✿ Dezemberli 2009 ✿ Und es wird wieder gefeiert...

Moderator: Tiramisu

Ruby
Newbie

Re: ✿ Dezemberli 2009 ✿ Der Sommer ist endlich da...

Beitrag von Ruby » Do 18. Jul 2013, 22:58

hey ladies!

wow! hier ist ja seit tagen tote hose! sind nun alle auf facebook und what's app? oder sind alle in den ferien?

uns geht's gut! bin aber momentan etwas schreibfaul! :oops:

gute nacht euch allen!
BildBild

Troja
Newbie

Beitrag von Troja » Fr 19. Jul 2013, 16:33

Sali Rubi.
Freut mich das es euch gut geht. Habt ihr auch bald Ferien?

Ja so wie es aussieht sind alle auf Whats app. Tut mir irgendwie für euch alle Leid, dass ihr deswegen den Anschluss so verpasst. Denke das müssten wir nochmals anschauen. Ist irgendwie für euch nicht so fair.

Hey an alle.
Wer hat mit Cicci und mir Lust am 24.7 mit dem Zug (Mit Famigros Aktion) nach Art Goldau zu kommen?
Wäre schön wen noch mehr mitkämen.

So, muss mich parat machen. Gehen heute nach Basel ans Tatto. Michmegafreu.

Liebi Grüessli
BildBild

Pingi
Member

Beitrag von Pingi » So 21. Jul 2013, 20:29

hoi zäme

@Forum
ich bin nur noch selten hier in unserem thread und ganz allgemein selten im swissmomforum. meistens im whatsapp. das natel habe ich halt viel schneller zur Hand, den pc muss ich immer aufstarten. Aber ja, ist wirklich schade, dass wir die ohne whatsapp verpassen.

@ruby / Juliette / debuschka
geht's euch und euren lieben gut? geht ihr in die ferien?

@Troja
ich gehe am di und mi mit meiner schwester und den Kids in den schwarzwald, kann also nicht nach arth goldau kommen. wünsche euch aber viel spass!

@nochmals ruby
wann geht euer L.A. Abenteuer los?

liebe grüsse an alle

Cicci
Junior Member

Beitrag von Cicci » Di 23. Jul 2013, 12:55

Hello,
mir geht es genau gleich wie Pingi, whats up ist für mich viel praktischer! Finde es aber auch total schade, dass ich so den Kontakt mit Ruby, Juliette und Debuschka nicht mehr habe! Denke immer wieder mal an euch und eure kids!
Wünsche Euch einen super schönen Sommer, wir gehen in einer Woche in die Sommerferien, jupieehhh!
Lg Cicci

juliette77
Newbie

Beitrag von juliette77 » Di 23. Jul 2013, 23:41

gugguseli mitenand
so, meld mich auch mal wieder... bin grad nicht so viel am mac zur zeit... immer im garten am giessen :roll:

also uns gehts bestens... halt immer noch eine ultimativ lange pendenzenliste, aber was solls, schönes wetter, süsse und gesunde kinder, meistens super gg :wink: ... ist doch die hauptsache...

@ what's up
wär da wohl noch schreibfauler... wenn ich so mit einem finger tippseln muss, krieg ich die kriese... bin eine 10-finger-systemlerin :lol: ich HASSE smslen... (ob es nun was kostet oder nicht, ist da 2.-rangig :P )
macht euch keine gedanken, ist schon ok, so wies ist...
(schliesslich leben wir in einer demokratie :wink: da stimmt, was für die mehrheit stimmt :mrgreen: )

@ferien
wir fahren voraussichtlich von morgen bis sonntag oder montag in die berge... da hab ich kein internet...

@us
hab ein stück siedfleisch im ofen, bin ja mal gespannt, wie das wird... (nach 14h bei 65-70 Grad) morgen mittag weiss ich mehr :lol: hab ich noch nie gemacht... aber ich muss jetzt das viele fleisch irgendwie verwerten... hab ja 1/4 rind und 1/2 schwein bestellt :shock: :lol: :lol: :lol:

sodeli, muss mal ins bett, bin hinüber
grüessli
julie

charmed
Newbie

Beitrag von charmed » Sa 27. Jul 2013, 23:37

Hallo Mädels,

Bin auch arg Schreibfaul hier drin. Whats App geht halt so schnell und hier brauchts meistens etwas länger.

