***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Moderator: Tiramisu

Antworten
Benutzeravatar
mandorla
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 12:49
Wohnort: GR

***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von mandorla » So 27. Nov 2011, 22:55

EINEN SCHÖNEN ADVENT ALLEN JANUARLI'S WICHTELKINDER & WICHTELMAMI'S

Es "bewichtelten (->)"

Schmetterling mit Luana -> Timo
Mandorla mit Aaron -> Neela
TASA mit Timo -> Soraya
AnCoRoJe mit Neela -> Connor
Violet25 mit Connor -> Luana
Sonne mit Soraya -> Aaron


Danke für die schöne Wichtelzeit und euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches 2012!
Zuletzt geändert von mandorla am Do 22. Dez 2011, 13:37, insgesamt 4-mal geändert.

Connors Wichtelmama

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Connors Wichtelmama » Mo 28. Nov 2011, 16:54

Hallo lieber Connor und liebe Mama!

Ich bin also euer Wichtelmami! Wie geht es euch so? Seit ihr gesund und munter? Erzählt mir doch etwas aus eurem Alltag damit ich mir ein genaueres Bild von euch machen kann!!!

Mir und meinem Januarli gehts gut. Wir geniessen die Adventszeit in vollen Zügen-ich liebe sie. Nun muss ich aber schon bald z'Nacht kochen gehen.

@mandorla
Danke nochmals fürs organisieren!!

LG

Wichtel von Luana

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Wichtel von Luana » Mo 28. Nov 2011, 16:59

Hallo Luana

Wie geht es dir so? Was machst du so?
Freust du dich auf Weihnachten?

Liebe Grüsse von deinem Wichtelmami

Benutzeravatar
Violet25
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Aug 2006, 21:52
Wohnort: Ostschweiz

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Violet25 » Mo 28. Nov 2011, 21:05

Hallo mein Wichtelmami

Uns geht es gut. Sind alle im Moment gesund zum Glück.

Ich bin ein richter Lausbube sagt meine Mami noch viel. Bin sonst eher schüchtern, vorallem Kinder gegenüber oder Fremde gegenüber. Aber seit ich in die Spielgruppe gehe getraue ich mich nun mehr zu anderen Kindern. Bin aber immer noch etwas schüchtern. Vorher ging ich den Kindern eher aus dem Weg und blieb abseits, auch bei meinen Cousins. Nun spiele ich mit ihnen auch gerne mit.
Mache gerne mit meinem grossem Bruder zusammen auch seich. Z.b. Heute haben wir wiedermal vom leerem Aquarium die Steine rausgenommen und im oberem Stock verteilt. Mami hatte natürlich keine Freude. Haben dies erst gerade vor so 4-5 Tage gemacht.....
Am Samstag in der Spielstunde habe ich mit meinem Gaggi rumexperimentiert, hab eine Seite meines Hochbetts damit verschmiert und das Absperrgitter und wenig Wand. Naja kannst dir vorstellen Mami und Papi gefiel es nicht.
Hatte Glück das nur meine Hände dreckig waren. Sonst hätte ich noch duschen müssen, was ich gar nicht mag. Schreie und täubelecim Moment sehr fest wenn ich die Haare waschen muss. Habe davor Panik. Aber danach bädelen tue ich gerne.

Wieviel Kinder hast du?
Ist dein Januarli ein Mädchen oder Junge?

Liebe Grüsse von Connor
Boy Mai 07, Boy Januar 09 und Girl September 10
Miar sind so glücklich dass mör eu 3 Chind händ

Sorry wegen den Schreib/Tippfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier am schreiben ;-)

Wichtelmama Neela

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Wichtelmama Neela » Mo 28. Nov 2011, 21:12

Hallo Neela,

Schön, dass du mein Wichtelkind bist. Erzählst du mir einwenig von dir damit ich dann auch ein passendes Wichtelgeschenk für dich finde?

Was interessiert dich im Moment, was spielst du gerne? Und was magst du gar nicht? :wink:
Und was sind die Hobbies deiner Mama? Wie wohnt ihr und gefällt dir und deinem Mami die Advent- und Weihnachtszeit?

