Zwillinge 2010 raschlen mit den Herbstblättern

Moderator: Tiramisu

Antworten
Haexli
Junior Member

Re: Zwillinge 2010 raschlen mit den Herbstblättern

Beitrag von Haexli » So 1. Dez 2013, 07:28

Guten Morgen

Lasse wiedermal schnell ein Grüessli da und wünsche allen einen schönen 1. Advent!

Lieber Gruss Haexli
Bild Bild

Goldtopas
Newbie

Beitrag von Goldtopas » Mi 4. Dez 2013, 23:31

Hallihallo,
bald kommt dr Samichlaus :D :D :D
Hoffe euch allen geht es gut, die Kinderlis und Mamis sind alle gesund und munter und ihr erfreut euch an der schöne Adventszeit :wink:

Erinnere mich gerne an die Zeit als wir alle ganz rege in Kontakt waren, mit Problemchen unserer Doppel-Babys u.s.w. Nun sind unser kleinen Babys bald im Kindergarten, oder sicher schon mal in der Spielgruppe und werden immer selbständiger. Ist doch auch schön :D

So, dann wünsche ich euch eine wunderschöne und möglichs ruhige Adventszeit und ganz liebe Grüsse, Goldtopas und Jungs
P.S. uns geht es allen soweit ganz gut. Sind gesund, Jungs seeehr gesprächig und wirklich meist sehr aufgestellt und fröhlich.
Bild

Goldtopas
Newbie

Beitrag von Goldtopas » Mo 9. Dez 2013, 23:31

Haloooooo,
ist denn neimand mehr da????? :cry: :cry: :cry:
Bild

Haexli
Junior Member

Beitrag von Haexli » Di 10. Dez 2013, 06:23

Guten Morgen

@Goldtopas
Doch doch ich bin noch hier :wink: Habe leider auch nicht sehr viel neues zu erzählen :wink:

Wünsche allen eine Schöne Adventszeit und liebe Grüsse
Haexli
Bild Bild

Haexli
Junior Member

Beitrag von Haexli » Fr 13. Dez 2013, 06:53

Guten Morgen

so nun habe ich etwas kleines zu berichten: Wir haben nun diese Wochen den 4-Jahres US hinter uns gebracht :mrgreen:
Wobei bei Lea konnte der Arzt ausser Gewicht/Grösse eigentlich nichts machen, da sie einfach nicht mitmachen wollte :? aber der Arzt hat das mit Humor genommen und gesagt dass sei halt so in dem Alter :mrgreen: Elin hat super mitgemacht und ist in einigen Dingen ihrem Alter voraus. Dafür hat er irgendeinen Kleinkindlichen Reflex gefunden der sich hätte auswachsen sollen und im schlimmsten Fall das Gleichgewicht beeinträchtigen kann... Wir sollen in einem halben Jahr wieder kommen dies nochmal zeigen und Lea mitbringen, dann schaut er ob er doch noch ein paar Tests mit ihr machen kann...

Und hier die neunen Daten :mrgreen: Lea ist 103cm und 18,2kg, Elin 107,7cm und 17,8kg
Sonst soweit also alles im Grünen Bereich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wünsche allen weiterhin eine schöne Adventszeit und liebe Grüsse
Haexli
Bild Bild

stärnschnuppe
Newbie

Beitrag von stärnschnuppe » Sa 14. Dez 2013, 21:11

haexli
wow, deine beiden sind ganz schön gross!!! und toll, dass alles soweit gut ist (ausser dem reflex, aber wer weiss, muss ja nichts bedeuten - und vielleicht in einem halben jahr gar nicht mehr feststellbar!)

