April-Schnäggli - Einen guten Rutsch ins 2012 - Teil 3

Moderator: Tiramisu

Antworten
Sandburg
Member

Re: April-Schnäggli - Einen guten Rutsch ins 2012 - Teil 3

Beitrag von Sandburg » Di 12. Feb 2013, 16:19

Sodelli, Fasnacht überstanden;) Waren am grossen und am Kinderumzug, nach anfänglicher Skepsis hat es MAus sehr gut gefallen.

EDIT: Zu früh geschickt, da kommt noch mehr :oops: :mrgreen: :oops:

Gesundheitlich gehts aufwärts, aber nicht ohne kleinere SAchen hier und da. Kleiner MAnn hatte noch Durchfall und Maus muss immernoch inhalieren, es ist aber schon merklich besser. Beide hatten nochmals richtig den SChnupfen.

@trocken werden
Maus macht jetzt auch das grosse GEschäft ins Töpfli, das kleine je nachdem WC oder Töpfli. Nachts hat sie auch angefangen zu rufen, war bereits 2 Nächte trocken bzw nachts aufs WC gehen. Haben darum schnell im Ikea eine Decke geholt, wo MAus den Anzug aussuchen konnte, schliesslich ist das nachts sonst sehr kompliziert mit Schlafsack. Aber immer klappts natürlich noch nicht, daher haben wir jetzt für die NAcht diese easy-up windeln

@zähne
Der kleine ist bei Zahn nr 2, nr 3 war ein fehlalarm. er gedeiht prächtig und ist schon ganz schön schwer zum tragen. Seinen Willen bringt er auch immer definierter zum Ausdruck :mrgreen:

@skifahren
Wir gehen im März in die Ferien. Schön hats bei euch schon so gut geklappt mit Tellerlift und Co

@malen/zeichnen
wird immer konkreter, manchmal erkennt man die Sachen auch als nicht Mami bzw ohne die Erklärung von Maus was es sein soll 8)

@spielgruppe
Hmmm, das war nicht so eine tolle Erfahrung. Aber ich war auch von der Leiterin enttäuscht. Wird wohl bis zum Sommer nochmals aufgeschoben und dann würde Maus hoffentlich einer anderen Leiterin zugeteilt. Hat jemand von euch ERfahrung mit der Montessori Philosophie? Kann eben nicht einordnen, obs an dem lag oder der Persönlichkeit der Leiterin, was ich als Teil des "Problems" sehe

@spielen
Im Moment reist sie mit ihren Babies ständig nach Amerika :mrgreen:

@inka
Happy b-Day!!!

@Briciola
Wahnsinn, gerade eben haben wir uns noch auf Baby nr2 eingerichtet und schwupps ist er schon so gross und bei dir der TErmin in baldiger griffnähe!
Dankbar & glücklich - Schön döfe mer eu begleite!
05/2010 Prinzessin von der Kletterburg
04/2012 Prinz von Sandkastenhausen

zK: Rechtschreibefehler sind Symptome meiner akuten smartphone-itis;)

inka
Member

Beitrag von inka » Do 14. Feb 2013, 10:50

ein kurzes hallo von mir an euch schnecken... uns gehts soweit gut und für den moment scheinen die grössten probleme mal bewältigt. ich hoffe, es bleibt einen moment so.

@sandburg
Bild

dini 3 schutzengel im himmel gebend uf di acht!
ein weiterer stern funkelt am himmel *02/14 wann wirst du bei uns bleiben?

Briciola
Newbie

Beitrag von Briciola » Di 19. Feb 2013, 22:31

Hallo Zusammen

@Inka
schön, habt Ihr Euch schon gut eingelebt. Hoffe es bleibt etwas ruhig!

@Sandburg/Spielgruppe
Als Seraina mit 3-jährig gehen konnte, hatte ich keine Chance. Sie klammerte komplett und ich konnte keine 2 Minuten ausser sichtweite sein. 6 Mt später war es kein Problem mehr.
Ladina klammert im Moment auch sehr stark, könnte aber auch die Ungewissheit betr. Baby sein.

