Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von Nina »

Hallo zusammen
Unsere 9 Jährige ist langsam dem Flick Flack Alter entwichen :wink: . Nun die meisten Kids haben bei uns so schmale Fitnessuhren welche es in allen Farben gibt. Habt ihr mir Tipps für eine entsprechende SCHMALE Uhr, nicht teuer, und möglichst ohne Schnickschnack, welche man NICHT mit einem Handy koppeln muss?
Vielen Dank

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von Helena »

Polar Loop.
Kann man, muss man aber nicht koppeln.
Wobei du auch die ab7 d zu an den PC hängen musst Zwecks update und Zeiteinstellung

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von Nina »

Danke Helena
Hab gerade gegoogelt. Die sind aber auch alle 100.- aufwärts :? . Da ich es wirklich gerne einfach ausprobieren möchte und auch nicht weiss wie fleissig sie dann getragen oder verhüeneret wird, wollte ich etwas gaaaanz einfaches. Die grosse Tochter hat auf die Firmung eine Garmin vivo smart 4 erhalten, trägt sie immer und nutzt auch alle Funktionen mit Smartphone etc. Die kleinere hat aber noch kein Handy und es ginge wirklich hauptsächlich damit sie die Uhrzeit sieht und allenfalls Schrittzähler aber auch nicht zwingend.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von Helena »

Ich hab die hier gemeint, die ist knapp unter 100;-). Ich hab sie in einer Aktion günstiger bekommen.
https://www.mobilezone.ch/de/mobilgerae ... 6cQAvD_BwE

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1128
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von conny85 »

Die Fitbit bei melectronics. Ist grad in Aktion für 49.95

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von Desroches »

conny85 hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 16:42 Die Fitbit bei melectronics. Ist grad in Aktion für 49.95
Die muss man aber auch mit der Fitbit-App koppeln, oder?

@Nina
Möchtest du dass sie ohne Smartphone funktioniert, weil deine Tochter noch keines hat?
Ich selber habe eine fitbit, mein Sohn das Kindermodell fitbit Ace. Du registrierst diese mit Altersangabe, bis zu einem gewissen Alter „darf“ dein Kind die App noch gar nicht selber nutzen (ausser du schummelst beim Alter). In unserem Fall ist der Tracker meines Sohnes über mein Handy, sprich über meine fitbit-App gekoppelt.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von lipbalm »

Landi hatte auch mal welche, mehr weiss ich jedoch nicht darüber. Vielleicht weiss Google etwas

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von 5erpack »

lipbalm hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 18:19 Landi hatte auch mal welche, mehr weiss ich jedoch nicht darüber. Vielleicht weiss Google etwas
Nicht zu empfehlen!
Hatten vier und alle sind schnell kaputt gegangen. Oder haben dann ständig vibriert :roll:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von Nina »

Genau so was wie von Landi hätte ich mir vorgestellt, einfach mal zum ausprobieren. Fitbit und co. muss man ja über Handy koppeln. Klar könnte man dies über meines machen, aber ich finde dies einfach zur Zeit noch überflüssig. Es geht wirklich mehr darum, dass sie hauptsächlich die Uhrzeit digital sieht. Wenn sie dann mal soweit ist, dass sie eine Uhr regelmässig trägt, darf es gerne etwas mehr sein. Polar 100.- ist mir zu viel im Moment wo so vieles noch verloren geht.

Libli
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von Libli »

Dann reicht doch eine ganz normale digitale Uhr?

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1128
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von conny85 »

https://www.microspot.ch/de/schmuck-uhr ... lsrc=aw.ds

Dann würde ich so eine kaufen...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von Stella* »

Muss es denn eine Fitnessuhr sein? Wenn nicht, würde ich eine "normale" Uhr kaufen. Die läuft mit Batterie und so entfällt auch das ständige Laden.

Wie wär's zB mit einer Swatch? Ich würde mich mal online oder in Läden nach herkömmlichen Uhren umsehen.

Falls es eine Fitnessuhr sein soll, kann ich die Fitbit Charge 2 empfehlen. Haben die als M-Budget-Version für CHF 88 gekauft.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von millou »

Tochter (10) hat eine Vivofit 4, Tochter (8) meine alte Vivofit 3. Beide haben wir initial mal über ein Handy eingerichtet, seither aber nie mehr gekoppelt. Auch die Zeitumstellung hat ohne weiteres Zutun tadellos geklappt.
Die Batterie hält minimum 1 Jahr. Also kein mühsames Laden zwischendurch. Preis um die 60 CHF.

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von Nina »

Ja es reicht tatsächlich eine normale digitale Uhr, es muss keine Fitnessuhr sein. Aber sie hätte einfach gerne so eine schmale wie ein Armband.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von sonrie »

such mal auf Amazon "Fitness armband kinder" oder "Sportuhr kinde" da hast du eine gute Auswahl um ca 30 euro. Modell kann ich keines empfehlen, wir schauen aber auch grad.

zb https://www.amazon.de/BingoFit-Wasserdi ... ne&sr=8-14
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von Nina »

Sonrie: jaaaaa ganz genau diese Uhr enspricht genau den Vorstellungen! Nur wenn dann Amazon von Deutschland schicken muss, weiss ich nicht ob die Versandkosten nicht höher sind als die Uhr selbst :?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von sonrie »

nein, die halten sich in Grenzen, ab und zu musst du einfach für einen Mindestbetrag einkaufen (und manche Anbieter versenden nicht nach CH). Aber sonst schau mal bei Galaxus oder digitec

edit: der Artikel wird ab einem einkaufswert von 39 euro gratis versendet.
Zuletzt geändert von sonrie am Do 12. Nov 2020, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von Nina »

Hab gerade gesehen dass es da auch wieder eine App braucht... digitec und Galaxus hab ich auch schon geschaut. Bin glaub die Einzige mit diesen Ansprüchen...

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von Nina »

Bei uns gibt es noch einen grossen Ottos mit riesiger Sportabteilung, gehe morgen mal dort noch schauen, vielleicht werde ich ja per Zufall dort fünfig... danke euch allen!! Falls jemand doch noch Tipps hat gerne...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Fitnessuhr ohne Smartphone Mädchen

Beitrag von 5erpack »

Vielleicht das:
https://www.decathlon.ch/ch_de/sportuhr ... 04527.html

So wie ich es verstanden habe, nur digitale Anzeige wasserdicht und Stoppuhr integriert.
Gefällt mir grad für mein Kind hihi.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten