✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿ A ♥ P ♥ R ♥ I ♥ L ♥ Turbo Schnägglis (Teil 6.)

Moderator: Tiramisu

Antworten
Fox
Junior Member

Re: ✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿ A ♥ P ♥ R ♥ I ♥ L ♥ Turbo Schnägglis (Teil

Beitrag von Fox » Fr 29. Mär 2013, 20:07

Babyalaaaaaaarm! Klein-Hurrlibus ist heute nacht um 1.22 Uhr zur Welt gekommen.

Sie heisst MALIN, ist 50 cm lang und 3670 gr schwer.

Laut Hurrli geht es beiden gut, aber sie sind sehr müde.

Herzlich willkommen auf der Erde, liebe Malin, und herzliche Gratulation zu der Wahl deiner Familie! Einpaar ganz tolle Menschen hast du dir da ausgesucht!

Liebe Hurrli, nun ist es geschafft und doch fängt das grosse Abenteuer erst jetzt richtig an! Ich wünsche dir gute Erholung und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Ich geh jetzt und bestell ein Nuggiketteli mit 10%, tschakaaaaaaaa :D
BildBild

Maria
Junior Member

Beitrag von Maria » Fr 29. Mär 2013, 23:40

@Hurrli
Ganz herzliche Gratulation zur Geburt von Malin! Ich freue mich, dass es euch beiden gut geht und wünsche euch gute Erholung und ein schönes Kennenlernen! Alles Liebe!
Zwaschbli, Luuszapfe und Schlitzöhrli

bagira
Junior Member

Beitrag von bagira » Sa 30. Mär 2013, 06:54

Liebste Hurrli
von ganzem Herzen gratulier ich Euch zur Geburt Eurer kleinen Malin und wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit zu fünft!! Ich freu mich mega für Euch!!
Sei lieb gegrüsst
bagira
üsi Bohnä: Februar 2007
üsä Luusbuäb: April 2009

nuage
Junior Member

Beitrag von nuage » So 31. Mär 2013, 17:28

Jööööööööööhhhhhhhhh, Babygirl ist da!!! Herzlich willkommen auf der Erde, kleine Malin! Und schon erlebst du die ersten Ostern mit Schnee! :mrgreen:
Liebe Hurrli, ich wünsche euch alles Gute und eine wundervolle Kennenlernzeit!
Und ich finde den Namen auch wunderschön! Die zukünftige Ehefrau von Sämis bestem Freund oder einfach ein Chrippegspändli von Sämi heisst auch so :lol:

@all
Sorry, mache mich momentan so unglaublich rar... Aber vergesse euch nicht! Wünsche euch allen auch ganz tolle Ostern!
Heute morgen hats in Zürich dermassen stark geschneit, dass wir es uns einfach machten und das Osternest einfach auf den Balkon stellten :oops: Und nun ist vom Schnee nichts mehr zu sehen.... *tztztztz*
Bild

Hurrli
Member

Beitrag von Hurrli » Di 2. Apr 2013, 16:00

ganz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche. Wir sind wieder zu Hause und es geht uns gut. Ich durfte eine wunderschöne Wassergeburt erleben. Wer Malin bewundern will findet sie unter dem Babyportal von www.spital-muri.ch
ein ander mal mehr liebe grüsse
Hurrli
Zweitklässler 12/07
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13

nuv
Junior Member

Beitrag von nuv » Di 2. Apr 2013, 22:49

liebe hurrli
ganz herzliche gratulation zu eurer süssen malin. wünsche euch alles gute.
gruss nuv

Fox
Junior Member

Beitrag von Fox » Mi 3. Apr 2013, 10:29

Ooooooooooh, ist sie süüüüüüüüss! Ich mag mich zwar nicht an ein Foto erinnern, als Finja so klein war, aber es könnte haarprachtsmässig schon etwa in die gleiche Richtung gehen, oder? Willkommen zuhause! Hat Herr Hurrli ein bisschen Ferien oder hast du sonst ein wenig Hilfe? Ich erinnere mich lebhaft an den Zusammenschiss meiner Hebamme: "Warum meinst Du wohl heisst es WochenBETT?!!" Also immer schön easy, gelle?!
BildBild

fröschchen
Junior Member

Beitrag von fröschchen » Mi 3. Apr 2013, 22:30

Jöö Hurrli
Ganz ganz herzliche Glückwünsche. Sie ist ja sooo süss. Ich freu mich mega für Euch!

Schoppe
Wie geht es Euch?

Fox and all
Ja ich wär dabei würds cool finden Euch zu treffen. Reservier mir nun alle Mitwochs im Mai
SCHLITZOHR 22.04.09
LUSMEITLI 07.02.11
ha eu mega lieb

Hurrli
Member

Beitrag von Hurrli » So 7. Apr 2013, 14:02

Johanna, nachträglich alles Gute zu deinem Geburi und bleib so ein lustiges Mädchen

Uns gehts gut, ja Papa Hurrli hat noch etwas frei und ich werde behaushaltet und bekocht von GG und Schwiegermutter. Die Kinder dürfen immer wieder zu jemandem spielen und ich habe so richtige Babyflitterwochen. So hat mich bis jetzt auch kaum Babyblues eingeholt, wo ich sonst immer zu Hause damit zu kämpfen habe. Ich bin einfach nur glücklich dass alles noch einmal erleben zu dürfen und eine so tolle Familie zu haben.
Zweitklässler 12/07
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13

Hurrli
Member

Beitrag von Hurrli » So 7. Apr 2013, 14:03

fox
also Frisurmässig kann Malin schon nicht grad mit Finja mithalten, sonst gleichen sich die zwei aber sehr.
Zweitklässler 12/07
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13

Fox
Junior Member

Beitrag von Fox » So 7. Apr 2013, 19:02

Uf em Facebookföteli esch si GENAU de Lasse, find i.
BildBild

Maria
Junior Member

Beitrag von Maria » So 21. Apr 2013, 23:45

LG an alle!
Zwaschbli, Luuszapfe und Schlitzöhrli

Hurrli
Member

Beitrag von Hurrli » Di 23. Apr 2013, 14:24

allen Aprilis wünsche ich einen tollen Geburi mit vielen Geschenken und feinem Kuchen

Uns gehts gut, die grossen zwei durften mit dem Grosi in die Ferien und ich geniesse meine kleinste in vollen Zügen. Natürlich vermisse ich auch die Grossen und freue mich sie bald wieder in die Arme schliessen zu dürfen. Seid ihr alle am Frühling geniessen?
lg Hurrli
Zweitklässler 12/07
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13

sweeden
Newbie

Beitrag von sweeden » Do 25. Apr 2013, 14:55

Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr habt allen einen guten Geburi mit euren Aprilis gefeiert.

Ja uns gibt es auch noch. Doch bei diesem tollen Wetter zieht es uns hinaus. Bin gerade noch am Büroarbeiten machen, desshalb auch die kurze Zeit zum schreiben.

Uns geht es soweit gut. Die kids wachsen und gedeihen ;-)

Wie bereitet ihr eure Kids auf den Kiga vor!? Lars wird einen langen Weg haben. Manchmal mach ich mir so meine Gedanken, ob er das schafft. Vom körperlichen bestimmt, aber er ist so ein schlenderi und trödelt halt gerne um. Er muss 1km alleine laufen, erst dann wird ein weiteres Gspänli dazustossen...

So jetzt ruft die kleine und dann gehts ab nach draussen 8)
Euch allen einen sonnigen Tag und bis Bald!
liebe grüsse
Grosse Tiger April 09
Chliini Prinzessin Nov. 11
Chliini Muus Jan. 14

nuv
Junior Member

Beitrag von nuv » Fr 26. Apr 2013, 15:51

ja auch uns gibt es wirklich noch. :oops:
hoffe auch eure kidis haben den 4 geburtstag genossen. fabian hat sein kindsgitäschli bekommen und ist megastolz.
@sweeden
so ein langer weg :shock: da ist fabian ja richtig verwöhnt. wenn er normal läuf, hat er höchstens 3 minuten.
dafür kann lars dann viel von seinem schulweg erzählen.
@treffen
muss mich für den mai leider abmelden. muss am 2.5. unters messer. nichts dramatisches, nur meine einschlafenden hände kurrieren (karpaltunnelsyndrom). und so bin ich halt eine paar wochen einarmig und nicht so mobil.
@hurrli
geniess die kleine. die zeit ist ja so schnell vorbei.
habe letzte woche die babykleider in die altkleidersammlung gebracht. bin ganz wehmütig heimgefahren. aber mit 44 ist mir das risiko für ein drittes doch zu gross.
@alle aprilis
wünsch euch schönes wetter um mit den kidis draussen zu sein.
gruss nuv

bagira
Junior Member

Beitrag von bagira » Sa 27. Apr 2013, 09:12

Hallo zusammen

wir geniessen auch den zwischenzeitlichen Frühling und hoffen, dass es nun nicht mehr so arg kalt wird, vom Winter haben wir jetzt doch langsam genug... :wink: Ob man nun die Sommerreifen definitiv aufziehen kann?? :?

@sweeden
das ist in der Tat ein langer Weg, da kannst du ihn ja erstmal nicht alleine schicken, oder? Ich weiss noch nicht, in welchen Kindergarten Nevio gehen wird, wir haben bei uns 9 an der Zahl... Aber die Grosse muss nur ca 300m zur Bushaltestelle laufen, da wird sie mit dem Schulbus abgeholt, und ich bin eigentlich ganz glücklich mit direser Lösung...

@Geburi
ich wünsche allen Aprilis und ihren Familien nachträglich alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag. WOW, jetzt sind unsere kleinen Schätze schon 4 Jahre alt, einfach unglaublich, wie die Zeit vergeht!!

@nuv
ja, ich hätte die Babykleider auch entsorgt, konnte aber alles meiner Schwester weitergeben. So sehe ich die süssen Kleidchen wenigstens an meinem Gottimeitli nochmals... Doch ich kann deinen Wehmut gut nachvollziehen...

@hurrli
schön, kannst du die Zeit mit deiner süssen Malin geniessen, deine Grossen werden ihr Grosi auch sehr geniessen, nehme ich an.

