" MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Moderator: Minchen

Antworten
jordan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von jordan » Di 11. Feb 2014, 10:10

@shiva75: Besten Dank für die Aufnahme

Meine Rasselbande besteht aus Prinz 03/2010, Knöpfli 05/2011 und Diva 06/2013. Wir sind alle Outdoor-Freaks und verbringen die Tage am liebsten Draussen am Spielen,Traktor fahren, Laufrad fahren ect.
Meine Jungs haben 14 Monate Altersunterschied und sind in der Entwicklung fast gleich weit. Sie können sich sehr gut miteinander beschäftigen und haben natürlich auch viel "Seich" im Kopf:) Sie sehen sich seit der Geburt von klein Diva als ständige Beschützer und vergöttern die Kleine. Bis jetzt gefällt es ihr , mal sehen ob es in 16 Jahren auch noch so ist *g*
Wir kommen aus der Innerschweiz, genauer gesagt aus OW.

@allen frischgebackenen Mamis: <3 Gratulation zu den kleinen Geschwisterchen. Wie gehen eure Grossen mit der Situation um?

@spatz80: ich glaub wir kennen uns aus dem 3fach Mami Tread: Wie geht es euch? Hat sich bei euch der Alltag gut eingependelt?

@all:Schickt ihr eure Maichäferli im Sommer in die Spielgruppe?
Prinz 2010, Knöpfli 2011 und Diva 2013

shiva75
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:56
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von shiva75 » Di 11. Feb 2014, 14:06

@jordan: unsere gruppe hier kommt so fast aus allen deutsch-schweizer-teilen.

meine geht nicht in die spielgruppe, aber sie ist schon 2 tage in der kita.
meine grosse ist total stolz auf ihren kleinen bruder und liebt ihn abgöttisch. habe einfach oft ein schlechtes gewissen dass ich nicht mehr genügend zeit für die grosse habe.. kleiner braucht sehr viel nähe...

spatz80
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:42

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von spatz80 » Do 13. Feb 2014, 16:19

@jordan
Ja genau! Ich dachte noch, der Nick kommt mir irgendwie bekannt vor...Danke der Nachfrage :D Uns geht es sehr gut. Der Grosse und die Mittlere lieben ihre kleine Schwester wahnsinnig. Sie sagen das auch fast täglich. Die Kleine macht sich auch super. Sie isst super Brei, schläft die Nacht von 19h30 bis sicher 05h00 (manchmal auch bis 07h00) durch und ist ein sehr zufriedenes Baby, wenn sie nicht gerade zahnt (hat nun 6 Zähne) oder sich sonst entwickelt (Entwicklungsschübe). Arbeitest du nebst den 3 Kids?

@Spielgruppe: Haben meine beiden Grossen nicht besucht, weil sie 2 Tage in der Kita sind und wir in einem seeeeeehr kinderreichen Quartier wohnen. Unser Grosser kommt im Sommer in den Kiga. Bin gespannt, wie ruhig es dann zu Hause wird, weil er ein richtiger "Fäger" ist :mrgreen:
spatz 09/09
bohne 04/11
chrümeli 06/13

jordan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:36
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von jordan » Fr 14. Feb 2014, 16:40

@spatz80: schön zu hören, dass es euch gut geht und die Kleine sich gut entwickelt. ich habe auch eine super Schläferin erwischt. Sie schläft von 19h30 bis ca 07h30 (mit Ausnahme von 1-2 Nuggistop). Das ist Gold wert für die Geduld am nächsten Tag :-D Ja ich habe Anfangs Februar wieder mit 40% gestartet. Wie viel arbeitest du?
Mein Grosser darf im Sommer ebenfalls in den KiGa und er kann es kaum erwarten..
Prinz 2010, Knöpfli 2011 und Diva 2013

spatz80
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 21:42

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von spatz80 » Mo 17. Feb 2014, 10:41

Seit Dez. 2013 arbeite ich 30% auf 2 Tage verteilt. Hab 10% reduziert, weil 3 Kids in die Kita bringen resp. holen frisst viel Zeit. Mal schauen, ob ich dann ab dem Sommer wieder 40% arbeiten kann/will. Derzeit gehe ich über Mittag immer ins Fitness, so komme ich auf meine 2X/Woche :lol:

Unser Grosser wäre eigentlich jetzt schon reif. Aber das hört man ja oft, dass das halbe Jahr vor dem Kiga-Start sehr anstrengend sein kann...
Ein Jahr später folgt unsere Mittlere und zwei Jahre später die Dritte. Wahnsinn, wie schnell das geht! Bin doch gefühlsmässig erst gerade Mama geworden :mrgreen:
spatz 09/09
bohne 04/11
chrümeli 06/13

momo83
Member
Beiträge: 137
Registriert: Di 9. Nov 2010, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von momo83 » Mo 2. Jun 2014, 14:12

Allen Maichäferlis 2011 nachträglich alles Liebe zum 3.Geburtstag. Nun haben es ja alle hinter sich. Ich hoffe es geht euch allen Gut und ihr könnt die Zeit mit euren Zwergen geniessen.

