Dörrautomat

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
kalia
Member
Beiträge: 112
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Dörrautomat

Beitrag von kalia »

Hallo zusammen

Meine Kinder essen gerne gedörrte Apfelringli aber die guten finde ich recht teuer und sie werden im Nu gegessen. Ich überlege deshalb ein Dörrautomat zu kaufen.
Was dörrt ihr noch im Dörrautomat? Früchte, Gemüse?
Im Garten haben wir viele Kräuter, Bohnen, Äpfel, Tomaten. Vielleicht würde es sich lohnen mehr zu dörren?!

Wie lange kann man Gedörrtes behalten?
Welche Marke habt ihr? Ist es ein "leises" Gerät?

Danke für ein paar Feedbacks!
2010, 2012, 2015

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Dörrautomat

Beitrag von Nineli »

@kalia

Schau, hier gibt es schon einen Thread zu dem Thema, ist zwar schon alt, aber das macht ja nichts... wir können ihn ja wiedererwecken :lol: :
viewtopic.php?f=23&t=201517

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dörrautomat

Beitrag von sonrie »

du kannst apfelringli auch gut im Backoffen dörren, das geht prima. Die Dörrgeräte sind einfach nicht grad klein und handlich und die frage ist, wie oft man es am Ende dann wirklich verwendet.
Wir haben nun eines von der Schwägerin geerbt, aber das surrt recht laut, daher läufts meistens im Keller.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Dörrautomat

Beitrag von Nineli »

Hier in der Essensrubrik gibt's auch noch einen Thread zu dem Thema:

viewtopic.php?f=215&t=198429

Ich habe die 2 alten Themen raufgeholt.

Wir könnten doch dort weiterschreiben, damit alles etwas zusammen ist?

Antworten