Guter Schreiner ennet der Grenze

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Guter Schreiner ennet der Grenze

Beitrag von jupi2000 »

Wir suchen einen sehr guten Möbelschreiner in Deutschland, der in der Schweiz schöne Möbel nach Mass herstellt. Brauchen div. Möbel für unter die Dachschrägen.
Tipps?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Guter Schreiner ennet der Grenze

Beitrag von lipbalm »

Region?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Guter Schreiner ennet der Grenze

Beitrag von jupi2000 »

Wir sind im Zürcher Oberland zuhause. Vielleicht gibts ja gute Schreiner die schweizer Kunden bedienen. Also möglichst Grenznah.

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1070
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Guter Schreiner ennet der Grenze

Beitrag von Berlin »

Und ein lokaler Schreiner aus der Schweiz kommt nicht in Frage? Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und die Kosten sind - im Vergleich mit Fertigregalen - nicht viel höher.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Guter Schreiner ennet der Grenze

Beitrag von jupi2000 »

Der Schweizer Schreiner offerierte uns für ein einfaches Spanplattenregal ohne Türchen oder Schubladen 950.-. Fanden wir dann doch sehr viel, es war ja nicht mal Vollholz. Solche Regale gibts in der Ikea für nicht mal 100.-
Nun für die Dachschrägen müssten wir so einige neue Möbel haben...würde uns bei diesem Schreiner wahrscheinlich sehr viel kosten.
Unsere Küche haben wir von einer Schweizer Firma machen lassen. Alles top aber schweineteuer. Und der Schweizer kauft sein Zubehör wie Griffe, Granit, Geräte,Holz usw auch im Ausland ein und machts nicht selber.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Guter Schreiner ennet der Grenze

Beitrag von Desroches »

@jupi2000
Er hat aber
- die höheren Lohnkosten
- die höheren Mietkosten
- kauft sein Werkzeug / Abkantmaschinen / CNC-Maschinen etc. bestimmt auch in der CH ein
- bildet Lehrlinge aus (u. U. unsere Kinder?)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Guter Schreiner ennet der Grenze

Beitrag von jupi2000 »

Desroches, klar ist das so. Du darfst auch gerne beim CH Schreiner bestellen. Ich möchte das jetzt nicht.
Ein geübter Schreiner hat für so ein eifaches Regal wahrscheinlich keine 2 Stunden. Aus Spanplatten hergestellt. Das ist für mich persönlich keine 950.- wert.
Aber das ist nur ein Beispiel.

Also: ich suche immer noch einen Schreiner aus DE :wink:

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Guter Schreiner ennet der Grenze

Beitrag von lipbalm »

Soweit ich weiss gibt es in Rheinfelden Möbelgeschäfte, welche Küchen einbauen. Frag doch kurz per Telefon nach, ob sie auch solche Schränke nach Mass machen?

Pass einfach auf, falls die Grenzen wieder zu gehen, wird es kompliziert...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Guter Schreiner ennet der Grenze

Beitrag von jupi2000 »

lipbalm hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 20:06 Soweit ich weiss gibt es in Rheinfelden Möbelgeschäfte, welche Küchen einbauen. Frag doch kurz per Telefon nach, ob sie auch solche Schränke nach Mass machen?

Pass einfach auf, falls die Grenzen wieder zu gehen, wird es kompliziert...
Danke dir! Da muss ich mal schauen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Guter Schreiner ennet der Grenze

Beitrag von sonrie »

In Singen gibt es etliche Schreiner, du findest sicher auch welche online. Ich würde einfach mal nachfragen, die meisten haben auch Angestellte in CH die den Einbau vornehmen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten