Wachstumshormontherapie Erfahungen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Seniak
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 19:20
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Seniak »

Ok danke.dann muss ich mal schauen wie ich zu so einem Teil komme. Die Kühltasche die wir bekommen haben ist halt schon sperrig.
Wir spritzen in die Oberschenkel. Sie will es so. Wenns nach mir ginge würde ich die Stelle gerne mal wechseln, da die Beine schon recht blau sind.
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]

Benutzeravatar
Kahlan
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Winterthur

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Kahlan »

wir spritzen auch in die Oberschenkel, immer abwechselnd links und rechts...

uns wurde gesagt, so klappe es am besten, in den bauch könne man aber auch oder sogar der oberarm würde gehen. ich denke wir bleiben mal bei den oberschenkeln so lange das auch für den kleinen stimmt.
Ryan 06.08.2009
Kim 29.04.2008

Seniak
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 19:20
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Seniak »

Ja wir wechseln schon auch ab aber trotzdem wird sie blau. Ist dies bei euch kein Problem?
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]

Benutzeravatar
Kahlan
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Winterthur

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Kahlan »

er hat bis jetzt eine blaue stelle, im normalfall sieht man gar nichts.

habt ihr vielleicht einfach "pech" und trefft immer ein kleines blutgefäss? blaue stellen sind ja kleine blutungen unter der haut.

und es kommt sicher auch auf das gewebe an. die einen kinder werden wegen jedem bisschen blau, andere holen sich die grössten tomaten und man sieht nix... würden wir bei unserer tochter spritzen, wäre sie sicher auch eher blau. sie hat immer blaue beine und wir wissen nicht woher...
Ryan 06.08.2009
Kim 29.04.2008

Nickel
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: So 3. Apr 2005, 11:47

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Seniak
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 19:20
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Seniak »

@Nickel, ja mega gerne. Ich denke die zweier oder was denkst du? Welche hast du genommen?
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]

Benutzeravatar
tramonto5
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von tramonto5 »

@Nickel
das ist mega lieb von dir! komme dann gerne auch auf dich zu...

@us
wir warten immer noch auf den Bericht vom Kispi :evil: Ich hoffe nur, die KK lässt sich dann nicht so viel Zeit mit der Kostengutsprache :roll:

Benutzeravatar
Kahlan
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Winterthur

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Kahlan »

@Nickel: Danke für das Angebot, da schliesse ich mich gerne an. denke wie seniak, dass die zweier eine gute Wahl wäre...

bezüglich KK: ich habe noch immer keine Ahnung wie da bei uns der Stand ist... hoffe ich höre bald mal was, sonst ruf ich dann mal an.
Ryan 06.08.2009
Kim 29.04.2008

Nickel
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: So 3. Apr 2005, 11:47

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.

Leonita
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 10:06

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Leonita »

@ Kahlan
Herzlichen Dank für deine Erklärungen!

@ Nickel
Diese Kühltasche sieht super aus. Leider hab ich noch keine Ahnung, wie unser Pen dann aussehen wird und welche Grösse wir brauchen würden.... Aber wenn wir dann so weit sind, werde ich mir bestimmt auch so eine Tasche bestellen.

@ tramonto
Auf so Berichte und Kostengutsprachen warten ist mühsam....
Ich hab grad letzte Woche erfahren, dass die IV Formulare fälschlicherweise bei der KiÄ auf dem Tisch liegen, anstatt bei der Endokrinologin, und das anscheinend seit Wochen... so mühsam
Girl 28.7.2006
Boy 12.5.2008
Girl 18.8.2010

Seniak
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 19:20
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Seniak »

@Nickel, ja sehr sehr gerne. Das ist mega lieb.

@Kahlan, hast du schon Bescheid? Bei welcher KK seid ihr?

Ich habe heute schlafend gespritzt. War mit dem Grossen noch im Schwimmtraining und mein Mann hat noch nie gespritzt. Klappt also auch wunderbar :D
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]

Benutzeravatar
~K i a n a ~
Member
Beiträge: 341
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von ~K i a n a ~ »

@Nickel
Naja, bis jetzt geht's eigentlich ohne Probleme wegen ihrer Grösse. Es fängt schon an, dass es vereinzelt mal zu Hänseleien kommt (aber immer vom selben Jungen, nicht in ihrer Klasse sondern in der 5.!!). Aber sie hat ein gutes Selbstwertgefühl (hoffe es bleibt) und ein super Freundeskreis, dass macht sicher viel aus!
Ich denke, erst in der Pubertät werden oder können Probleme mehr kommen...

