April-Schnäggli - Einen guten Rutsch ins 2012 - Teil 3

Moderator: Tiramisu

Antworten
Briciola
Newbie

April-Schnäggli - Einen guten Rutsch ins 2012 - Teil 3

Beitrag von Briciola » Di 20. Dez 2011, 23:19

Wir sind die April-Schnecken!

Unsere Aprilis werden Grosse Schwester / Grosser Bruder

ET / Aprili / Mami / Bruder/Schwester
Iven / von Söggu

Schon da sind
25.10.11 Liam, 51cm, 3035g /Kleiner Bruder von Leona Noelia von Floik
16.12.11 Arvid Felix, 49cm, 4710g / Kleiner Bruder von Leni Eva von yve
02.02.12 Juri, 52cm, 3990g / Kleiner Bruder von Dario von müggi
17.04.12 Pfuuusbaer, 51cm, 4030g / Kleiner Bruder von Prinzessin von Sandburg

16 Bild

13 Bild

Geb.-Datum / Name / Grösse / Gewicht / Mami

10.03.2010 / Philippos / 48cm / 2525g / von renaromeo
23.03.2010 / Dana / 50cm / 3970g / von Strebli
24.03.2010 / Fabienne-Marie / 46cm / 2685g / von Kuschelmaus
28.03.2010 / Romeo Celestino / 47cm / 3080g / von Josie
01.04.2010 / Milla Carlotta / * / * / von Anu
01.04.2010 / Lia Laura / * / * / von Bounce
01.04.2010 / Ilena Marie / 48cm / 2640g / von Mimi 1
05.04.2010 / Vito / 48cm / 3330g / von Pierina
05.04.2010 / Ladina Milena / 45cm / 2310g / von Briciola /
06.04.2010 / Felix / * / * / von Lucky
07.04.2010 / Ueli / * / 2830g / von Classic
08.04.2010 / Aliah India / 51cm / 3110g / von amira
12.04.2010 / Liara / 48cm / 3195g / von winnie
12.04.2010 / Krümelchen / 50cm / 4000g / von Plattfuss
14.04.2010 / Erdnuss / 49cm / 3380 / von Haubentaucherli
14.04.2010 / Leona Noelia / 49cm / 3200g / von Floik
14.04.2010 / Noël / 51 cm / 3360 g / von lea82
15.04.2010 / Lia Martina / 49cm / 3350g / von casastella
17.04.2010 / Iven / 54cm / 3960g / von Söggu
18.04.2010 / Jaromir David / 50cm / 3580g / von Isola
19.04.2010 / Jenna Yasmin / 47cm / 2890g / von Inka
20.04.2010 / Géraldine Noëlle Angélique / 46cm / 3085g / von Chantal
21.04.2010 / Shayne Rayen / 51cm / 3290g / von Tocago
22.04.2010 / Jocahapa Junior / 55cm / 3830g / von Jocahapa
23.04.2010 / Niclas Max / 54cm / 4090g / von Böhneli
26.04.2010 / Dario / 51cm / 3760g / von müggi
26.04.2010 / Amanda Maria / 49cm / 3570g / von cowgirl
26.04.2010 / Leni Ewa / 53 cm / 3570g / von yve2010
04.05.2010 / Prinzessin / 58cm / 4200g / von Sandburg
Zuletzt geändert von Briciola am Mi 25. Jul 2012, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Unsere 3 Prinzessinnen
04.08.2008 / 05.04.2010 / 26.03.2013

Briciola
Newbie

Re: April-Schnäggli - Einen guten Rutsch ins 2012 - Teil 3

Beitrag von Briciola » Di 20. Dez 2011, 23:23

Hallo Zusammen

@yve
Herzliche Gratulation. Wow, der ist ja riesig! Könntest Du mir bitte noch das Datum schreiben?

Gute Nacht
Briciola
Unsere 3 Prinzessinnen

Sandburg
Member

Beitrag von Sandburg » Di 20. Dez 2011, 23:36

@ticket lös;) daaaaanke briciola

@Plattfuss
:oops: sei lieb gedrückt, kannst du amigs noch folgen...?

@yve
Wie geht's zu Hause mit euren 2schaetzen?