@us
die Mädchen mögen fast nicht mehr warten bis Baby da ist. Und ich geniesse die Zeit noch richtig, ist alles bereit und ich kann einfach noch den letzten Monat geniessen :)
Unsere 3 Prinzessinnen
04.08.2008 / 05.04.2010 / 26.03.2013

Gloi
Junior Member

Beitrag von Gloi » So 3. Mär 2013, 09:37

hallo liebe schnägglis

wie geht es euch allen so?

briciola: wow endspurt... bin auf babynews gespannt.

inka: schön geht es euch momentan gut. hoffe für euch das es so bleibt.

us: uns geht es gut. seit milla bei uns im schlafzimmer schläft (seperates "bett", gleich neben mir), schläft sie eigentlich durch. kann sein dass sie mal einen schoppen will, aber den nimmt sie selber. und müssen wir am morgen nicht aufstehen, dann schläft madame locker bis 9.00 oder noch länger. :D das hat sie wohl von mir. dafür ist das essen wieder eine katastrophe. sie ernährt sich momentan wohl von luft, liebe und milch... :? ansonsten nix neues. seit neustem will sie mich immer in den stall begleiten und "rössli ryte". Hoffe natürlich nun, dass sie auch mit dem "Rösslivirus" infiziert ist... :mrgreen:

so meine damen - ich wünsche euch einen schönen sonntag.
biba gloi

Briciola
Newbie

Beitrag von Briciola » Mo 4. Mär 2013, 21:13

Hallo ihr Schnägglis

Wo seid ihr den alle?

Bin noch am Kugeln :wink: War noch nie so lange SS :lol: Hoffe ich darf es noch 2 Wochen geniessen...

@gloi
schön schläft milla nun durch, ist doch viel erholsamer.

Gute Nacht
Briciola
Unsere 3 Prinzessinnen

yve2010
Newbie

Beitrag von yve2010 » Mo 4. Mär 2013, 21:56

Hallöchen Schnägglis

hier ist ja gar nichts los, wo seit ihr denn alle?
geniesst ihr das schöne wetter?
bei uns ist endlich mal wieder sonne angesagt seit ein paar tagen, man das tut echt gut :-)

@bricola schön, dass es dir immer noch so gut geht, bin auch mal gespannt, wanns denn da ist.

@schlafen ich finde es auch super, dass wenigstens der kleine mann durchschläft, zumindest wenn er gesund ist.
die große kommt immer zu uns ins bett, manchmal stört es mich ja, aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran, dann fehlt was, wenn sie nicht da liegt :-)

@us geht sonst gut, außer mal wieder erkältet...
wir haben jetzt ein haus gefunden und wenn alles klappt, dann ziehen wir in 2 Monaten um.
ansonsten ist die große immer noch gerne windelträgerin, bin mal gespannt ob´s bald mal ohne geht.

so also dann bis bald

seit lieb gegrüßt
Bild
Bild[/url]

Pierina
Newbie

Beitrag von Pierina » Di 5. Mär 2013, 10:34

Hallo April-Schnägglis

Weiss gar nicht, ob Ihr Euch erinnert, war schon so lange nicht mehr da….ein Fossil :D

Briciola:
Hey, super – beim Dritten ist alles anders, wie schön :P ! Ich wünsche Dir eine tolle Geburt und viel Freude beim „Bündelchen“ in Empfang nehmen.

Inka
Auch ich wünsche Glück und Kraft für das „neue“ Leben und hoffe, es geht Euch gut.

Gloi:
Auch der Osterhase schläft neben mir, Hand oben in mein T-Shirt….. :roll: :wink: :lol:

Yve:
Dann wünsch ich gutes Zügeln.
Hier hör ich in allen Situation von unserem Osterhasen: „Ich scho gross“ aber wenn’s ums WC geht: „Ich bi no Baby“….wird wohl auch noch dauern :lol: !

Wir:
Die Zeit verfliegt so schnell! Viele von Euch haben ja schon ein Geschwisterchen für Ihre Aprilis! Bei uns ist und bleibt der „Aprili“ der „Kleinste“! Mit den drei wird mir wirklich nie langweilig. Zur Zeit haben sogar „ALLE DREI ZUSAMMEN“ gute Laune, sind vergnügt und zufrieden – und das geniessee ich in vollen Zügen! Frühling liegt in der Luft….gerade gestalten wir unseren Garten anders und haben einen riesigen Dreckshaufen darin – die Buben lieben ihn, graben und wühlen und leben den „inneren Regenwurm“ aus :lol: :lol: !

Seid lieb gegrüsst
Prinzessin 10/2004 & Tiger 06/2007 & Osterhase 04/2010

inka
Member

Beitrag von inka » Do 7. Mär 2013, 10:29

hallo ihr lieben!