Freu mich schon sehr auf die Wichtelzeit mit dir und deinem Mami.

Liabs Grüassli
deine Wichtelmama

Soraya's WiMa

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Soraya's WiMa » Mo 28. Nov 2011, 22:10

Liebe Soraya

Ich freue mich, dein Wichtelmami sein zu dürfen.

Wie geht es dir? Bist du gesund und munter? Deiner Mami und deiner kleinen Schwester geht es auch gut? Habe gelesen, dass Syva nicht so richtig trinken wollte... hoffe, das hat sich nun gebessert und dein Mami kann wieder etwas aufatmen! Bist du denn auch manchmal eifersüchtig auf dein kleines Schwesterchen?

Nun hoffe ich natürlich, dass du mir ganz viel über dich erzählst... was du gerne machst, womit du gerne spielst, was du gar nicht magst, was du dir alles so vom Christkind wünscht... und und und...

Vielleicht magst du mir auch verraten, was dein Mami so für Hobbies hat, ob sie gerne Tee oder Kaffee trinkt, ob sie gerne ein Entspannungsbad nimmt zwischendurch, was sie gar nicht mag... hui, gell... ich will vieles wissen? :wink: :mrgreen:

Nun gehe auch ich ins Bett, um wieder etwas aufzutanken.

Ich freue mich, bald von dir und deiner Mami lesen zu dürfen.

Liebe Grüsse

Dein Wichtelmami

Benutzeravatar
Schmetterling
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 15:39
Wohnort: Kanton Aargau

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Schmetterling » Mo 28. Nov 2011, 22:11

Hallo Wichtelmama

Hab mich grad riesig gefreut, dass Du Dich schon gemeldet hast.

Mir geht es gut. Hab mit Grosi ein Läckerlihus gebastelt, mami hat gearbeitet. Jetzt schlaf ich schon tief und fest

ja, freue mich schon sehr auf Weihnachten. Habe in der Spielgruppe ein advetsgesteck gebastelt, das kerzli zünden wir jeden tag an.

Erzählst du mir auch etwas von dir? Bin ja so gespannt...

Liebs grüessli Luana
Bild Bild

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1365
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von AnCoRoJe » Di 29. Nov 2011, 14:05

Hallo liebe Wichtelmama

Ich bin ja schon so gespannt wer du bist! Heute bin ich nach dem Muki Singen von meinem Grosi abgholt worden und bleibe dort bis morgen vor dem zMittag. Dann bringt mich s'Grosi wieder nach Hause und isst mit uns zMittag, am Nachmittag schaut sie dann noch auf mich und meine mittlere Schwester. Mami hat eben am Morgen einen Termin und am Nachmittag ist sie mit meiner grossen Schwester an einer Party eingeladen.

Im Moment liebe ich es zu zeichnen. Mami hat mir nun endlich zugestanden ein paar Blei-und Farbstifte in meinem Zimmer zu haben, so kann ich zeichnen wann ich will. :lol: Mami hat eben ein bisschen Angst, das ich nicht nur aufs Papier zeichne, sie misstraut mir da ein bisschen, da ich auch schon mal im Zimmer von Ronja mit den Stiften auf den Boden gemalt haben... :|
Sonst spiele ich auch immer noch gerne mit meinen Bäbies. Andrin und Ladina, wie mein Cousin und meine Cousine. Denen erzähle ich dann oft Büechli.

Die Hobbies meiner Mama? Gut, ich denke lesen gehört dazu, sie sitzt oft auf dem Sofa und streckt die Nase in ein Buch. Dann bäckt und kocht sie wahnsinnig gern, bastelt gerne und dekoriert unser zu Hause um. Deswegen gefällt ihr auch die Weihnachtszeit gut, da haben wir immer viele Kerzen und andere Dekosachen aufgestellt. Mama sagt dann immer, " die tuet mer nu mit de Auge aluege" :roll: , aber das weiss ich ja schon. Ich bin ja schliesslich schon gross.

