Orthopädische Chirurgie in Bern (für Erwachsene)

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderatoren: Minchen, Mrs. Bee

Antworten
Benutzeravatar
kalia
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 10:52
Geschlecht: weiblich

Orthopädische Chirurgie in Bern (für Erwachsene)

Beitrag von kalia » Do 12. Apr 2018, 11:32

Hallo zusammen
Jemand aus meiner Familie (45) muss sich eventuell einer Operation für eine Hüftdysplasie unterziehen. Der Hausarzt hat uns eine Adresse gegeben, aber da wir uns gar nicht auskennen, wäre eine Zweitmeinung sinnvoll:
- Hat jemand eine gute Adresse für einen Orthopädischen Chirurg in Bern?
- Ist ein Spital in Bern besonders auf dem Gebiet "Hüftchirurgie" spezialisert? (wie z. B: Schulthess Klinik in ZH)

Eure Antworte gerne per PN.

Danke!
2010, 2012, 2015

NinuHH
Member
Beiträge: 343
Registriert: Di 26. Jan 2016, 14:12
Geschlecht: weiblich

Re: Orthopädische Chirurgie in Bern (für Erwachsene)

Beitrag von NinuHH » Do 12. Apr 2018, 11:45

Im Internet gibt es ein Tool für den Spitalvergleich. Schau doch mal dort. Ich glaub das heisst Spitalfinder oder so.

Anire
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 13. Apr 2017, 12:36
Geschlecht: weiblich

Re: Orthopädische Chirurgie in Bern (für Erwachsene)

Beitrag von Anire » Do 12. Apr 2018, 11:50

Das Salemspital in Bern ist in diesem Bereich sehr gut.

Arwen81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Orthopädische Chirurgie in Bern (für Erwachsene)

Beitrag von Arwen81 » Do 12. Apr 2018, 12:10

Je nach versicherunhsdeckung organisieren auch die kk einen termin für eine 2. meinung. Ich war wegen meinem knie hier: http://www.sportsclinicnumber1.ch/hufte-becken
Hier arbeiten verschiedene ärzte mit verschiedenen fachgebieten. Ich war sehr zufrieden.

mela_basel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Sep 2017, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Orthopädische Chirurgie in Bern (für Erwachsene)

Beitrag von mela_basel » Do 12. Apr 2018, 12:17

Eine Bekannte von mir aus Basel ist schon ein paar mal an der Hüfte operiert worden, sie geht dazu immer ins Inselspital

Benutzeravatar
Johanna74
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Dez 2004, 14:06

Re: Orthopädische Chirurgie in Bern (für Erwachsene)

Beitrag von Johanna74 » So 15. Apr 2018, 20:51

ich habe meine Hüfte vor 14 Jahren im Berner Inselspital operieren lassen.
unsere boys nov05 april07 feb09

Antworten