@yve
gute besserung und gutes zügeln! dann bleibt ihr also vorerst mal dort wo ihr seid?
müggli ist auch immer noch begeisterte windelträgerin. wir haben vorletzten sonntag einen versuch ohne windeln unternommen aber 3 garnituren in 1.5h... sie merkt wohl wirklich noch nicht, wanns pipi kommt.

@briciola
ich wünsche dir viel energie für die letzten wochen. schön mag babylein noch etwas in seiner höhle bleiben :D

@pierina
schön von dir zu lesen! vielleicht verirrst du dich wieder öfters hierher? :wink: hand oben ins shirt ist bei uns auch immer noch seeeehr aktuell :lol:

@gloi
wie läufts bei euch und mit dem hörgerät?

@plattfuss und haubi
huhu... alles klar bei euch??

@us
uns gehts sehr gut... den unterhaltskrieg haben wir derzeit einigermassen geregelt und müggli und ich fühlen uns wohl in der einfach sehr kleinen wohnung. und ich habe mich verliebt :D es kam sehr überraschend und auch sehr schnell. ich hatte mich auf eine längere single-zeit eingestellt aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Bild

Briciola
Newbie

Beitrag von Briciola » Fr 8. Mär 2013, 21:28

Hallo Zusammen

@Inka
Es ist richtig erfreulich von Dir zu lesen. Geniesse das verliebt sein...

@Pierina
Schön haben alle 3 gute Laune :wink: kann mir gut vorstellen, dass frau mit dreien recht ausgelastet ist.

@yve
Toj, toj, toj, für "Euer" haus und dann gutes zügeln.

@us
Sind den Nuggi seit 2 Tagen los. Ladina hatte ihn verlegt und als ich ihn wieder fand, hab ich ihn verschwinden lassen. Bisher klapp es recht gut. Leider sind die Mädchen öfers am Grenzen austesten und trotzdem sehr anhänglich. Mal schauen wie das weiter geht.
Mir selbst geht es immer noch super, und ich hoffe dass unser Kleinstes nicht gerade den Wintereinbruch als Termin wählt. Soll noch etwas an der Wärme bleiben.

Gute Nacht
Briciola
Unsere 3 Prinzessinnen

Haubentaucherli
Junior Member

Beitrag von Haubentaucherli » Sa 9. Mär 2013, 21:35

@ Briciola: Wieso denn Wintereinbruch? Ïch wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine komplikationslose Geburt. Schön, dass du für einmal "lange" schwanger sein darfst.

@ Inka: Verliebt, verliebt, so schön und genau richtig auf den Frühling hin. Geniess es in allen Zügen!
Musst du jetzt mehr arbeiten oder kommst du mit den Unterhaltszahlungen durch?

@ Yve: So toll, ein eigenes Haus. Das ist in unserer Gegend eher unbezahlbar. Es sei denn, du willst komplett abgeschieden wohnen oder eine alte Bude renovieren.

@ Schnuller: Hatten wir nie, brauchen also auch nicht zu entwöhnen.
@ Windelfrei: Klappt indoor fast ohne Unfälle, aber outdoor noch nicht. Irgendwie kann Erdnuss den Wechsel von kalt zu warm und den damit verbundenen Harndrang noch nicht handeln.

@ Gloi: Hat sich der Wortschatz mit dem Hörgerät explosionsartig vergrössert?

@ Sandburg: Wie waren die Skiferien? Wie machte sich Maus auf den Skis?
Bild Bild

Briciola
Newbie

Beitrag von Briciola » Sa 9. Mär 2013, 22:06

@Haubentaucherli/winterweinbuch
Gestern war der Wetterbericht sehr pessimistisch und heute sagt er für das kommende Wochenende auch sehr kalt und Schnee bis runter voraus :( Hoffe es stimmt nicht!
Unsere 3 Prinzessinnen

Böhneli
Newbie

Beitrag von Böhneli » Mi 13. Mär 2013, 22:05

@INka - super! geniess die Schmetterlinge im Bauch!

@Briciola - du (bzw. Nr. 3) machst es aber spannend!!!

@Pierina - welcome back!!

@Nuggi - am liebsten dauernd im Mund.
@Windelfrei - zurück auf Feld 1.

@Warum-Phase - ist voll hipp im Moment. Folgt auf jeden Satz. "Lueg, e Gleitschirmflieger!" - "Wurum?" ... Also mit der Zeit wiiirklich anstrengend.