Wir sind grad in den Ferien am Bodensee. Waren die letzten zwei Tage im Legoland. Das war ja mega Schmelz... Geht uns soweit gut. Einfach etwas gestresst weil Dauerschlafmanko und rumwuselnde Nungs. Pascal zieht sich überall hoch und krabbelt auch die Treppe runter (einfach Kopf vorah ohne Rücksicht auf Verluste) und so springen wir ihm dauernd hinterher. Und Dominic... Na ja. Ihr kennt ihn ja auch....

Hm wie war das Siedfleisch Julie? Wir kochen das ame in Sauce im Ofen. So zwei Stunden bei 180 Grad. So wie man einen Braten kochen würde einfach in kleineren Stücken. So mag ich es ganz gerne. Hatten auch bei einem grösseren Rind Anteil mega viel davon erhalten :-)

Ja genau Ruby. Wann gehts nach LA? Schon bald mal?

Wir versuchen ein Häusle zu bauen. Haben unseren Scope geöffnet und haben nun ein paar Gemeinden weiter was gefunden dass uns interessiert. Mal schauen ob das etwas wird. Wäre schön, wenns mit Beginn KiGa Dominic endgültig wäre mit unserem Eigenheim.

Sodeli, mach mich mal af ins Bett.

Liebs Grüessli.
Bild

Bild

Ruby
Newbie

Beitrag von Ruby » Mo 5. Aug 2013, 00:20

hallo ihr lieben!

puh! bei uns ist es gerade ziemlich streng! norah ist gerade in der 'ich-höre-nicht-was-du-sagst'-phase! :roll: :wink: wir haben täglich zoff! und sie findet es lustig weiterzumachen, wenn ich stop sage! :roll: ist dann aber umso empörter, wenn es konsequenzen hat (was es nach etwa drei warnungen jeweils dann hat).

versuche mich demnächst mal ausführlicher zu melden! hoffe, es geht allen gut!
BildBild

charmed
Newbie

Beitrag von charmed » Mi 14. Aug 2013, 23:09

Hallo Zusammen,

Oh Ruby, reich Dir die Hand. Wir sind leider auch dauernd da. Dominic hört nicht zu und macht sicher nicht was ich will. Schwierig. Montag war super schön, gestern Katastrophe, heute wieder schön. Immerhin zwei Mal schön. Schon fast perfekt :-)

Habe die Tage meine erste Motivtorte gebastelt und via Whats App fleisig erzählt und Bilder verschickt. Viele wären nun gerne Testesser und deum findet für Interessierte der nächste Treff (bei hoffentlich schönem Wetter) bei mir statt. Ich habe auf der ersten Seite einen Doodle verlinkt. Tragt euch bitte ein, wenn ihr auch kommen möchtet.

Es liebs Grüessli
Charmed
Bild

Bild

charmed
Newbie

Beitrag von charmed » Do 15. Aug 2013, 11:10

Bild

Damit ihr auch wisst worauf ihr euch einlässt ;-)
Bild

Bild

Pingi
Member

Beitrag von Pingi » So 18. Aug 2013, 21:37

hallöchen, wie geht es euch allen?

@julie
wünsche dir einen guten start ins neue sj! wie geht's deinen jungs? habt ihr euch jetzt schon richtig gut eingelebt in eurem haus?