@inka
Da war noch was, muss nochmals lesen :oops:

@schnee
Herrlich! Maus ist so Zuckersüß als schneehase in ihrem Skianzug, stapft gerne durch den Schnee, zieht ihren Bob selber im flachen und versucht sich im schneeschaufeln. Wir haben heute auch 2schneemaenner gemacht. Hach, schade ist bald alles wieder weg!
Dankbar & glücklich - Schön döfe mer eu begleite!
05/2010 Prinzessin von der Kletterburg
04/2012 Prinz von Sandkastenhausen

zK: Rechtschreibefehler sind Symptome meiner akuten smartphone-itis;)

inka
Member

Beitrag von inka » Do 22. Dez 2011, 09:12

guten morgen ihr lieben

@briciola
danke fürs eröffnen!!

@sandburg
na dann überleg mal :wink:
eine schneeschaufel sollte ich mir auch noch besorgen. kann eure maus schon böbblen? ich dachte die sind erst dann zu empfehlen, wenn sie selber bremsen können? wir setzen dieses jahr noch auf den schlitten mit sitzli :)

@yve
wie gehts euch?

@haubi
alles paletti?

@schnee
wir haben definitiv schon fast zuviel... es nimmt kein ende, wir kommen fast nicht nach mit schneeräumen. ich kann müggli nicht mal draussen durch den schnee stapfen lassen, er reicht ihr fast bis zur brust und kurz nach unsrem haus ist sense mit geräumten strassen. gestern hab ich die schneeschuhe geschnallt und bin mit ihr und hundi losgezogen. 1.5h durch den tiefschnee, teilweise bergauf... ich bin fast krepiert :shock: :roll:
hier in der stadt sind die strassen eine katastrophe. ich weiss echt nicht, was die sich dabei denken...

@us
die nächste in im moment definitiv viel entspannter und ich fühl mich langsam wenigstens halbwegs wieder wie ein mensch. auch das essverhalten ist schon fast normal...
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

Briciola
Newbie

Beitrag von Briciola » Do 22. Dez 2011, 14:40

Hallo Zusammen

@Inka
Toj, toj, toj, dass es so bleibt!

@schnee
isch schon fast wieder weggeschwemmt vom Reben :cry:

Briciola
Unsere 3 Prinzessinnen

Haubentaucherli
Junior Member

Beitrag von Haubentaucherli » Do 22. Dez 2011, 19:52

Alles palletti, danke der Nachfrage :-)
Hier auch nur noch Pflotsch, würde zu gerne mit Inka tauschen!!!
Ich hoffe, ihr könnt euch alle über die Festtage ein bisschen erholen. Ich wünsche euch eine schöne Zeit im Kreise eurer Liebsten!
Frohe Weihnachten, ihr Schnägglis!
Bild Bild

Plattfuss79
Junior Member

Beitrag von Plattfuss79 » Fr 23. Dez 2011, 08:44

Guten Morgen Ihr Lieben

@Sandburg: Ja, ich komme schon noch nach :wink:
Im Moment gehts grad besser. Hoffentlich bleibts so.

@all: Schöne Weihnachten wünsche ich Euch!
Bild

Haubentaucherli
Junior Member

Beitrag von Haubentaucherli » Fr 23. Dez 2011, 13:23

@ Plattfuss: Sag mal, hab ich dich gestern auf FB geaddet?
Bild Bild

Plattfuss79
Junior Member

Beitrag von Plattfuss79 » Fr 23. Dez 2011, 14:44

@Haubentaucherli: :mrgreen:
Bild

Haubentaucherli
Junior Member

Beitrag von Haubentaucherli » Fr 23. Dez 2011, 19:17

Ich weiss, ist peinlich, zumal wir uns ja schon real gesehen haben.
Bild Bild

yve2010
Newbie

Beitrag von yve2010 » Sa 24. Dez 2011, 20:49

Hallo ihr Lieben

ersteinmal wünsche ich euch allen schöne weihnachten und ein ganz besinnliches und ruhiges fest im kreise eurer liebsten