So, jetzt werde ich weiter mein Grosi unterhalten. Ich freu mich wieder von dir zu hören.
lg
never regret anything that made you smile

Connors Wichtelmama

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Connors Wichtelmama » Di 29. Nov 2011, 18:19

Hallo Connor

Schön geht es dir und deiner Familie gut! Da hat deine Mama ja nicht ganz unrecht, wenn sie sagt das du ein Lausbub bist! :D Heckst du deine "Streiche" denn allein aus oder in "Zusammenarbeit" mit deinem Bruder? :mrgreen:
Mein Januarli gehört auch eher zu den scheueren Kindern, wenn es sich nicht um die engsten Familienmitglieder handelt. Da sucht es dann ziemlich oft die Nähe von Mami oder Papi und ist ganz still. Was sonst ja nicht immer der Fall ist. :wink:

Du duschst nicht gerne und Haarewaschen auch nicht?! Das kommt bestimmt noch irgendwann. Mein Januarli macht das alles recht gerne, es ist eine richtige Wasserratte. Da bin ich recht froh darüber, da es mir als Mami das Leben vereinfacht.

Was machst du denn ausser Mami "ärgern" denn ganzen Tag? Gehst du einmal die Woche in die SG oder mehrmals? Geht dein Bruder auch noch oder ist er schon im Kiga? Und deine kleine Schwester? Und deine Mami-was mag sie gerne oder nicht gerne? Erzähl mir doch einfach noch ein wenig.

LG

Timos Wichtelmama

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Timos Wichtelmama » Di 29. Nov 2011, 20:16

Hallo Timo

Endlich hab auch ichs geschafft, hat irgendwie mit dem Mail nicht geklappt.

Ich freue mich sehr Dich und Dein Mami als Wichtel zu haben und freu mich auf unsere Wichtelzeit.

Wie geht es Dir? Und Deinem Mami? Hast Du die Adventszeit auch so gerne? Ich mag diese vielen Lichter so sehr. Und natürlich auch das guzlen. Hilft Du gerne mit? Mein Januarli schneuget am liebsten den Teig.

Freue mich wenn Du mir nochli von Dir erzählst.

Grüessli Deine Wichtelmama

Wichtel von Luana

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Wichtel von Luana » Di 29. Nov 2011, 20:44

Hallo Luana

Hast du beim Läckerlihuus genascht?

Wieviel mal gehst du in die Spielgruppe?
Geht deine Schwester in den Kindergarten?

Soll das Wichtelgeschenk für dich sein oder für deine Mami oder für alle?

Über mich verrate ich noch nicht viel, sonst bleibt es ja nicht mehr spannend ;-)
Habe mindestens 1 Mädchen. Ob das das Januarli ist oder ob es ein Geschwisterli vom Januarli ist verrate ich noch nicht...

Liebe Grüsse von deinem Wichtelmami

Benutzeravatar
Schmetterling
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 15:39
Wohnort: Kanton Aargau

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Schmetterling » Di 29. Nov 2011, 22:29

Hallo liebe wichtelmama

da freu ich mich, dass du dich so schnell wieder meldest.

Klar hab ich genascht... nur leider ist unser läckerlihaus eingestürzt, macht nicht, schmeckt auch so...

Du machst es aber spannend, gibst mir aber schon mal einen tip gell? Meine mami ist immer ganz schlecht im wichtelierraten...

Ich gehe einmal pro woche immer am freitag. Frag jeden Tag wenn ich endlich gehen darf. Muss nur noch kurz weinen wenn Mami geht, letzte woche hat sie mir ihr Halstuch dagelassen, das war toll. Alina geht seit Sommer in den Kindergarten. am anfang war ich sehr traurig, aber jetzt geniesse ich die Zeit mit Mami alleine auch sehr.