Schade ist es hier etwas eingeschlafen.

lg momo
Grosser Spatz Mai 2009
Kleiner Prinz Mai 2011

Bild

Benutzeravatar
karmon
Member
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Babyzeicheland

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von karmon » So 15. Jun 2014, 04:14

Hallo

Verewige mich auch mal wieder hier..:-)

Hoffe es geht allen gut.

Unser Maikäfer geht 1x die Woche in die engl. Spielgruppe (sind ja zweisprachig). Letztes Jahr waren wir 6Monate in den USA, was voll cool war.
Ansonsten begleitet er mich in meine Babyzeichenkurse und geht voll in seiner Aufgabe als Hilfskursleiter auf...-)

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Karmon

Benutzeravatar
Liliana
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Do 2. Sep 2010, 08:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von Liliana » Di 22. Jul 2014, 10:34

Hallo zäme!!

Unsere YAEL SARINA wurde am 14.7.14 um 02.02 Uhr (gut getimed, oder?) im Wasser geboren! Es geht uns sehr gut. Nach einer Woche bin ich schon sehr erholt. Hab keine Dammverletzungen und das stillen geht schon super und fast schmerzfrei. Tabea ist eine stolze grosse Schwester. Aber verliert auch jeweils schnell wieder das Interesse an dem kleinen Krümel, mit dem man so vorsichtig sein muss... Mein GG hat 4 Wochen Ferien was natürlich deluxe ist!! So können wir uns wirklich gut an die neue Situatuion gewöhnen!

Wie geht's euch so? Neue schwangere? Neue Babies schon da?

Ich grüsse euch lieb!
BildBild

momo83
Member
Beiträge: 137
Registriert: Di 9. Nov 2010, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von momo83 » Mi 23. Jul 2014, 00:36

Liliane
Schön von dir zu hören! Ganz herzliche gratulation zu eurer zweiten tochter. So schön, freu mich für euch! Eine gute zeit zu viert und dass ihr euch gut einleben könnt. Geniesst es.

Ist ja so ruhig hier. Würde mich auch freuen mal wieder was von euch zu hören.

Uns gehts gut. Wir geniessen grad die sommerferien, trotz schlechtem wetter. Ist schon schön, wenn man niemand am morgen wecken muss nicht zeitlich gebunden ist und am abend alle zusammensein können und nicht um 21.00 uhr ein schlechtes gewissen hat, wenn die kids nicht schlafen. Ich liebe ferienzeit.
Nilaya ist eine fröhliche plaudertasche. Unglaublich was sie schon alles quatscht, ganz anders als ihre brüder. Dafür läuft sie erst seit einem monat.
Wir haben ganz klar einen dritten wildfang bekommen. Jeden tag eine neue beule. Zum glück schauen und behüten ihre brüder sie so gut.
Lenny kommt schon in den grossen kiga und nael könnte in die spielgruppe, will er aber nicht.
Familienmässig keine news bei uns!

Lg momo
Grosser Spatz Mai 2009
Kleiner Prinz Mai 2011

Bild

shiva75
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:56
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von shiva75 » Mo 4. Aug 2014, 14:09

hallo zäme

auch mal wieder ein lebenszeichen von uns...
es geht uns gut, und die zeit vergeht wie im fluge.

unser maichäfer kommt auch schon nächstes jahr in den kindergarten und unser kleiner krümel ist auch bereits wieder 10 monate.
im september haben wir endlich ferien und ich freue mich schon riesig auf sommer, sonne strand und gutes essen.
ausserdem werden wir dann gleich den 1. geburi vom kleinen feiern. aber zumindest das gotti auch grad dabei :-)

ansonsten alles gut, immer noch anstrengende nächte, aber ich denke das liegt am zahnen.

es wäre toll, euch bald wieder einmal zu sehen!

haexli75
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 14:13
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von haexli75 » Di 16. Sep 2014, 11:49

Hallo Zusammen

Lass auch wieder einmal ein Lebenszeichen hier. Es geht uns gut.

Unser Maikäferli ist sehr anstrengend im Moment. Er fordert uns und die Kita Leiterinnen sehr, was nicht immer sehr einfach ist. Sein Bewegungsdrang ist, gleich wie sein Wissensdurst, extrem ausgeprägt. Kommt eines der beiden Bedürfnisse zu kurz, wird rebelliert. Ist er unterfordert sucht er sich selber Aufgaben, meist nicht umbedingt die Geeignesten. Er ist selten um eine gute Antwort verlegen, was es noch komplexer macht. Es kommt vor, das uns die guten Argumente ausgehen und er kann Stunden diskutieren, dafür ein Nein ohne Grundangabe nur schwer akzeptieren.

Die Kleine macht fleissig Fortschritte im Laufen, wobei sie definitiv zu den Vorsichtigeren gehört. Bei Zahnen gehts nur mühsam vorwärts, was ab und an unruhige Nächte bedeutet.