@schnee wenigstens haben eure kinder schon mal schnee gesehen. hier regnet es oder heute war mal wieder so ein richtig schöner herbsttag, könnte man sagen, schön kalt, windig, aber die sonne hat sich blicken lassen :-)

@so die erste woche haben wir ja jetzt geschafft. es war echt anstregend. als ich nämlich sonntag nach hause kam, fing leni maus abends an sich zu übergeben :roll: ganz supi, sie hat dann 2 nächte mit meinem mann aufm sofa verbracht und war fix und fertig. dann nach soviel erbrochenem und nähe zu leni hat es mein mann bekommen und war 2 tage richtig fertig und heute nacht bin ich mit magenschmerzen aufgewacht... :roll: ich hoffe es bleibt dabei, so ist es auszuhalten.

ansonsten ist unser kleiner arvid ein prachtkerl, jetzt nimmt er ordentlich zu, schläft natürlich noch sehr viel :D , die nächte gehen mit 2 stops und ich finde es herrlich den tag wieder überstehen zu können ohne kaffee. in der ss war ich ja nur noch müde gewesen.
das stillen klappt, sowas von super und problemlos, das ist klasse. ich habe nichtmal den milcheinschuss gemerkt, ich denke aber es liegt daran, dass es noch net so lange her ist, dass ich leni abgestillt habe.

leni erträgt es auch tapfer, dass ihr bruder jetzt erstmal mehr zeit in anspruch nimmt. manchmal ist sie zwar ganz schön grob, aber die küsschen überwiegen noch. und so lange jemand da ist, ist es noch einfacher sie zu händeln. und mittags ist auf jeden fall unsere kuschelstunde, da machen wir immer noch gemeinsam mittagsschläfchen... :D

wie haben eure mäuse auf die weihnachtsgeschenke reagiert?
leni maus hat sich sooo über ihre küche gefreut, sie ist freudestarhlend durch die wohnung gelaufen, so herzig die maus.

so bis bald ihr lieben
Bild
Bild[/url]

inka
Member

Beitrag von inka » Di 27. Dez 2011, 09:22

guten morgen ihr lieben

@yve
ach ihr armen!!! das timing war ja alles andere als toll, um sich mit einer MDG anzustecken :roll: hoffentlich bleibst du verschont! jööö, wieder so ein kleines baby zu haben, hat sicher suchtpontential, geniess es, wir wissen ja, wie schnell die babyzeit vorüber ist. schön klappt das stillen so gut!

@schnee
immer noch da, immer noch schön aber wir haben zuhause immer noch keine gepflügten spazierwege und mit müggli ist das laufen auf trampelpfaden extrem mühsam :evil: übermorgen solls ja eine neue ladung geben...

@geschenke
wir haben viele kleine geschenke gekriegt und gemacht, das interesse ist aber nicht gerade gewaltig. sie spielt nach wie vor fast lieber mit den küchenutensilien oder ihrer lieblingspuppe. die spielküche sparen wir uns dann für nächstes jahr auf.

@anziehen
wir haben viele süsse thermohosen gekriegt (gefüttert mit baumwolle). zieht ihr den kleinen zuhause eigentlich dann doch noch strumpfis an oder erst, wenn ihr rausgeht? ich hab teilweise mühe, die richtige mischung zu finden und den ganzen tag in strumpfis, find ich persönlich eben nicht so toll. wär ja auch schade um die ganzen süssen kleider :wink:

@us
wir hatten ein gemütliches fest, GG arbeitet diese woche wieder. ich hab mir donnerstag freigenommen - um zu putzen :?

ich wünsch euch schöne restliche tage im 2011 und rutscht gut!
Bild

Gloi
Junior Member

Beitrag von Gloi » Di 27. Dez 2011, 19:24

guten morgen

so wir haben die weihnachtstage auch überstanden, einige waren besser - andere weniger... :?

geschenke: gabs bei uns wie jedes jahr - en masse. :oops: sie haben erhalten: bücher, puppenbettli, puppe, playmobils, kindercomputer, furzkissen :mrgreen: , stofftiere, kalender, ferngesteuertes auto, musikdose etc

inka: schön sind eure nächte besser geworden.

yve: ui da hattest du ja bereits zu beginn das volle programm. wie geht es mit den zwei kleinen? ist sicher mega anstrengend?