Freu mich bald wieder von Dir zu lesen... Grüessli Luana

Morgen gehen wir nach Konstanz an den Weihnachtsmarkt, da seh ich meine Cousine wieder, sie ist nur 3tage jünger als ich und wir verstehen und so gut. Freu mich schon sehr darauf

wegen dem geschenk, das spielt mir keine rolle.... Haben sicher an allem freude
Bild Bild

Benutzeravatar
TASA
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Kt. LU

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von TASA » Mi 30. Nov 2011, 07:38

Guten Morgen liebes Wichtelmami

Habe mich sehr gefreut von dir zu lesen. Mami und ich sind ja schon soooo gespannt, wer du bist! ;)

Heute habe ich Mami schon ganz früh geweckt. Ich schlafe eben nie so gut, wenn Papi nicht zu Hause schläft. Und er ist eben mal wieder beruflich in Österreich, kommt aber heute Abend wieder heim. Dann kann ich ihm endlich zeigen, wie Mami und ich weihnachtlich dekoriert haben. Mami sagt zwar, dass wir noch nicht ganz fertig sind... egal, ich finds schon toll... die vielen Kerzen und draussen die leuchtenden Päckli im Garten! Letztes Jahr war fast nichts dekoriert, Dä es Mami nicht so gut ging... aber jetzt hat sie selber wieder uh Freude daran! :)

Mir geht es wieder gut, war kürzlich ganz stark erkältet. Ich bin ein richtiges Schlitzohr und ein Lausebengel, halte meine Eltern ganz schön auf Trab! ;) Sie haben aber nicht immer so Freude, vor allem wenn ich wieder meine heftigen Trotzanfälle haben. Kann nämlich ganz schön Gas geben... bin eben ein echter Steinbock... durch und durch! ;)

So, nun müssen wir uns langsam anziehen gehen. Ich darf heute nämlich etwas zu meinem einen Grosi gehen, freue mich total.

Freue mich, bald wieder von dir zu lesen. Magst du mir auch etwas über dich erzählen? Damit wir etwas raten können, wer du wohl sein magst! ;)

Liebs Grüessli und en Drücker
Timo
Bild

Timos Wichtelmama

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Timos Wichtelmama » Mi 30. Nov 2011, 22:14

Hoi Timo

Schön von Dir zu lesen. Hattest Du einen schönen Tag bei Deinem Grosi? Wohnt sie weit weg oder kannst Du sie häufig besuchen?

Kenn das von meinem Januarli, wenn Papi nicht zu Hause ist in der Nacht. Dann darf es in seinem Bett schlafen. Geniess das auch :D

Mit was spielst Du denn so? Und was hat Dein Mami gern?

Wünsch Dir schöne Träume und bisbald

Wichteline Aaron

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Wichteline Aaron » Do 1. Dez 2011, 19:32

hey Lieber Aaron

Ich habe gehört das du sehr gern in die Spielgruppe gehst und immer grösser Fortschritte machst! Dein Mami ist sicher mächtig stolz auf Dich!

Hoffe du verträgst dich gut mit deiner Schwester? ;-) Sicher nervt sie dich manchmal, aber mach dir nichts draus das ist eben so mit den kleinen Geschwistern.

Was hast du den gern? Spielst du gern mit Autos? Oder bastelst du gern mit Mami und hilfst ihr kräftig?Oder magst du Lieber was zum kuscheln? Oder beides?

So das war es erst mal von mir und ich hoffe bald etwas zu hören von dir!!!

LG mein Grosser Spatz

Wichtel von Luana

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Wichtel von Luana » Do 1. Dez 2011, 20:45

Hallo mein Wichtelkind

Dann schmeckte das Läckerlihaus sicher gut.

1 Tipp hab ich dir ja schon gegeben ;-) . Der nächste Tipp gibts erst in wenigen Tagen, sonst findest du es zu früh raus, da wir nur so wenige sind die Wichteln....

Indemfall gehst du gerne in die Spielgruppe?
Wie lange habt ihr Spielgruppe?
Geht deine Schwester gerne in den KIGA? Habt ihr 2 KIGA Jahre oder nur 1 ?