habe eben gemerkt, dass ich schon eine ganze weile nicht mehr hier war und war auch extrem erstaunt, dass mein nick noch geht :oops:

heute haben wir die anmeldungen für den kiga bekommen :shock: jetzt ist es tatsächlich schon soweit... noch nicht so lange her und wir haben noch geklagt über durchwachte nächte, schreibende babies, milch trinken oder eben nicht genug, zahnen und wer weiss noch was alles... und jetzt stecken sie schon bald fest im systhem und wir sind abhängig von den schulferien :shock: :roll: :lol: :oops: janu, so geht's

wir haben gezügelt, haben uns in unserem neuen, viel grösseren nest super eingelebt und es hat sich - wie man unschwer aus dem ticker ersehen kann, nachwuchs angemeldet :shock: :D ich hoffe, es ist alles gut, hatte schon sehr lange keinen us mehr und den nächsten erst am 24. wieder... und - es ist wirklich EIN KIND im bauch!
den beiden haben wir es kürzlich gesagt. z-m hat gleich einen freudentanz hingelegt und laut gejuchzt, b tat nichts dergleichen. auf nachfrage meinte er nur knapp und trocken "i wott nur e bueb als brueder - mit emene meitli spieleni die NIE!!!!" - da wussten wir, was es geschlagen hat :shock: er bleibt übrigens fest bei seiner meinung...

heute habe ich übrigens noch erfahren, dass in unserer wohngemeinde letztes jahr 3 (!) zwillings-gespanne in einer kiga-klasse waren :shock: die gemeinde hat also einen rechten zwillings-anteil :lol: sie freuten sich schon auf die nächsten zwillinge, meinten sie :lol: 8) und die gemeinde hat mehr als eine kiga-klasse...

so, jetzt wünsche ich euch noch weitere schöne adventszeit, bzw. morgen einen schönen 3. advent!
Bild
Bild

l_u_n_a
Newbie

Re: AW: Zwillinge 2010 raschlen mit den Herbstblättern

Beitrag von l_u_n_a » Sa 14. Dez 2013, 23:36

Stärnschnuppe, gratuliere! So schön...

Haexli
Junior Member

Beitrag von Haexli » So 15. Dez 2013, 06:13

Guten Morgen

@Stärnschnuppe
Wow super! Gratuliere zur SS!
Bei uns kommen die KiGa Anmeldungen erst so Feb.-März, aber sie kommen... Hier im Dorf hat es auch ein paar Zwillinge, letztes Jahr kamen sogar Drillinge in den KiGa :mrgreen:

Wünsche allen einen schönen 3. Advent und lieber Gruss
Haexli
Bild Bild

Malaika*
Member

Beitrag von Malaika* » Mo 16. Dez 2013, 20:33

stärnschnuppe
Wooooooooooooooooooooooooow so schön!! Gratuliere herzlich!!!
Wars denn nicht geplant, das Babylein?
jöö B. ist ja cool hahahaha.
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Maus
Member

Beitrag von Maus » Di 17. Dez 2013, 22:49

Da guckt man wiedermal so rein und dann sowas! :D :D :D

@Stärnschnuppe
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir eine schöne und EINfache Kugelzeit. :mrgreen:
Bild

Samtpfötchen
Newbie

Beitrag von Samtpfötchen » Mi 18. Dez 2013, 07:33

Ich schleiche immer noch ab und zu bei Euch rein und freue mich sehr, solche Neuigkeiten zu lesen!

Stärnschnuppe, von Herzen alles Liebe und Gute für eine ganz schöne und komplikationslose SS! So schön, dass es diesmal "nur" 1 Baby ist und Du dieses eine vielleicht etwas intensiver wirst geniessen können. Ich merke bei mir schon immer wieder, dass mir das einfach gefehlt hat!

Allen anderen lasse ich ganz liebe Grüsse da und wünsche Euch eine wunderschöne Weihnachtszeit!
Bild

Haexli
Junior Member

Beitrag von Haexli » Di 24. Dez 2013, 05:57

Guten Morgen liebe Zwillingsmamis!

Ich wünsche Euch allen ein ganz schönes Weihnachtsfest mit vielen leuchtenden Kinderaugen! (Und ein paar ruhigen Minuten zum verschnaufen :mrgreen: )
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und einfach alles Gute!!!