@ruby
wie geht es euch?
diese Phasen kennen wir auch... auch die Phase "ich wett...." :roll:
anscheinend können die ziemlich lange dauern. im kiga sagte kürzlich ein Kind: "ich wett aber nur das mache, wo ich wett!" :shock: :roll: :mrgreen:

die anderen wissen's ja schon, schreibe es aber auch noch schnell hier: wir haben ende juli unser bnb eröffnet und es ist gut angelaufen! :D (siehe WWW-button).

liebe grüsse, und lasst mal wieder was von euch hören. oder kauft euch endlich ein richtiges Handy, hihi! :wink:

Debuschka
Newbie

Beitrag von Debuschka » Di 20. Aug 2013, 23:44

Hallo hallo allerseits,

Sorry, dass ich ich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber mir fehlt einfach die Zeit, um heir auch noch regelmässig und ausführlich zu schreiben... Habe momentan eh das gefühl, habe für nichts wirklich genügend Zeit und Energie... aber das kennt Ihr vielleicht auch? ;-)

Ansonsten gehts uns gut, Lauri ist am paudern wie ein kleiner Papagei, kann sich auch schon Profi.mässig trötzelnd auf den Boden schmeissen und will meistens alles selber machen ("Miss!!!") :roll:
Andrin ist manchmal erstaunlich vernünftig und selbständig, dann wieder extrem nervig, blöd-tuig und schwerhörig ("Aber ich bi dr Bestimmer!"... "Aber denn dueni di haue" ... "Mami Du bösi/blödi" )... Ich bin mal gelassen, mal kindsköpfig, mal geduldig und witzig und manchmal auch einfach rumbrüllend und anschnauzend.

Mit unserem Garten würden wir dieses Jahr verhungern, wären wir Selbstversorger... Die Tomaten in den Töpfen an der Bewässerungsanlage kommen zwar so langsam in Gang, Basilikum en masse und die sonstigen Kräuter wachsen über all wild im Garten (v.a. Minze, Oreganum & Majoran), am besten auf den Weglein zwischen den Gemüsebeeten... :roll: Diese sind ziemlich spärlich bewachsen... Kartoffeln kamen dann mal, dann habe ich sie versursten lassen und jetzt hoffe ich einfach auf eine Hand voll Mini-Knöllchen... Ah ja, 1 Kohlrabi haben wir geerntet, war mega fein. Ansonsten, Bohnen vollständig vernichtet, Erdbeeren verfressen und verfault, Randen winzig, Rettich aufgeschossen, Radieschen verkümmert (die kamen sonst immer auf Nummer sicher...), Blumenbeet vom "Unkraut" dominiert, Wildblumenwiese immer noch nicht gemäht, Rosen wachsen vor dem Küchenfenster vorbei (Monster-Biest, Dornröschen-Feeling).

Arbeit macht noch immer Spass, ist fordernd, spannend, aber auch stressig. Hab's noch nicht so im Griff, den Zeitaufwand für die verschiedenen Projekte und Projektchen richtig abzuschätzen und die Zeit läuft mir immer davon. Aber das kommt schon noch (hoffentlich).

TReffen: Habe mich auch mal im Doodle eingetragen, aber da ich jetzt Mo/Mi/Do jeweils arbeite ist das wohl schwierig... Würd emich aber auch sehr gerne als Torten-Degustatorin zur Verfügung stellen ;-)!

Ah ja, in 2Wochen gehen wir für 2 Wochen in die Ferien! Juhui! Endlich!!! Die ersten richtigen Ferien mit Lauri! Wir fahren in den Center Parcs Trois Forêts, kennt das jemand?

@Pingi: Gratulieren zum B&B Start, sieht ja cool aus!!!

charmed
Newbie

Beitrag von charmed » Fr 23. Aug 2013, 21:34

Hallo Mädels,

Der Tortenschmaus findet bei schönem Wetter am 3. Oktober ab ca. 14.30 Uhr bei mir daheim statt. Falls es regnet oder mega kalt ist, dann dürfen wir zu Dumbolino (dort hat es VIEL mehr Platz). Die genaue Location und Zeit können wir ja noch kurzfristig abmachen.

Angemeldet sind:

Dumbolino, Charmed, Pingi, Störchli, Troja, Juliette, JePa, Charly und eventuell kann Schoggi auch kommen. Super dass es so vielen passt! Freu mich dass so viele kommen! Bitte meldet euch an oder ab falls sich etwas ändert.

