Sind das die Wechseljahre???

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
Benutzeravatar
Jeanny
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:33

Sind das die Wechseljahre???

Beitrag von Jeanny »

Ich bin 44 Jahre alt. Bis letzten Monat hatte ich meine Periode sehr regelmässig. Jetzt bin ich schon 10 Tage überfällig :roll: :roll:
Eine Schwangerschaft kann zu 100% ausgeschlossen werden :wink: :wink:
Ist das der Beginn der Wechseljahre?? Bin ja doch noch ziemlich jung :?

Hat da jemand vielleicht Erfahrung?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 7045
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sind das die Wechseljahre???

Beitrag von stella »

Jeannye
Die Umstellung der Hormone beginnt rund zehn Jahre vor der letzten Mens, die im Schnitt um das 50. Altersjahr stattfindet. Von dem her kann es schon sein.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Mittelschülerin und 7. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1177
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Sind das die Wechseljahre???

Beitrag von AnnaMama »

Ich bin gleich alt wie du und meine Mens fällt seit ca. 2 Jahren ab und zu mal aus. Die Frauenärztin hat mir bestätigt, dass das völlig normal ist. Sie war beim letzten Untersuchung sogar erstaunt, dass die Mens nicht unregelmässiger kommt. Letztes Jahr ist sie höchstens 2x ausgefallen.

Da bei mir eine Schwangerschaft auch zu 100% ausgeschlossen werden kann geniesse ich die mensfreie Zeit sehr ... dafür ist der Zyklus nicht mehr so berechenbar und ich werde jeweils von der einsetzenden Mens überrascht.

Marissa
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Sind das die Wechseljahre???

Beitrag von Marissa »

Das kann gut sein.

Also ich bin 41, bei mir ist das seit 3 Jahren so dass ich zwischen 30 und 70 Tagen Zyklus habe :-)

Meine FA hat gesagt wenn es mich nicht stört kein Problem. Es stört mich absolut nicht. Ich leide unter menstrueller Migräne. Je weniger ich dieses Zeug habe desto besser :-)

Benutzeravatar
Jeanny
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:33

Re: Sind das die Wechseljahre???

Beitrag von Jeanny »

Vielen Dank für eure Antworten :D

Da bin ich ja beruhigt und stören tut es mich überhaupt nicht :lol: :lol:

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3491
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Sind das die Wechseljahre???

Beitrag von Nellino »

Hier auch...bald 47jährig..an sich super regelmässige mens, aber haha yes nur noch so ein bis zwei tage lang..nun wirds aaber unregelmässig...jetzt zb grad nach zwei wochen schmierblutung..uuu wenig aber jo. Aber stören tuts mich auch nicht
Bild

Antworten