Pizzadom

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Glitzer
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Jun 2010, 20:43

Pizzadom

Beitrag von Glitzer »

Hallo
Wir haben bis jetzt Öfelipizza immer mit dem Racletteöfeli gemacht.
Es gibt ja diese Pizzadoms. Geht es mit diesen schneller bis die Pizzas fertig sind? Werden diese besser als im "normalen" Racletteöfeli?
Da wir sehr gerne so kleine Pizzas machen interessieren mich diese Pizzadoms und es nimmt mich wunder ob sich so ein Gerät lohnt.
Falls Ihr von einem begeistert seid, welches Modell (Marke)?
Danke für Eure Antworten. 😊

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Pizzadom

Beitrag von Stella* »

Hallo Glitzer

Wir haben einen Emerio Pizzadom und finden ihn sehr gut. Vorteile vom Pizzadom gegenüber dem Racletteöfeli:
- Pizza sind etwas grösser
- Pizza sind gleichmässig gebacken (von oben und unten)
- Pizza sind schneller fertig gebacken

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Pizzadom

Beitrag von lipbalm »

Wir haben so ein Raclette Öfeli mit Ober und Unterhitze von der Firma Stöckli. Sind sehr zufrieden.... und vorallem liegt so nicht noch ein Gerät mehr rum

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Pizzadom

Beitrag von ChrisBern »

lipbalm hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 16:30 Wir haben so ein Raclette Öfeli mit Ober und Unterhitze von der Firma Stöckli. Sind sehr zufrieden.... und vorallem liegt so nicht noch ein Gerät mehr rum
Den hatten wir schon leihweise (und einmal verschenkt) und das Gerät ist wirklich toll. Die Pizzen gehen recht schnell (kein Vergleich zu "nur Oberhitze") und man kann es sonst auch für Raclette nutzen. Leider funktioniert unser Raclette noch tiptop, sonst würden wir uns das zulegen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Pizzadom

Beitrag von sonrie »

Pizzadom funktioniert super, vor allem wenn nur wenige Pizzen drin sind (zu viert gehts ratzfatz, zu acht dann doch eher schleppend).
Die Kinder mögen es sehr, mein Mann und ich finden normale Pizza stressfreier.

Grösster Nachteil: das Ding ist sehr gross und braucht viel Platz, wir können ihn bei Bedarf von den Nachbarn ausborgen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Glitzer
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Jun 2010, 20:43

Re: Pizzadom

Beitrag von Glitzer »

Stella* hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 14:48 Hallo Glitzer

Wir haben einen Emerio Pizzadom und finden ihn sehr gut. Vorteile vom Pizzadom gegenüber dem Racletteöfeli:
- Pizza sind etwas grösser
- Pizza sind gleichmässig gebacken (von oben und unten)
- Pizza sind schneller fertig gebacken
Hallo Stella

Seid Ihr mit der Heizleistung zufrieden?
Bei den Bewertungen dieses Produktes steht noch oft, dass dieser Pizzadom zu wenig Hitze erzeugt....

Antworten