Schach? Ev. sogar ein Hausmittelchen?

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Beitrag von Joeyita »

Ich habe genau dasselbe Problem trotz Pflege (Peeling, cremen und elektr. Hornhauthobel von Scholl). Mein Problem sind vor allem so trockene Risse an den Fersen, die echt wüst anzusehen sind. Ich verzichte aber auch nicht gerne aufs Barfusslaufen im und ums Haus. Habe auch noch kein Geheimrezept gefunden... :(
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Beitrag von aimée »

Ich schwöre auf die "Anti-Hornhaut intensiv" von Hansaplast.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11494
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Beitrag von sonrie »

Ich laufe sehr viel barfuss und kenne das Problem. Ich hab die Risse in der Ferse mit so einem elektrischen Hornhautentferner gut in den Griff bekommen (gibts mit verschieden groben/feinen Rollen), dazu nehme ich jeweils diese 2 in 1 Peeling von Migros (die hier: https://produkte.migros.ch/pedic-care-peeling-creme)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Beitrag von vOiCe »

Danke schon mal für euere Erfahrungen mit den diversen Cremes und Raspeln. Immerhin bin ich nicht die einzige mit diesem Problem. Es sieht halt schnell einmal ungepflegt aus, was ich "gruusig" finde :oops: . Den elektrischen Hornhaut-Entferner habe ich auch, ich finde ihn aber nur mässig. Die (günstige) Hornhautraspel von der Migros ist bedeutend effizienter, vorallem wenn die Füsse noch etwas feucht sind nach dem Duschen..............

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4958
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Beitrag von ChrisBern »

vOiCe hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 18:11 Danke schon mal für euere Erfahrungen mit den diversen Cremes und Raspeln. Immerhin bin ich nicht die einzige mit diesem Problem. Es sieht halt schnell einmal ungepflegt aus, was ich "gruusig" finde :oops: . Den elektrischen Hornhaut-Entferner habe ich auch, ich finde ihn aber nur mässig. Die (günstige) Hornhautraspel von der Migros ist bedeutend effizienter, vorallem wenn die Füsse noch etwas feucht sind nach dem Duschen..............
Dito hier: regelmäßig mit der billigen, einfachen Raspel unter der Dusche klappt bei mir am besten. Habe diverse Cremes neben dem Bett liegen, aber kann nicht sagen, dass da was geholfen hat. Habe sicherlich schon jede Fusscreme aus dem dm Markt gekauft...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11494
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Beitrag von sonrie »

lustig, und ich finde grad das raspeln von feuchter haut "reisst" noch viel mehr auf, da wirds irgendwie nie glatt.....daher raspel ich nur noch elektrisch und trocken, von grob nach glatt :-) :-) :-)

Ich gehe meistens im Frühling mal zur Fusspflege "fürs Grobe".... hast du das schonmal probiert?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Beitrag von Pinie »

Für mich ist die beste Creme die Fussbutter aus der Migros, Pedic. Besser als Hornhautcremes. Wenns arg ist, Fussbad, danach eine feine Raspel

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Beitrag von katinka78 »

Niveacreme am Abend SEHR dick drauf vorm Schlafen gehen. Muss dann aber einziehen.

millou
Stammgast
Beiträge: 2267
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Beitrag von millou »

Ich brauch Excipial Kerasal.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Beitrag von vOiCe »

sonrie hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 19:37 Ich gehe meistens im Frühling mal zur Fusspflege "fürs Grobe".... hast du das schonmal probiert?
Ich habe selbst einst in der Kosmetikbranche gearbeitet und mache daher meine Fusspflege selbst. Meine Füsse lasse ich nicht gerne von anderen anfassen, ein doofer Tick von mir, I know :wink:

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Beitrag von vOiCe »

Pinie hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 20:21 Für mich ist die beste Creme die Fussbutter aus der Migros, Pedic. Besser als Hornhautcremes. Wenns arg ist, Fussbad, danach eine feine Raspel
Fussbad mache ich sehr oft am Abend. Ich habe zum Glück keine Risse aber einfach Hornhaut, die sich nicht bändigen lässt......... Jetzt heisst es, die richtige Fusscreme-Wahl zu treffen :lol:

Antworten