Ein weiterer Treff findet am 5. September im Starbie in Dietikon statt. Bisher haben sich Dumbolino, Störchli, Troja und ev. Charmed.

Es liebs Grüessli

Ps: Dominic hat gestern die erste Nacht ohne nuggi verbracht. Unfreiwillig - wir hatten einen streit Tag. Aber heute morgen hat er den Nuggi in den Briefkasten gelegt. Für die Nuggifee. Juhui! Mir händ en au weg!!!
Bild

Bild

Ruby
Newbie

Beitrag von Ruby » So 25. Aug 2013, 21:59

hallo ihr lieben!

nur kurz, ich wollte mich eigentlich auch noch ins doodle eintragen und hab's dann vergessen! :oops: donnerstag ging mir ja bisher nicht, aber da ich ja auf ende september meinen job gekündigt habe, könnte ich vielleicht am 3. oktober auch kommen. muss noch kucken, da meine zwei schnucken ja noch in die kita gehen werden. wenn es klappt, würde ich mit norah kommen und joline von jemandem in die kita bringen und abholen lassen.

@charmed: könnte ich mich evtl. auch noch ziemlich kurzfristig anmelden? muss auch noch etwas kucken, wie's bei uns mit der organisation wegen los angeles und allem aussieht.

wäre schon toll, wenn ich euch noch sehen würde, bevor wir dann weit, weit, weit weg sind! :? :wink:

liebe grüsse an euch alle!
BildBild

juliette77
Newbie

Beitrag von juliette77 » So 25. Aug 2013, 23:26

hoi zäme...
wann sind die treffen? morgens oder nachmittags und um welche zeit?
hab luca nämlich gerade eben für den donnerstagnachmittag für die waldspielgruppe angemeldet... naja, und die geht bis 16.30uhr... es geht leider an keinem anderen tag für die waldspielgruppe (entweder keinen platz oder nicht an einem tag, an welchem ich/bzw luca kann :cry:
er wollte sich nicht mehr überzeugen lassen, eine "normale" spielgruppe zu besuchen, weil er ja 2 mal so pech gehabt hat und jeweils eine ganz doofe erfahrung gemacht hat, jetzt hat er sich da richtig reingesteiegert :roll:
hihi, dazu grad ne geschichte: da er ständig sagte, dass er nie mehr in eine spielgruppe gehen wolle, dachte ich, ich sage besser nicht waldSPIELGRUPPE, sondern umschreibe den begriff... ich also:" luca, würdsch dänn gern, wie d'sophie (eine freundin, die so vom wald geschwärmt hat, war grad zum ersten mal in der wsg gewesen) ei mal i de wuch in wald go spile?" - er: "ohni dich?"- ich: "ja, ohni mich"- und er:" ja meinsch i de waldspilgruppe?" hihi, war total baff... das austricksen funktioniert schon nicht mehr :lol: :lol: :lol:

jetzt hab ich noch ne frage: hab heute mal die angaben zum kindsgi studiert und da steht nicht, wie viele nachmittage die woche unterricht ist (im ersten und zweiten jahr ist das ja eh nicht gleich, oder?)
weiss das jemand? ist das im ersten jahr ein nachmittag oder schon mehrere?

finde das schon krass... wenn ich denke: ich ging jeden tag von 9-11 und glaubs an einem nachmittag noch 1.5h... und jetzt gehen die kinder von 8.05 (spätestens 8.20Uhr) bis 11.50 Uhr und am nachmittag von 13.15 (spätestens 13.30) bis 15.30 Uhr... und dann sind sie auch noch jünger... finde das eine ziemliche überforderung für die kinder, grad so einzusteigen! drum möchte ich luca eben auch noch in der spielgruppe anmelden, einfach, dass er mal etwas ähnliches erlebt (wenigstens einen tag in der woche)