Ganz liebe Grüsse Haexli
Bild Bild

stärnschnuppe
Newbie

Beitrag von stärnschnuppe » Di 24. Dez 2013, 21:28

danke für eure wünsche :D !

malaika
nein, ganz unerwartet hat sich das kleine nicht eingeschlichen :wink: wir haben es uns schon sehr gewünscht...

ich wünsche euch allen wunderschöne weihnachten mit strahlenden kinderaugen und vielen schönen momenten zusammen!
Bild
Bild

african dream
Newbie

Beitrag von african dream » Mi 25. Dez 2013, 14:48

@stärnschnuppe
auch von mir ganz herzliche gratulation zur ss. wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie kugelzeit. jöh, B. ist ja herzig!

allen andern wünsche ich schöne weihnachten im kreis eurer liebsten mit vielen strahlenden kinderaugen!
2. Klässler Februar 08
Chindergärtler/-in September 10

Silberfedeli
Junior Member

Beitrag von Silberfedeli » Sa 28. Dez 2013, 13:39

Hallo zusammen

ich melde mich auch mal wieder ..... und was für tolle Neuigkeiten: Sternschnuppe: herzliche Gratulation zur Schwangerschaft und geniesse es.

Bei uns geht es ab und zu drunter und drüber ..... aber nun sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir in nächster Zeit (sobald wir eine Wohnung gefunden haben) ins Bündnerland ziehen (oder nähe Sargans). Ich habe Heimweh und weine jeden Tag .... und die Situation mit meiner Schwiegermutter etc. gibt mir auch sehr zu schaffen.
Mein GG will aber seinen Job nicht aufgeben und er wird dann 3 Tage pro Woche in Zürich bleiben (whs. schläft er dann in dieser Zeit bei seinen Eltern). Dass er seinen Job nicht aufgeben will, kann ich voll und ganz verstehen und unterstütze ihn darin auch.

Jetzt ist mir eine riiiiieeeesen Last vom abgefallen, weil wir endlich wissen, wohin es uns "verschlägt". Seit ca. 1 Jahr stand dies schon immer zur Diskusion (Job, Wohnort etc.)

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014
Stinki: 12. April 2008
2x Püpis: 13.06.2010

Haexli
Junior Member

Beitrag von Haexli » Di 31. Dez 2013, 07:40

wünsche allen einen schönes letzten Tag im Jahr 2013 und einen guten Rutsch!!!

Liebe Grüsse Haexli
Bild Bild

stärnschnuppe
Newbie

Beitrag von stärnschnuppe » Di 31. Dez 2013, 23:00

ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins 2014!

silberfedeli
ui, wusste gar nicht dass du SO übel heimweh hattest! aber ich kann deine erleichterung regelrecht durch deine zeilen spüren... schön, dass ihr nun eine lösung gefunden habt, die für euch alle tragbar ist und stimmt!
ich wünsche euch für's neue jahr, dass ihr schnell eine passende wohnung in eurer absoluten wunschgegend findet, wo ihr euch dann bestens einleben könnt und dein herz wieder lachen kann! heimweh kann so übel sein :cry:

merci für deine wünsche! jetzt geniesse ich meine ss sehr! bis zum et-us konnte ich die ss noch nicht wirklich an mich heran lassen. aber nach dem us war dann die ganze nervosität weg (unser erstes kind haben wir ja in der zeit um den et-us verloren, daher auch die ängste, war aber bei den twins genau gleich, bzw. einiges schlimmer als jetzt).
Bild
Bild

Karin77
Newbie

Beitrag von Karin77 » So 5. Jan 2014, 15:09

Da will ich kurz ei hallo dalassen...

Sternschnuppe
Wass für wunderbare news!!! Oh ich kann dir so gut nachfühlen. All die gedanken, gefühle... Einfach eins... Werd grad sentimental! Vor paar minuten hab ich den gefühlten 20kg newborn kleidli verstaut. Tu mich schwer was zu behalten und was weg geben, alles ist mit erinnerungen verbunden.
Oh ich wünsche dir eine tolle ss, mit bewusstem geniessen, beschwerdefrei und sich auf EINS freuen. :)

Silberfedeli
Dir wünsche ich bald eine passende whg zu finden. Schön habt ihr ein weg gefunden und dein herz kann wieder leichter sein. Knuddel dich lieb!!!

