Kindertaucherbrille und Schnorchel

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Kindertaucherbrille und Schnorchel

Beitrag von fläcki »

Liebe Frauen,
bald geht auch hier die Badi auf und dann ist vielleicht auch mal warm genug, um sich ins Wasser zu wagen.
Sohn hätte gerne eine Taucherbrille. Früher konnte man die hier in der Badi ausleihen, aber seit letztem Jahr wegen Corona nicht mehr. Das wird auch dieses Jahr so bleiben, daher wollen wir eine kaufen.
Er ist zehn Jahre alt, wird im Herbst elf. Kopf normalgross hätte ich gesagt :lol: . Hat jemand einen Tipp für eine gute Brille mit Schnorchel? Nimmt man da noch eine Kinderbrille?
Oder worauf achte ich am besten?
Wir müssten in die grosse Stadt, wenn wir eine probieren wollten und das wird Sohn eher nicht mitmachen. Vielleicht dürfte man sie auch gar nicht anprobieren. Daher würde ich gern online bestellen.
Lieben Dank!

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Kindertaucherbrille und Schnorchel

Beitrag von Yoghurt »

Ruf doch mal in einem Tauchgeschäft an, schildere eure Situation und lass dich beraten. Du kannst die Maske ja bei ihnen bestellen bzw. dir zuschicken lassen.

Manana
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kindertaucherbrille und Schnorchel

Beitrag von Manana »

Unsere Tochter hat ein Set mit Taucherbrille und Schnorchel, dass sie nutzt fürs Schnorcheln in der Badi oder im See.
Soweit ich mich erinnern kann, gabs mal sowas bei Jako-o oder beim Beaverlag.
Das ganze passt auch dem Sohn auf den Kopf.
Ansonsten gibts meist bei den Sommerspielsachen in grossen Warenhäusern solche Sets für Kinder.
Fürs richtige Tauchen im Meer oder für den Schwimmsport haben wir andere Schwimmbrillen und Schnorchel, die gehen nach vorne weg statt zur Seite. Die sind aber dann teurer und die Brillen müssen genau auf den Kopf passen, sonst sind sie nicht dicht.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Kindertaucherbrille und Schnorchel

Beitrag von enjel »

Meine mögen diese lieber als Brille plus Schnorchel, weil man auch durch die Nase atmen kann:
https://www.decathlon.ch/de/p/schnorche ... njEALw_wcB
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Kindertaucherbrille und Schnorchel

Beitrag von fläcki »

Danke euch für eure Antworten.
Ich schaue mir die Vorschläge mal an und bestelle dann.

Antworten