@ debuschka
hihi, wir wären auch nicht weit gekommen mit dem garten dieses jahr... vor allem alles so spät! also kartoffeln habe ich keine gesetzt :evil: , bohnen kommen erst jetzt, tomaten sind auch fast 2 mt später als sonst... ja und dann haben wir etwas lauch, rüebli und salat... seit einiger zeit explodieren die südlichen früchte/gemüse regelrecht (ich schwimme in gurken (ich beliefere die ganze nachbarschaft, sowie meinen bruder und meine eltern :lol: lese sicher jeden tag ca ein kilo ab :roll: ) die tomaten haben auch endlich losgelegt und zuchhetti und auberginen habe ich auch genug 8) ... und feigen... mmmmhhhhh, der baum gibt schon zum 2. mal dieses jahr... (also erst ein paar einzelne, aber immerhin :mrgreen: )... hihi und 3 pfirsiche sind am reifen...

@pingi
wow, sieht super aus, euer b&b... finds mega lässig, dass ihr das durchgezogen habt :D und ist ja schon total ausgebucht :shock: ... was kommen denn so für leute? familien oder eher arbeiter, die in der nähe arbeiten müssen?

liebe gruess a alli
julie

charmed
Newbie

Beitrag von charmed » Di 27. Aug 2013, 11:42

Hallo zäme,

Nur kurz: ja klar Ruby. Kannst Dich kurzfristig melden. Hast Du meine Nummer noch? Wenn Du Deine nicht geändert hast, schick ich Dir sonst ne SMS. Dann kannst Du Dich direkt melden.

Juliette: es ist beide Male am Nami. Starbie hat glaub nur Nachmittags geöffnet und Torte muss am Nami genossen werden (vorallem weil ich am Morgen wohl auch noch Zeit zum Fertigstellen brauche. Ich habe mal 14.30 eingetragen. Aber wenns bei Dumbo ist, dann wohl eher 15.30 Uhr?

Grüessli id Rundi
Bild

Bild

Ruby
Newbie

Beitrag von Ruby » Do 5. Sep 2013, 15:12

hellöle!

nur ganz schnell, da am arbeiten!

@charmed: ich habe deine nummer noch, danke! :D werde mich sicher noch bei dir melden von wegen wo du wohnst! :wink: wäre wirklich schön, wenn norah und ich dabei sein könnten!

und schon wieder tschüss!
BildBild

Pingi
Member

Beitrag von Pingi » Mo 9. Sep 2013, 22:08

hallo miteinander

@julie
hat luca schon mit der waldspielgruppe begonnen? falls ja, hoffe ich sehr, dass es ihm gefällt?
kiga: bei uns haben die kinder im ersten kiga an 4 morgen und einem nami unterricht. ich denke, dass das an meisten orten so sein wird?

@bnb
danke schön! wir sind vom erfolg auch total überrascht! mal schauen, wie es in der kälteren Jahreszeit dann weiter geht!
wir bekommen viele anfragen von Stellenvermittlungen, die für ihre arbeiter eine Unterkunft suchen. unsere ersten gäste waren Monteure. Momentan ist eine Privatperson für einen Monat bei uns, gleich anschliessend kommt jemand für 4 Tage, der eine Weiterbildung besucht.
Für Familien sind wir glaub eher zu teuer... :oops:
Aber das sind halt alles Erfahrungen, die man sammeln muss, auch bezüglich der Preise. Die dürfen jetzt eben während eines Jahres nicht verändert werden, das ist Vorschrift von bnb.ch.
Würde es dich denn auch "gluschten?" Ich finde es sehr spannend! Und abgesehen davon, ist es auch eine gute Möglichkeit, etwas dazu zu verdienen.

@ruby
wie geht es dir und deinen lieben? wann gilt es denn jetzt ernst mit L.A.?