Hmm wegen dem Geschenk ist es indefall egal ob süsses oder so?
Was habt ihr aber gar nicht gerne? Nicht das ich dann noch das kaufe ;-)

So muss wieder in den Wichtelwald

Liebe Grüsse von deinem Wichtelmami

Benutzeravatar
TASA
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 21:02
Wohnort: Kt. LU

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von TASA » Do 1. Dez 2011, 20:47

Hallo liebe Wichtelmama

Heute bin ich schon ganz früh schlafen gegangen, denn ich war in der KiTa und wollte dort keinen Mittagschlaf machen, darum war ich jetzt gaaaaaaaanz fest müde. Gääääähhhhhhn!!! Habe meinem Mami nach dem Gute Nacht-Kuss ins Ohr geflüstert, sie solle dir noch kurz ein paar Zeilen schreiben. :wink:

Gestern war es wie immer uh lässig bei meinem Grosi. Sie geht immer etwas mit mir spazieren und "Zugeli" anschauen, denn sie wohnt in der Nähe eines Bahnhofes. Danach habe ich sie bekocht mit der Spielküche, die sie kürzlich in der Brockenstube ergattert hat. Leider vergeht die Zeit immer so schnell... ich finde, dass Mami immer gleich wieder kommt, kaum ist sie gegangen... so doof! :roll: :wink:
"Dieses" Grosi (Mami von meinem Papi) wohnt ganz in der Nähe, keine 5 Minuten entfernt mit dem Auto. Finde ich echt toll, so sehe ich sie etwas öfter! Meine anderen Grosseltern (Eltern von meinem Mami) wohnen etwas weiter weg und da mein Grosi auch noch arbeitet, sehe ich sie nicht so oft. Finde ich schade!

Wie geht es dir, liebe Wichtelmama? Hast du schon Guetzli gebacken? Wir noch nicht, aber Mami sagt, dass wir am Wochenende sicher die ersten Guetzli backen werden. Bin gespannt und freu mich! Letztes Jahr hats ja noch nicht so gut geklappt mit Formen ausstecken! :wink:

Ist dein Januarli denn ein "echtes" Januarli oder ein Dezemberli?

Oh, momentan spiele ich sehr gerne mit meinen vielen Autos, davon kann ich nie genug kriegen! :mrgreen: Aber auch Bilderbücher finde ich derzeit uh spannend und will immer, dass Mami mir vorliest und erzählt. Ich finde, sie kann ganz gut Geschichten vorlesen/erzählen, denn sie verstellt auch oft ihre Stimme... das macht Papi nie, darum will ich nicht, dass er mir Geschichten vorliest! :roll: :| Ein "Heiligtum" ist auch noch meine Duplo Eisenbahn... die find ich ja sowas von toll und die Wagons kann man ja mit sooooo vielen Duplo Steinen beladen... oder auch mit normalen Autos... oder mit.... ach, mir fällt so manches ein, das man auf die Wagons laden kann! :lol: (Psssst... Mamis Tampons landeten auch schon auf einem Wagon... hihi... :mrgreen: )

Sodeli... das war es mal wieder von mir. Und mein Mami sollte nun nämlich auch noch etwas für morgen lernen... denn sie schreibt morgen Englisch Examen... ich glaube, sie ist ganz schön aufgeregt... aber alle sagen, sie wird es schaffen! Wird sie auch, oder? :wink:

Schlaf gut und träum was schönes! Ich freue mich auf deine nächsten Zeilen!

Drück dich,

dein Timo
Bild

Soraya's WiMa

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Soraya's WiMa » Do 1. Dez 2011, 20:53

hallo liebe soraya

geht es dir und deiner mami gut? habt ihr viel um die ohren? habe eben noch nichts von dir gehört auf meine letzten zeilen... wäre schön, wenn du dich mal meldest. möchte doch soooo gerne von dir vieles erfahren, damit ich dich etwas näher kennenlerne und dir ein passendes wichtelgeschenk organisieren kann... und deine mami soll auch nicht leer ausgehen! :wink:

drück dich!

dein wichtelmami

Benutzeravatar
mandorla
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 12:49
Wohnort: GR

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von mandorla » Do 1. Dez 2011, 22:46

hallo wichteline :wink:

so schön von dir zu lesen. freu mich sehr, dass ich eine wichtelmama hab.

