Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
stella
Moderatorin

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Beitrag von stella » Di 25. Apr 2017, 13:16

Dellwarzen haben in der Mitte eine deutliche Delle, die nach ein paar Tagen sichtbar wird. Ausserdem sind Dellwarzen nach ein paar Tagen meistens grösser als diese Grieskörner...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

8. Klasse und 5. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

chrötli85
Member

Beitrag von chrötli85 » Do 27. Apr 2017, 08:45

Ich wollte nur kurz einen Kommentar hier lassen - habe aber nichts gelesen, könnte also sein das es bereits steht-

Wir haben laaange mit Dellwarzen gekämpft. Das einzige was wirklich geholfen hat ist Schöllkraut Tinktur (gibt's jetz im Frühling auch an jedem strassenrad). Das haben wir min. einmal am Tag aufgetupft. Nun sind sie seit längerem ganz weg. Vielleicht bringt einigen geplagten der Tipp etwas. Ich hatte so genug von dem ganzen entfernen ectr.
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

Alix
Newbie

Beitrag von Alix » So 21. Mai 2017, 23:53

Auch mein Sohn war davon betroffen. ca. 35 Stück waren das Maximum. Ich habe so vieles probiert und nichts hat geholfen. Schlussendlich habe ich alle innerhalb von drei Wochen weggebracht. Morgens und abends alles grossflächig mit Bepanthen plus eincremen und dann alle einzeln mit infectodell betupfen. Infectodell alleine habe ich übrigens auch lange ausprobiert, hat nix genützt, erst in Kombi mit Bepanthen plus.

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 » Di 12. Sep 2017, 21:29

Meine Tocher (5), hat am oberschenkel hinten einige Warzen. Vom Kia haben wir eine Salbe von Weleda bekommen. Zwei drei Warzen sind damit weg, aber eine ist mittlerweile sehr gross (~7mm) geworden. Diese schmerzt auch stark. Gestern haben wir sie dann nochmals genauer angeschaut. Um die Warze ist ein etwa 5liber grosser roter harter Ring, darum nochmals ein etwa Handflächen grosser rötlicher Ring, der warm ist. Alles ist sehr berührungsempfindlich. Kennt das jemand? Wir haben morgen Abend einen Arzt Termin.
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

stella
Moderatorin

Beitrag von stella » Di 12. Sep 2017, 22:14

Ich denke, da hat sich Eiter darunter gebildet, ev. ist es ein bakterieller Infekt der Warze... Ab zum Doc und abklären... Bis dahin würde ich es mit z.B. Tanosynt austrocknen lassen wollen...

8. Klasse und 5. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Papa68
Vielschreiberin

Beitrag von Papa68 » Mi 13. Sep 2017, 13:30

Hatte unsere Kleine auch. Allerdings ohne den ganz grossen roten Ring. Wir waren damals in den Ferien und hatten unsere Kiä nicht zur Hand. GG hat dann den Eiter raus gedrückt (ging ganz leicht und die Kleine hat auch nicht gejammert). Danach war es ein Krater! Wir haben es desinfiziert und nach ein paar Tagen ist es verheilt.
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen. Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Naja, Gras. Gras geht.

Manjana
Member

Beitrag von Manjana » Mo 13. Aug 2018, 15:38

Nuuneli und die anderen Geplagten: Habe nur die ersten Seiten gelesen...was hat bei euch also geholfen? War es effektiv vorallem die Zeit, die es vorübergehen liess? Unsere Tochter hat am Knie 3 kleine. Sie stören sie nicht. Habe jetzt etwas "Angst", dass man sie durch behandeln, entfernen, Salben einreiben..etc. das ganze noch verschlimmert, wenn man sie so "verteilt".
Wie würdet ihr jetzt, im Nachhinein vorgehen? Danke für eure Tips!

Pippo
Vielschreiberin

Beitrag von Pippo » Mo 13. Aug 2018, 16:36

wir haben auf anraten des KiA bei meiner tochter nur mit Bepanthen und feuchtigkeitscreme (war im winter, daher eher trockene haut) eingeschmiert und die Dellwarzen waren nach 2-3 monaten weg (teilweise hat sie sie wohl auch weggekratzt, aber sie kamen dann zumindest nicht mehr wieder).

bona
Senior Member

Beitrag von bona » Mo 13. Aug 2018, 22:20

Mein Sohn hatte erst eine und dann innert kürzerster Zeit den kompletten Hals voll mit den Dingern. Also bestimmt so 40 stück! Wir haben nichts gemacht und nun nach 8 Monaten sind sie alle wieder weg. Also die verschwinden wirklich von selber wieder, die frage ist nur wann.

Nuuneli
Posting Freak

Beitrag von Nuuneli » Di 14. Aug 2018, 07:34

Manjana: bei uns half nur wegschneiden. Wir hatten es mit Infectodell versucht, aber das hat bei unserer Tochter alles nur verschlimmert! Ansonsten wäre das Mittel glaub gut. Möchte einfach noch dazu sagen, dass unsere Tochter eine extreeem heikle Haut hat und eine - wie der Bruder - eher schlechte Hautbarriere: viele Mückenstiche und oberflächliche Verletzungen führen zu Infektionen, wenn wir sie akribisch beobachten und sofort handeln...
200120042007

Bebu
Junior Member

Beitrag von Bebu » Di 14. Aug 2018, 11:35

Unser Sohn hatte einige Dellwarzen im Gesicht. Da sie nah bei den Augen waren, habe wir nichts getan. Es hat über ein Jahr gedauert, bis sie abfielen. Am Po hat er seit 2 Jahre ziemlich viele. Es werde aber langsam weniger.

stella
Moderatorin

Beitrag von stella » Mi 15. Aug 2018, 19:17

Bei uns half nix... Sie hatte während zwei Jahren ungefähr zwischen 20 und 100 solcher Dinge. Zum Teil haben sie sich entzündet und mussten mit antibiotischer Salbe behandelt werden.
Nur das Alter half.

8. Klasse und 5. Klasse

Katharina Martin
Newbie

Beitrag von Katharina Martin » Do 8. Nov 2018, 09:57

Hallo!
Meiner Erfahrung nach kann so eine Abheilung sich ziemlich lange hinziehen da es sich dabei um einen Hautvirus handelt. Das effizienteste was ich kenne ist zur Zeit wirklich die operative Entfernung solcher Warzen.

Antworten