schnee: ist bei uns (zum glück :oops: ) weg.

us: geht es gut. ich war heute arbeiten und gg musste zu den kids schauen. er ging dann am nachmittag mit den schwiegis und den kids in den jura zum schlitteln. anscheinend fanden es die zwergen toll. nun sind die beiden im bett, gg ist im ausgang und auf mich warten zwei riesen berge wäsche zum bügeln. gurkt mich aber gerade sehr an....

inka
Member

Beitrag von inka » Di 3. Jan 2012, 09:03

guten morgen schnägglis

hier läufts ja mal wieder recht bescheiden :wink:
happy new year euch allen!!!

@gloi
wisst ihr noch wohin mit den spielsachen?? :P ich hab gestern auch gebügelt. da mein GG ein hemdträger ist, lass ich es lieber nicht anstehen :?

@schnee
wir waren an silvester echt fast eingeschneit, ich dachte das hört nie mehr auf. später hat es dann aber geregnet und jetzt ist alles wie beton. auf den strassen siehts teilweise aber immer noch chaotisch aus, weil die nicht mehr wussten, wohin sie den schnee noch schieben sollten :shock:

@us
wir hatten ein gemütliches weihnachtsfest und auch silvester. ich hab mich an einen gefüllten turkey gemacht und wir haben mit freunden gefeiert. ansonsten nix neues. zum schlitteln haben wir es trotz schnee noch nicht geschafft :lol:
Bild

Haubentaucherli
Junior Member

Beitrag von Haubentaucherli » Mi 4. Jan 2012, 21:50

Ich pflichte Inka bei: Wo seid ihr denn alle? Im Skiurlaub? Am Rausch ausschlafen? Am Sport machen? Am Vorsätze umsetzen? Mal schauen, was 2012 für uns bereit hält. Happy new year euch allen!

@ Inka/ Gloi: Wenn GG Hemd tragen möchte, bügelt er das schön selber. Bei uns wird ausser Blusen gar nichts gebügelt. Meine Grossmutter bügelt sogar ihre Unterhosen :mrgreen: .
Zieh Maus doch zuhause die Thermohosen ohne Strumpfis an oder wäre das zu warm in eurem Zuhause?

@ Yve: Ist die Kleine wieder fit? Wie ist es, plötzlich Bubenmami zu sein? Ist das sehr anders?

@ us: Wieder am Arbeiten , aber bei dem Wetter ist's auch egal.
Erdnuss und ich fördern gerade massiv den Absatz von Taschentüchern beim Grosshändler. Ansonsten liebt sie es, sich ihre Stiefel selber anzuziehen, bei Mama nachzufragen, ob sie "Nanäfüess" (Bananenfüsse, wenn die Schuhe verkehrt rum angezogen sind) hat und damit stolz wie Oskar durchs WohnZi zu spatzieren. Die Krone vom Königskuchen, "Pängeli" (Spängeli) und ihr Haarreifchen sind auch beliebt. Erdnuss entwickelt sich zur Prinzessin mit Schuhtick, ganz Frau halt! Aber Hello Shitty kommt mir nicht ins Haus!!!
Bild Bild

Sandburg
Member

Beitrag von Sandburg » Mi 4. Jan 2012, 22:02

@inka
Ich weiß es wieder *stolz bin* :mrgreen:
Wegen den strumpfis, ja bei uns zu Hause eigentlich immer, draußen dann Hose oder Skianzug, oder evtl regenhose drüber. Wir sind ja täglich 1-2x draußen, da sind wir zu faul was auszuziehen, was drunterzuziehen und dann wieder drueberzuziehen :oops: wir haben auch nicht viel so maeddelskleidchen, weil ich die für draußen untauglich finde :oops:
Wow, turkey-mmmmh, yammy (obwohl das ja eher thansgiving waere :oops: :mrgreen: für meine amihaelfte;)

@schnee
Unsere Schneemänner wurden keine 24h alt, schlitteln bzw boebbeln waren wir bei jeder gelegenheit, leider das letzte mal am 25.12., haben entzug :mrgreen:

@zahnen
Seit der weihnachtswoche akut :(

@festtage
Haben wir genossen, viel Familie, Geschenke und noch mehr essen. Maus hatte man aber die Erschoepfung von der festerei schon angemerkt

@ss
War beim Fa, der ist zufrieden. Mein Blutdruck hat sich etwas stabilisiert, dafür habe ich schon jetzt teilweise mühe mit dem atmen. Insiderli ist aktiv, maus weiß auch genau wo das bebe ist und küsst es, suess. Haben zu weihnachten das ravensburger wir sind jetzt zu viert buch bekommen, das findet sie der Hit. Namen haben wir noch nicht. Kugel ist schon seeehr groß, von daher gut sind es nicht mehr soooo viele Wochen, noch gut 3monate, also schon bald.... Panik....

@unsere Maus
Soooo eine Plaudertasche, unglaublich die Fortschritte der letzten 2monate. Seit der Dez singt sie auch immer mehr Lieder mit, was tagsüber ja Süß ist, aber bei den Schlafliedern... :roll: sie mag auch die Liederbücher besonders gerne und singt dann manchmal vor sich hin 8)
Die Bea spielkueche ist auch täglich in Gebrauch, aber wenn Mami kocht will man in der großen Küche dabei sein.

@all
Happy New Year!!!

inka
Member

Beitrag von inka » Do 5. Jan 2012, 09:58

guten morgen ihr lieben

bei uns schneits mal wieder, was das zeug hält. so langsam hab ich schnee satt.. wir wissen bald nicht mehr wohin damit und dass es jeweils in den schönen pulverschnee reinschifft, macht es auch nicht besser :roll:

@sandburg
wir haben im winter auch nicht super meitlikleider, trotzdem find ich es schade, die herzigen hosen einfach im schrank zu lassen und so nehm ich halt das 2xtägliche umziehen in kauf.
jö, herzig wie eure grosse reagiert. panik... vor der geburt oder der anfangszeit zu viert?

@haubi
ja, so mach ich es jetzt und sie hat tiptop warm.
hihi, bananenfüsse, so lustig :lol: wir haben auch ein tüsseli zuhause. sie zieht sich zwar die schuhe noch nicht selber an, dafür weiss sie jeweils GANZ genau, welche schuhe und welche jacke sie anziehen will oder eben nicht :mrgreen: und eine kappe gehört dann also auch dazu... ihre spängeli liebt sie übrigens auch heiss! wir sind übrigens auch alle am husten, ein konzert vom feinsten :?

@sprechen
es kommen neue laute hinzu, vieles klingt aber noch ähnlich oder seeeehr phantasievoll... tattü ist z.b. schoggi :lol: :lol:

@us
es geht uns gut, die nächte sind tiptop und essen mag sie auch recht gut. kann mich also grad nicht beklagen :D
Bild

Plattfuss79
Junior Member

Beitrag von Plattfuss79 » Fr 6. Jan 2012, 08:25

Guten Morgen, Ihr Lieben

So, komm ich auch mal wieder dazu, was zu schreiben...

@Kleider: Immer Strumpfi, für draussen dann noch gefütterte Hosen oder Skianzug (wobei Krümel durchaus seine Lieblingsjeans hat und es nicht sooo cool findet, wenn er andere anziehen muss). Auch bei den Jacken, Schuhen und Mützen kann ich nicht frei entscheiden, was ich ihm anziehen will. Nein, nein, das entscheidet er schon selbst. Schuhe selbst anziehen findet er auch super, manchmal seine, manchmal auch meine... :roll:

@Haubentaucherlin und Inka: Tussi zuhause. Ja, das habe ich auch (nicht der Krümel, zum Glück, wobei der auch gerne Spängeli in den Haaren hat und eine Lieblingskette...). Meine Grosse geht ja ohne Röckli nicht aus dem Haus, bei jedem Wetter.

@Sprechen: Nicht viel Neues. Nein ist nach wie vor am beliebtesten, manchmal Ja, "da", wenn ich frage wo er ist, "au" für Aua und Tschau und "ei" für heiss.

@Inka: Schön, sind Eure Nächte jetzt so gut!!!