@us - sonst alles toll. Hatten super Ferien mit BS-Fasnacht und Skifahren im Berner Oberland. Der Kleine hat das Skifahren gut gemeistert, war einfach schnell müde.
Und umziehen ist angesagt. Haben endlich eine grössere & kinderfreundlichere Wohnung gefunden!!!!! Juhu - auch wenn mich das Zügeln jetzt schon stresst ... Wohneigentum ist leider auch hier nicht in unserer Liga :roll:
♥ Meitli (2008) und Bueb (2010) ♥

Briciola
Newbie

Beitrag von Briciola » Mo 18. Mär 2013, 10:09

Hallo Zusammen

Bin immer noch am Kugel :lol: Waren am Sa am Hochzeit einer Freundin und die Mädchen sind seit Freitag Nachmittag in den Ferien und sollten heute zurück kommen, aber sie wollen nicht :( Sie bleiben lieber noch bei den Grosseltern. So hab ich nun Sturmfrei...

@böhneli
schön konntet ihr die Ferien geniessen.

@all
Wo seid Ihr den blos?

Eine gute Woche
Briciola
Unsere 3 Prinzessinnen

inka
Member

Beitrag von inka » Di 19. Mär 2013, 09:51

hallo ihr lieben

@briciola
du machst es spannend... vermutlich überträgst du diesmal um TAGE :wink:
ich vermisse meine süsse jeweils auch schrecklich wenn papi-tage angesagt sind. vor lauter herzschmerz kann ich die zeit für mich dann fast gar nicht geniessen.

@böhneli
cool dass ihr endlich eine grössere wohnung gefunden habt! umziehen ist schon so eine sacha hat aber auch was gutes. zumindest jeweils bei mir... ich miste dann recht grosszügig aus.
wow, schon skifahren! das war bei uns definitiv kein thema und ich zweifle ein wenig dran, dass es im nächsten winter anders sein soll.

@us
nicht viel neues. müggli schläft mal wieder miserabelst. ich weiss nicht genau woran es liegt. evtl geht das träumen los oder sie muss die vielen eindrücke verarbeiten die auch durch das volle programm und das ständige hin und her zwischen mami und papi entstehen. ich bin auf jeden fall ziemlich geschafft und verbringe die hälfte der nacht zwischen den betten, auf den knieen oder in ziemlich unbequemer position irgendwo an einen bettrand gequetscht :roll:
Bild

Pierina
Newbie

Beitrag von Pierina » Do 21. Mär 2013, 11:09

Hallo Schnägglis

Böhneli:
Hoff, die Kisten und Möbel sind ganz schnell verschoben und finden schnurstraks ihr Plätzchen….Ist nachher bestimmt paradiesisch mit mehr Platz :D !!!! Toitoitoi

Inka:
Der Osterhase liegt auch gerne auf mich drauf während dem Schlafen, die Hand drin :wink: :lol: – ich schieb ihn immer mal wieder fort, magnetisch kommt’s zurück…. Den „Dritten“ geniess ich irgendwie noch länger… Ich hoff, es bessert bald bei Euch.

Briciola:
Ich bin gespannt auf den „platzenden Moment“ und wer denn da kommt :D ! Geniess die Maximalrundung….

Schönen Frühlingsanfang Euch allen, überall blinzeln Knospen bei uns….
Prinzessin 10/2004 & Tiger 06/2007 & Osterhase 04/2010

Briciola
Newbie

Beitrag von Briciola » Sa 23. Mär 2013, 17:02

Hallo Zusammen

@Inka
Hoffe die Nächte werden wieder besser. Das mit dem Träumen kann schon sein. Hat müggli ein Kinderbett oder ein normales? Ich legte mich jeweils zu den Mädchen hin, und bin oft erst viel später wieder erwacht, da ich auch eingeschlafen war :roll: Haben aber schon länger ein grosses Bett.

@pierina
schön kannst Du den "Dritten" länger geniessen.

@us
nicht viel neues. Bin immer noch mit Maximalrundung 100cm! Umfang unterwegs. Ich glaub es gibt nochmals ein Osterhase...

Schönes Wochenende
Briciola
Unsere 3 Prinzessinnen

Sandburg
Member

Beitrag von Sandburg » Mo 25. Mär 2013, 21:27

Hallo ihr lieben

@inka
Jupppiii, Frühlingsgefühle! Geniesse es

@briciola
Fröhliches rest-Kugeln Und viel energie fuer die geburt!