Liebe Grüsse euch allen und bis bald

Hurrli
Member

Beitrag von Hurrli » Sa 11. Mai 2013, 12:59

nuv
wie gehts dir, OP gut überstanden? das ist dann auch mühsam so einarmig, wünsch dir schnell gute Genesung. Kleidli weggeben wird mir auch schwer fallen. Ich bin aber dann auch froh wenn es wieder etwas Platz gibt.

sweeden
das ist wirklich ein sehr langer Kigaweg den Lars dann hat. Dann musst du ihn ja fast begleiten oder? Ich würde den Weg mit ihm schon jetzt immer wieder mal gehen als Vorbereitung.
Ich bin noch froh haben unsere einen kurzen und vor allem völlig ungefährlichen Weg. Sie können ihn dann zu zweit gehen. Bei uns gibt es nur einen Kiga, also werden Lasse und Finja noch zusammen ein Jahr gehen. Bin mal gespannt wie das geht.

bagira
was macht euer Hundi so? Folgt sie schon brav?

us
bei uns läuft es ganz rund. Lasse ist grad wieder ein extremer Plaggeist und Finja kommt ständig drunter; sie bringen mich echt zur Verweiflung. Malin ist dafür ein Riesenschatz, immer zufrieden und schläft in der Nacht schon ganz gut.
Können eure Aprilis eigentlich schon Velo fahren? Finja hat kein Interesse zum Ueben. Sie will alles einfach grad können und sonst bekommt sie einen Wutanfall wenns nicht grad klappt. Die arme Kindergärtnerin tut mir schon jetzt leid :wink:

einen wunderschönen Muttertag wünsche ich euch, lasst euch schön verwöhnen
Zweitklässler 12/07
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13

bagira
Junior Member

Beitrag von bagira » So 12. Mai 2013, 08:48

@all
EINEN WUNDERSCHÖNEN UND GEMÜTLICHEN MUTTERTAG WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN!Ich hoffe, Eure Männer und Kids verwöhnen Euch so richtig! Verdient habt Ihr es alle!! :-)

@hurrli
Unserem Hundi geht es tiptop, sie macht sich wirklich ganz gut und es macht irre viel Spass mit ihr. Ein gewisser Grundgehorsam ist nun zuverlässig vorhanden, nur, wenn jemand sie anspricht oder lieb ansieht (was bei ihrem nun mal aussergewöhnlichen Aussehen :wink: öfters passiert), dann tickt sie vor lauter Freude total aus und umkreist denjenigen wie wild, so nach dem Motto: streichel mich, na los, ich bin gaaaanz lieb! :shock: :roll: Und da muss derjenige dann schon ein wenig standhaft sein, immerhin bringt die Gute 30kg auf die Waage und hat gute 65cm Höhe... :roll: :lol:

Die Sache mit Finja und ihren Wutanfällen, wenn etwas nicht gleich klappt: das könnte aus meiner Feder stammen, Nevio ist aber sowas von exakt identisch! Ist manchmal echt zum Verzweifeln, gell? Kann dir total nachfühlen... Velofahren kann (könnte) er schon ganz gut, das Gleichgewicht ist ja eh kein Thema bei seinen kamikazemässigen Ausfahrten mit dem Laufrad, aber er hat halt auch keine Ausdauer, weil ich ihm beim Anfahren helfen muss. Also nimmt er dann doch lieber sein Laufvelo... :lol:

Hurrli
Member

Beitrag von Hurrli » Do 30. Mai 2013, 16:01

lass mal ein liebes Hallo da, nicht dass wir noch gelöscht werden :D
es scheint bagira und ich führen hier einfach noch einen Dialog. Wo seid ihr alle, mit dem Frühling untergegangen?

liebe Grüsse Hurrli
Zweitklässler 12/07
Kindergärtleri 4/09
kleine Maus 3/13

nuv
Junior Member

Beitrag von nuv » Do 30. Mai 2013, 21:23

genau untergegangen ( mit einem arm ist schwimmen noch schwierig) :wink:
das wochenende soll ja nicht besser werden. bin ja mal auf den sommer gespannt.

@kigabesuch
nächste woche ist es soweit und wir dürfen einen besuch im kindi machen. bin gespannt, wie fabian auf die zwei kindergärtninnen reagiert. er kommt ja leider nicht in den gleichen kindi wie sein grosser bruder war. hoffe er hat keine anfangsschwierigkeiten ( er hat anfangs immer mühe, wenn er die person nicht kennt). mal schauen.

@hand
habe die op gut überstanden und hand ist auch schon wieder für leichte arbeiten einsatzberreit. als mutter und hausfrau ist es schlicht unmöglich 6 wochen die hand nicht zu belasten. hoffe, dass alles gut verheilt und bin jetzt schon gespannt ob die finger auch ohne schiene nicht einschlafen.

@wutausbrüche
davon kann ich auch ein liedchen singen. liegt wohl an den sternzeichen unsere aprilis ( sind halt alles gehörnte).

wünsch euch trotz dauerregen ein erholsames wochenende
gruss nuv

Antworten