Gespritzt haben wir immer in die Oberschenkel, einmal rechts, einmal links. Kleine, blaue Stellen gab es immer wieder einmal.

LG Kiana
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Benutzeravatar
Kahlan
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Winterthur

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Kahlan »

@nickel: da bestelle ich gerne auch eine von den 2er Taschen... danke, dass du die besorgst. :-)

@seniak: wir sind bei der CSS und ich habe noch absolut gar nichts gehört... weiss gar nicht, ob ich mal anrufen oder einfach abwarten soll. denn eigentlich gibt's ja nichts dran zu rütteln, dass die therapie bezahlt wird, da alle kriterien erfüllt sind.
Ryan 06.08.2009
Kim 29.04.2008

Seniak
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 19:20
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Seniak »

@kahlan, bei uns gings mega schnell aber wir sind bei einer anderen Kasse. Bei uns wurde der Bericht und der Antrag auf KOGU direkt an den Vertrauensarzt geschickt. Würde evt sonst eher mal beim behandelnden Spital nachfragen. Evt wissen die ja mehr. Daumen sind auf alle Fälle gedrückt, die Warterei ist mühsam.
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]

Benutzeravatar
Kahlan
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Winterthur

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Kahlan »

nur ein kurzer zwischenbericht von uns...

es läuft alles bestens, wir müssen gar nicht mehr an die spritze denken, sohnemann übernimmt das bereits. :wink:

er findet die prozedur absolut nicht schlimm. er will den pen nicht selbst betätigen, aber er zuckt nicht mal dabei. das das ganze so "easy" klappt, macht es für mich natürlich einfacher, ich denke wenn er jeden Abend nicht wollte, wäre es schwierig die therapie durchzuziehen.

wisst ihr, ob die spritzen "schuld" sein könnten, dass ryan plötzlich weniger schläft? er war noch nie ein vielschläfer, aber seit neustem schläft er immer erst gegen 22:30 ein und um 7 ist er wieder wach. 8.5 stunden für einen 4jährigen finde ich echt wenig, aber er zieht das mehr oder weniger 7 tage die woche durch (1mal in der woche kommt er vielleicht auf 9.5 stunden). ins bett bringen wir beide kinder zwischen 8 und halb 9, er ist dann aber einfach im zimmer noch wach.
er hat früher schon nur knapp 10 stunden geschlafen, aber eben, seit ein paar wochen noch weniger und da war ja genau der therapiebeginn... kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das einen zusammenhang hat?
Ryan 06.08.2009
Kim 29.04.2008

Seniak
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 19:20
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Seniak »

Super dass es so toll läuft. Ist ja bei uns genau gleich. Die Kinder spüren sicher dass es ihnen gut tut. :lol:
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]

Benutzeravatar
Kahlan
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Winterthur

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Kahlan »

und die schriftliche Kostengutsprache ist auch eingetrudelt...

es steht, dass sie die therapie vorerst für 1 jahr übernehmen und dann wieder neu beurteilt wird.

das ist gem. unserer ärztin so üblich, da man ja nur weitermacht, wenn die therapie auch anschlägt...
Ryan 06.08.2009
Kim 29.04.2008

Seniak
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 19:20
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Seniak »

Hey super !!!!! Das wurde uns übrigens auch so gesagt. Merkt ihr schon etwas? M. hatte innert kürzerster Zeit eine Schuhgrösse mehr.
Teen *2004[/color][/color]
Prinzessin *2007[/color][/color]
Prinz *2010[/color]

Benutzeravatar
Kahlan
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Winterthur

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von Kahlan »

Ja, bei uns sind es auch die Füsse...

hatte ihm vor einigen Wochen "schöne" Schuhe in Gr. 25 für an die Hochzeit von Gotti und Götti gekauft und dachte sie seien dann sicher noch zu gross. es gab sie aber nur ab 25. hatte ein zweites paar socken dabei aber die brauchte ich gar nicht, sie passten auch ohne. :-)
Ryan 06.08.2009
Kim 29.04.2008

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Beitrag von ashu »

Bei uns dauert es jetzt noch zwei Wochen bis zum Wachstumshormonstimulationstest. Bin gespannt, was rauskommt. Was habt ihr für den Test selbst mitgenommen. War es ein Problem für eure Kids, solange nüchtern zu bleiben?

Es liebs Griesli
Astrid
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Antworten