heute morgen war ich in der spielgruppe. als mama mich weckte zeigte sie mir meine spielgruppentasche und ich versuchte das wort "spielgruppe" nachzusagen. weisst du, ich kann noch nicht gut sprechen aber ich übe fleisse. ist soooo schwierig:-( so dass ich nur ein "ppphe" herausbrachte. mama freut sich aber über jede bemühung sehr und das spornt mich mächtig an. mama bleibt die erste viertel stunde bei mir und nach dem beginn - wir singen meistens - geht sie. das macht mir nichts, weil ich hab ja dylan. mag ihn sehr und hab mich gut angefreundet mit ihm. er ist 16 und aus der französischen schweiz. er spricht nicht viel aber ich kann ihn gut fühlen. er ist immer an meiner seite und hilft mir beim basteln und spielt mit mir.

basteln kann ich nicht so gut. ich nehme noch vieles in den mund. aber ich darf immer probieren und dylan hilft mir. zuhause zeichne ich mit mama aber sie muss immer aufpassen weil ich die stifte abbeisse :lol: .

alina mag ich sehr. nein sie nervt nicht, eher umgekehrt. ich nehm ihr spielsachen weg oder auch ihren nuggi oder lieblingsteddy. das mag sie gar nicht und sagt dann immer "nei nei nei". aber ich finds lustig.

ich helfe mama beim puten und vom christkind wünsch ich mir einen putzwagen nur für mich. ja mit autos spiele ich auch. glaub ich bekomme zum geburtstag eine autogarage wie es in der spielgruppe eine gibt? ich höre musik und tanze dazu und ich schau mir auch gerne bilderbücher an. mach alles gerne :) spiele auch mit stofftieren und liebe meinen IA und das FERKEL. und im moment spiele ich mit den barbapapasstofftieren und schaue mit aline und mama abends jeweils 2 folgen.

so nun weisst du eine menge über mich 8) erzählst du mir auch von dir? ist dein januarli ein mädchen oder junge und hat es noch geschwister?

knuddeldrückdich,
dein aaron

Benutzeravatar
Sonne
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 4. Mai 2008, 07:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: ***Januarli's 2009 Wichtelkinder & Wichtelmami's ***

Beitrag von Sonne » Fr 2. Dez 2011, 07:59

Hallo Liebes Wichtelmami,

Tut mir leid das ich so spät erst schreibe...aber im Moment bin ich mit Mami viel unterwegs und hab so wenig Zeit...aber nun nehme ich sie mir doch kurz!

Also ich bin sehr froh hab ich nun meine Schwester Syva ich kuschel und küsse sie oft...und manchmal einfach biz zu doll...da muss dann Mamis sagen "So stopp Soraya ;-)" Sie ist aber auch süss! Eifersüchtig bin ich nur wenn es darum geht sich an zu ziehen...Mami macht das immer für Sie und ich soll es doch immer allein machen oder mit helfen...so ein Blödsinn sag ich dir aber ja ich bin ja nun fast 3!!! Da muss ich durch.

Ich spiele soooooooooo gern mit meinen Puppen. Weisst du, die sind oft krank und ich muss ständig zum Arzt gehen mit ihnen.
Und Puzzeln ist zur Zeit meine Welt. Ich hab schon einpaar und ich liebe es...kann fast alles schon allein zu sammen finden...nur bei meinem Prinzesspuzzle da muss Mami helfen das ist soooooooo schwer!

Schokki mag ich gar nicht so...das verschenk ich immer an andere...dafür liebe ich Gummibärli da hat es Mami ganz einfach bei mir.... und muss das nicht verstecken ;-)

Was soll ich den über Mami sagen...ausser das im Moment ihre Hobbies nur wir Kids sind. Sie trinkt nun ab und zu mal ein Glas Wein mit ihrer Freundin...das gönnt sie sich zwischendurch...musste ja lange genug darauf verzichten. Ja und Baden liebt sie aber leider kommt sie im Moment fast nur zum duschen. Kaffee trinkt sie nie zum Glück..dafür trinkt der Papi um so mehr und Tee nur wenn sie krank ist...hihihihihi

Und du liebes Wichtelmami, wie geht es dir und hast du einen jungen oder ein Mädchen? Ach und hast du Geschwister? Sicher wohnst du nicht im Engadin aber eine grobe Richtung darfst du mir doch verraten?

LG Soraya mit Mami
Mausi 09, Herzli 11, Bubi 13 & Pupsi 16
mit Sternli im Herzen 09/07

Antworten