Me
Rambodieschen ist ein ganz pflegeleichtes kind, kaum lärm empfindlich, ist ein wonneproppen und trägt mit 5mt schon 74/80. :) Nun hat er angefangen zu zahnen, er lutscht an allen und alles. Er ist ein ganz süsser kleiner kerl! Nur meine idee, mit stillen zu reduzieren und ihm schoppen zu geben, findet er hörbar sch....! Keine 10ml kriegt er würgend runter. Da müssen wir alle durch. Ende Jan. gehe ich wieder arbeiten...

Die zwei grossen sind liebenswerte rabauken mit viel fantasie und temperament (weiss gaaaaar nicht von wem se das haben .... ;) ). Zu weihnachten haben sie ein trotti bekommen und so kurven die zwei waghalsig rampen runter. Nur mit dem laufvelo sind sie zackiger aber sehr sicher unterwegs. Sie singen viel, spielen ritter, wickinger, familie, tiere und oft fliegen die fetzen! Also alles ganz normal. :)

Liebe grüsse und auf bald wieder! ...wer weiss wer noch ss wird/ist?! :)
Stunkelimutz und Pfüdi *30.4.10* Bild

african dream
Newbie

Beitrag von african dream » Di 28. Jan 2014, 16:54

Hallo meine Lieben!

Da wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben? Seid ihr bereits in den Skiferien? Uns gehts gut, gibt nicht viel zu erzählen. Wir versuchen schon seit langem den Nuggi abzugewöhnen aber beide sind nicht wirklich begeistert davon :roll:

Wir sind in 2 Wochen in den Skiferien. Bin mal gespannt ob sie Freude daran haben. Ansonsten sollen sie noch 1 Jahr warten. Freue mich darauf, hoffe nämlich dass ich auch mal auf die Ski stehen kann.

Nun wünsche ich allen eine schöne restliche Woche!
2. Klässler Februar 08
Chindergärtler/-in September 10

stärnschnuppe
Newbie

Beitrag von stärnschnuppe » Do 6. Feb 2014, 00:56

karin
jö... kann dir nach fühlen wegen der baby-kleidli... wird mir dann auch so gehen, jetzt freue ich mich ja tierisch drauf, sie wieder hervor zu kramen und noch mal nutzen zu dürfen!
schön, dass euer kleiner so ein wonneproppen ist und so ein pflegeleichtes kind ist! geniesst ihn! sie werden so schnell gross.... hach, dieses jahr schon kindergarten... wo bleibt die zeit....

merci für deine lieben wünsche! wir geniessen es sehr und wenn ich denke, bei den twins in dieser zeit der ss... hatte schon ständig einen harten bauch und wurde ja schon bald krank geschrieben... ist schon was anderes mit "nur" einem im bauch...

african dream
wünsche euch tolle skiferien!
unsere beiden hatten kürzlich ihre skiwoche. hatte sie bei uns in der skischule, die haben eine woche zum reduzierten preis für "eingeborene" angeboten, zum januarloch füllen und skilehrer beschäftigen. die beiden hatten u freude daran! sind dann leider gegen ende woche krank geworden, hatten somit nur drei tage. aber egal, sie haben schon da sehr viel gelernt. und hauptsache ist ja, dass sie freude daran haben!

me
wir haben ein outing! wir bekommen ein mädchen!

waren auch noch alle krank. schöne fette erkältung, husten, ganzes programm und über mehrere nächte zwei schlafgäste - ui, war das eng... aber ok, sie sind ja wirklich nicht oft krank, da dürfen sie schon mal :wink: jetzt sind sie wieder fit. bei mir ist noch etwas husten da...
Bild
Bild

Antworten