@debuschka
ihr seid ja jetzt wohl in den ferien? ich hoffe, dass es euch gefällt und ihr eine gute zeit habt!?

liebe grüsse
pingi

juliette77
Newbie

Beitrag von juliette77 » Do 12. Sep 2013, 20:54

gugguseli mitenand

@pingi
hab wegen dem chindsgi angerufen... die verantwortliche meinte, man könne das kind schon im ersten jahr 5 morgen und 1 nachmittag bringen, aber eigentlich seien für die kleinen 4 morgen und einen nachmittag geplant und wenn man ein gesuch stellt, gehen sogar 3 morgen und einen nachmittag... das werd ich dann wohl so machen 8) ... dann hat er dienstagmorgen und nachmittag, mittwochmorgen und donnerstagmorgen kiga, so passts :mrgreen:

ist ja mega läss, klappt das so toll mit dem b&b... wir haben auch mal dran rumstudiert, nun haben wir aber so umgebaut, dass es nicht geeignet wäre... mit b&b wär das haus für uns etwas zu knapp gewesen, ohne ist es fast etwas gross für uns :lol: aber in spitalnähe hätten wir wohl auch regelmässig gäste gehabt :wink:
wenn ich aber sehe, wie ich jetzt schon ausgelastet bin mit 50% arbeiten, dem haushalt, dem garten und den kindern, dann ist es wohl besser so :roll: ausserdem bin ich so halt flexibler... gehe in den schulferien gern spontan in die berge zu meinen eltern, das würde dann ja nicht so gut gehen... und das wäre mir eine sehr grosse einschränkung... wegen all diesen gründen haben wir uns auch dagegen entschieden...

waldspielgruppe:
letzte wo waren wir leider krank (wiedermal magen-darm :evil: ) und heute war das erste mal ohne mich... er hat deswegen total die kriese geschoben (eben wegen den doofen erfahrungen :roll: ) ich blieb aber bei der abmachung, die wir hatten und habe ihm gesagt, dass er erst entscheiden kann, nicht mehr in die spielgruppe zu gehen, wenn er 3 mal ganz ohne zu weinen mitgemacht hat (erst dann kann er sagen, ob es ihm gefällt oder nicht!)
es war dann ein drama, er hat sich so an mein bein geklammert, dass ich grosse mühe hatte, ihn zu lösen, dann wollte er mir hinterherspringen und die leiterin musste ihn regelrecht abfangen und von mir weg tragen! er hat geschrien wie am spiess :shock: ...
zum glück nur etwa 200m, dann wollte er selber gehen und musste nicht mehr weinen :wink: als sie nach 3 stunden zurück kamen, war er voll im element und hat mir dann auch erzählt, dass es ihm total gut gefallen habe 8)

sodeli, jetzt muss ich noch die küche fertig aufräumen :roll:
grüessli
julie

charmed
Newbie

Beitrag von charmed » So 15. Sep 2013, 08:40

Hallo zusammen,

Juliette: schön hats Luca doch noch gefallen. Das war sicher nicht einfach ihn so da zu lassen. Hatte bei Dominic ja auch immer wieder so Momente. In der SS musste ich nachher grad auch heulen :oops:

Uns hats auch erwischt. Dominic hat letzte Nacht etwa 10 Mal erbrochen. Er kann nichts bei sich behalten und würgt trotz leerem Magen weiter. Habe heut Nacht nix geschlafen. Bin dann auch noch in die Notapo und habe Zäpfchen gekriegt. Mal schauen wie die wirken. Habe ihm seither noch nichts gegeben.

Dabei wären unsere Nächte gar nicht so schlecht. Pascal hat drei Nächte nur einen Stillstop gehabt (nach 4 - 5 vorher). Hab mich scho richtig gefreut. Hoffe es geht dann nachher etwas besser.

@Pingi: finds toll dass Dein B&B so gut läuft. Und wenn gut zahlende Gäste kommen ist das doch toll. Müssen ja nicht zwingend Familien sein :-)

Soviel von uns. En schöne Sunntig mitenand.
Bild

Bild

Störchli
Newbie

Beitrag von Störchli » So 6. Okt 2013, 19:16

Hallo ihr Lieben

möchte euch nur ein lieber gruss hier lassen, meistens schreibe isch im WhatsApp...

Lieber Gruss
Störchli

Antworten