@schlafen
Bei Maus auch sehr unruhig zurzeit, quasselt sich teilweise den Mund fusselig :mrgreen: irgendwann muss dann auch Mama/Papa her. Die letzten 2naechte wo gg Nachtdienst hatte waren extrem, in der ersten habe ich aufgehört zu zaehlen wie oft Maus mich aus dem Bett holte.vorher und nachher wars der kleine Mann.... Er hat jeweils so schreiattacken in der Nacht:(

@skiferien
Einfach toll.wetter ein Traum. Maus mit Stemmbogen unterwegs, auch die talabfahrt ab dem zweiten Tag mitgemacht. Definitiv von den Eltern angesteckt. Neues Ziel ist übrigens snowboarden gem. Eigener Aussage von Maus

Von den Ferien zurueck haben wir im Garten gleich das Trampolin aufgestellt, wenn nur das Wetter grad etwas besser waere, Maus hat die Freude am hüpfen wiederentdeckt.

@zuegeln
Puuuuh, viel Energie und Vorfreude allen betroffenen!
Wir zuegeln nicht, aber einige Projekte sind noch ob UHU: diverse Sachen im Garten (wobei mit dem heutigen Schnee ist bewiesen dass es nicht eilt...), stauraum in unseren kizis organisieren, daher mein Büro/bastel/gaeste/sportzimmer-Provisorium braucht ein make over:/ dann bin ich am kinderkleider aussortieren, auffuellen etc., und dann sollteich mich endlich hinter die Fotos machen, Geburtstage organisieren....

@trocken sein
Wir haben so eine Testphase, tagsüber eigentlich trocken. Aber was passier, wenn ich mal nicht aufs wc gehe... Im eg haben wir haefi neben wc, manchmal geht sie auf haefi manchmal aufs WC. Jetzt kommen dann unsere Family seat, jupiii. Hoffentlich mag sie den. Manchmal steht sie nämlich zu schnell vom toepfli auf und das gibt dann putzarbeit, zudem muss kleiner Bruder abgewimmelt werden....

Glg und en schoene obig
Zuletzt geändert von Sandburg am Di 26. Mär 2013, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Plattfuss79
Junior Member

Beitrag von Plattfuss79 » Di 26. Mär 2013, 06:21

guten Morgen meine Lieben

Ich traue mich fast nicht mehr, zu schreiben nach so langer Zeit....

@inka: das sind ja tolle Neuigkeiten bei Dir! Das freut mich, dass es Dir gut geht.

@Briciola: Immer noch kugelrund?!?

@schlafen: Einschlafen noch immer nicht allein. Und seit einiger Zeit ist seine innere Uhr wieder auf 05.20 eingestellt. Die Grossen erwachen dann manchmal auch. Also ich stehe ja grundsätzlich schon gerne früh auf, aber alles was vor halb sechs ist, geht gar nicht!

@me: neuer job und dr.-arbeit fertig...
Bild

Böhneli
Newbie

Beitrag von Böhneli » Di 26. Mär 2013, 21:44

Plattfuss79 hat geschrieben: @me: neuer job und dr.-arbeit fertig...
Whoooohooooo, gratuliere!!!

Ach, alleine einschlafen funzt bei uns zz auch nicht. Aber was soll's, ich bin schon zufrieden, wenn sie überhaupt bei Zeiten schlafen :wink: Aber halb 6 aufstehen .... Oweia ....

@Briciola - ich würd bei dieser Kälte auch noch im Bauch bleiben wollen :lol:

@Inka - och nein, ist das schlecht schlafen noch nicht überstanden :? Wie hältst du denn den Tag lang durch bei solchen Nächten ... Ich wär wohl total knülle :oops:
♥ Meitli (2008) und Bueb (2010) ♥

Sandburg
Member

Beitrag von Sandburg » Di 26. Mär 2013, 22:34

Mich wuerds nicht ueberaschen, wenn bei briciola schon bald schlusspurt a gesagt waere, Hebamme meinte immer: bei schnee wird gepurzelt!

@plattfuss
Yeah, gratuliere! Hut ab vor deiner leistung, echt! Wie belohnst du dich gebuehrend?

@einschlafen
Zwar nicht alleine, aber doch meist zuegig. Gestrichener mittagsschlaf sei dank
Manchmal muss ich mir lachen verkneifen, wenn sie Mami beim guetnachtliedli korrigiert:D

Antworten