Wünsche Euch alles Liebe
Haexli
Bild Bild

*Chäferli a dr Site - Mai 2011 ** Stärnli im Härze - August 2012 ** Krümeli a dr Hand - August 2013*

Benutzeravatar
saleena
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 170
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 12:45
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von saleena » Di 25. Nov 2014, 15:58

Hab gerade entdeckt, dass unser Thread noch existiert.

Wie gehts euch allen?

Uns gehts soweit gut, halt immer viel los mit den 3en. Die Grosse ist schon sehr selbständig, ist ja auch bereits in der 3. Klasse. Mein 2011 Maichäferli machts auch toll, ist einfach mega scheu. Bin gespannt wie es dann nächsten Sommer aussieht, wenn er in den Kiga geht. Spielgruppe geht er nicht. Die Kleinste machts auch super, sie ist immer mit dabei, wenns viele Kinder hat.

Lass ein liebes Grüessli da und wünsche euch eine schöne Adventszeit!
saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

momo83
Member
Beiträge: 137
Registriert: Di 9. Nov 2010, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von momo83 » Mo 1. Dez 2014, 14:10

Hallo Zusammen

Wie gehts euch allen mit euren Kids? Seit ihr schon fleissig am Vorbereiten für Weihnachten?

Saleena
Schön von dir zu hören. Nael geht auch nicht in die Spielgruppe. Er ist zwar nicht scheu, aber sehr verspielt und kritisch. Er mag es auch nicht, wenn er sich auf komando eingliedern sollte und etwas vorgeschriebenes machen. In den Kiga will er überhaupt nicht. Am liebsten geht er sobald er aufgestanden ist nach draussen und spielt für sich alleine.

Da ist die Schwester ganz anders. Sie ist total wild, da waren die Jungs richtig brav dagegen und selbst sie hatten schon sehr Temperament. Sie spricht wie ein Buch und kann alle mit ihrem Charm um den Finger wickeln. Auch ihre Brüder machen alles für sie.

Frage deshalb an alle...
Schick ihr eure Maikäfer 2011 alle in den Kiga im Sommer?

lg momo
Grosser Spatz Mai 2009
Kleiner Prinz Mai 2011

Bild

Benutzeravatar
saleena
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 170
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 12:45
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von saleena » Mo 1. Dez 2014, 14:18

@momo83
Wir sind schon fleissig am Geschenke basteln und backen. Und ihr?
Bei uns im Kanton ZH ist der Kindergarten Pflicht, von daher stellt sich die Frage nicht, ob er geht oder nicht. Falls ein Kind noch nicht bereit ist, muss ein Rückstellungsgesuch gestellt werden.

LG, saleena
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

momo83
Member
Beiträge: 137
Registriert: Di 9. Nov 2010, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von momo83 » Mo 10. Aug 2015, 09:37

Hallo liebe Maimamis 2011

Es wurde ja schon ewig nicht mehr geschrieben hier. Geht es euch allen und euren Maikäferlis gut? Gehen sie auch nach den Ferien in den Kindergarten. Nael hat noch eine Woche Ferien und dann gehts los. Seine Freude hält sich in Grenzen. (Meine auch :wink: )!
Wäre schön mal wieder ein Lebenszeichen zu hören. Geniesst noch den Sommer und das tolle Wetter.

lg momo
Grosser Spatz Mai 2009
Kleiner Prinz Mai 2011

Bild

shiva75
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:56
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von shiva75 » Mi 19. Aug 2015, 17:37

liebe alle

jetzt wo ich unseren thread so sehe, wird mir fast ein wenig wehmütig, haben wir nicht eben über unsere mai-babys gesprochen und jetzt ist schon kindergarten angesagt...? wahnsinn...

unsere kleine ist auch die 2. woche unterwegs und es gefällt ihr sehr gut. durch unseren umzug hat sie jetzt aber einen relativ langen weg, aber ich hoffe, sie packt das.
mir ging es am anfang gar nicht gut, hatte schon mühe, meine kleine schon loszulassen.

schliesse mich momo an, wäre schön von euch zu hören!!

Benutzeravatar
karmon
Member
Beiträge: 318
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Babyzeicheland

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von karmon » So 13. Sep 2015, 22:07

Uns gehts gut.
Unser Maikäferli liebt den Kindergarten. Haben jedes Wochenende ein Drama, wenn er nicht gehen darf..:-)

Auch sonst sind wir viel beschäftigt. haben nun eine Brauerei gegründet. So habe ich nun neben den Babyzeichen auch noch ein 2. Geschäft, so wird mir nicht langweilig..:-)

Liebe Grüsse

karmon

haexli75
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 14:13
Geschlecht: weiblich

Re: " MAICHÄFERLIS 2011 " Teil 5

Beitrag von haexli75 » Di 13. Sep 2016, 10:32

Hallo Zusammen

Ich lass wieder einmal ein Lebenszeichen hier. Uns geht es gut. Hoffe Euch auch.
Wäre schön wieder einmal von Euch zu Lesen, wie es unseren Maichäferlis geht.

Alles Liebe
Haexli
Bild Bild

*Chäferli a dr Site - Mai 2011 ** Stärnli im Härze - August 2012 ** Krümeli a dr Hand - August 2013*

Antworten