@Festtage: Total anstrengend. Die Woche zwischen Wiehnacht/Neujahr war gut, wir haben die Zeit mit nur zwei Kinderns sehr genossen. Dafür ist nacher die Ernüchterung um so grösser :|

Sandburg
Member

Beitrag von Sandburg » Fr 6. Jan 2012, 21:34

@Tussi
Neee, unsere Maus ist eher das Gegenteil, obwohl sie dreckige Hände nicht mag. Haarspangen werden kaum geduldet und anziehen will man lieber das Globi-Tshirt als ein süsses Mäddel-Oberteil :mrgreen:
Schuhtick ist aber auch da, von wem sie das hat?!

@Plattfuss
Wie wars für die beiden mal nur zu zweit zu sein mit den Eltern? Konnten die Eltern auch mal eine ruhige Minute geniessen? Festtage mit Familie und va 3 Kindern stelle ich mir auch nicht mehr erholsam vor :oops:
Frag mich grad täglich bei so vielen Sachen, wie ich das dann mit Maus mache wenn Insiderli ein Outsiderli ist... Habe ja immernoch die Hoffnung dass ein ruhigeres Exemplar gibt als unsere Erstgeborene :oops: :mrgreen: :oops:

@Unsere Maus
Hat grad einen Pack-Tick und will jetzt auch zur Arbeit wie Mami und Papi. Sprich sie geht in die Küche, holt sich einen Poschtisack, packt Pixibüechli und andere Spielsachen ein. Mami: Was machsch? Maus: packe Mami:Werum, was machsch? Maus: schaffe Mami: wohi gosch go schaffe? Maus: coop :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schönes Weekend ihr Lieben!

yve2010
Newbie

Beitrag von yve2010 » Sa 7. Jan 2012, 07:40

Hallo ihr lieben Schnägglis :-)

Jetzt schreib ich auch mal wieder, irgendwie komm ich net dazu...

@all Ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr

@Tussi also ich hab hier auch keine Tussi, als eine Freundin mal eine Haarspange ins Haar machen wollte, hat sie geschrien. Und Kleider sind auch nur bedingt möglich bei ihr. Aber wir haben auch nur 2 im Schrank. Ansonsten ist sie eher bequem unterwegs mit Strumpfis und Leggins, ich glaueb sie hat bis jetzt nicht eine Jeans angehabt...Ich bin der Meinung Kinder müssen sich frei bewegen können, und da finde ich Jeans eher störend:-)

@Zähne Wir brauchen nur noch die 4 letzten Backenzähne, dann sind wir durch.

@inka ist ja super, dass die nächte endlich ruhiger sind.
leni maus schläft auch meist durch, der kleine nervt sie glaub ich mit seinem glucksen und so und da will sie gar nicht mehr bei uns mit schlafen :-) zumindest war es letzte Nacht so.

@schnee also wir haben immer noch keine einzige schneeflocke hier gehabt...
nur Sturm und regen, regen, regen. gestern war mal sonnig den ganzen tag, das war herrlich wie frühling

@sandburg süß oder die kleinen, leni hat ja auch immer den bauch geküsst.
also ich denke es ist und wird anstrengend, wenn der kleine da ist, aber es läuft alles viel schneller wieder rund. der alltag hat dich viel schneller wieder eingeholt. und wenn die nächte einigermaßen ruihg sind ist es gar net so schlimm. dann freut man sich einfach wie sie wachsen und gedeihen.
aber das ist ja irre nur noch 3 monate... die zeit vergeht viel zu schnell...

@haubi süß mit den schuhen. unsere maus stolziert hier auch immer rum und freut sich, wenn sie sie angekriegt hat :D

@sprechen ja leni maus quatscht auch alles nach. und sie sagt jetzt seit ein paar tagen immer "ich malen" z.b. hauptsache immer ICH
und singen, das macht sie auch, *wink* zu sandburg

@us uns gehts soweit gut, ist zwar manchmal anstrengend, auch mit leni, aber die beiden sind einfach nur zuckersüß. und wenn mein lieber gg mal mithilft, ist´s ja auch gar net so schlimm alles.
so hier hat jemand mächtig hunger.

bis bald ihr lieben schönes wochenende

Antworten